Doppeltes Glück (Bonus Kapitel)

62 4 2
                                    

"Super, dass wir unseren freien Tag mit aufräumen starten." murre ich, da Ámbar auf die Idee gekommen ist, das Haus von oben bis unten mal wieder komplett durch zu putzen. 

"Das muss auch mal gemacht..und ja, ich weiß, du machst das oft genug, aber trotzdem. Wir sind doch schnell."

Ich verdrehe die Augen und kümmere mich als nächstes um Vickys Zimmer. Mit der Ordnung hat sie es wirklich nicht so.

Ihr Mülleimer ist schon voll und weiterer Müll liegt daneben. Ihr Schreibtisch sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen und ihr Bett hat sie auch nicht gemacht.

Ich hab das Gefühl, sie ist über die Jahre noch unordentlicher geworden.

Zunächst kümmere ich mich ums Bett und versuche etwas Ordnung auf dem Schreibtisch zu machen, ehe ich den Mülleimer nehme und alles in den Müllsack schütten will. Dabei fällt etwas daneben. Als ich sehe was es ist, stehe ich erstmal nur regungslos vor dem Müll und denke nach. 

Sie trinkt nichts mehr, sie raucht nicht mehr. Dafür scheint sie momentan Schokolade über alles zu lieben, jedenfalls sagen das die ganzen Verpackungen.

"Baby, wie weit bist du hier?" überrascht Ámbar mich und schnell packe ich den Schwangerschaftstest in meine Hosentasche. 

"So gut wie fertig. Wir müssten dann nur mal staubsaugen und die Schränke ein bisschen abstauben." antworte ich und räume den restlichen Müll in den Müllbeutel, ehe ich meine Frau küsse und mich ins nächste Zimmer begebe.

Bevor ich Ámbar darüber informiere, werde ich Victoria drauf ansprechen. Sie sollte es ihrer Mutter sagen, nicht ich. 

---

"Also folgender Plan: Ich hole die Mädels vom Sport und bringe sie zu Delfi und Matteo, kaufe alles ein, was ich heute Abend brauche und du kannst dich ja schon mal in den Pool schmeißen und auf mich warten."

"Klingt ziemlich gut. Sicher, das ich nicht mitkommen brauche?" 

"Nein, du musst ja dafür sorgen, das wir heute das Haus nur für uns haben."

Momentan haben Ámbar und Vicky keine allzu gute Phase. Sie streiten sich viel, meist lautstark und ich muss dann als Vermittler fungieren. Deswegen soll ich auch mit Vic reden, damit wir heute ungestört sind. 

Das bietet mir immerhin die Möglichkeit, in Ruhe mit ihr zu reden, was es mit dem Schwangerschaftstest auf sich hat. 

"Okay, ich gebe mir die größte Mühe, aber sie ist ja oftmals so dickköpfig wie ihre Mutter." scherze ich und Ámbar boxt mir leicht gegen die Schulter.

"Arschloch." bringt sie dann lachend über die Lippen und küsst mich, bevor sie zur Tür rausgeht.

"Fahr vorsichtig!" rufe ich ihr noch zu und dann gehe ich auch nach oben ins Schlafzimmer. Ich ziehe mir meine Badehose an und schwimme dann in unserem Pool ein paar Bahnen. 

Das mache ich solange, bis Ámbars Tochter im Garten aufschlägt. 

"Ist Mum gar nicht da?" will sie wissen und ich klettere aus dem Pool. 

"Nein ist sie nicht. Ich muss allerdings mal mit dir reden. Also hinsetzen und kurz warten." 

Ich trockne mich ab und gehe schnell nach oben, wo ich den Test hole. Ich zeige ihn ihr noch nicht, sondern setze mich auf die gegenüberliegenden Liege. 

"Was gibts denn, ich muss gleich wieder los?"

"Wir würden Ben und dich heute gern zum Abendessen einladen. Mum kocht, deine Schwestern sind nicht da."

Her SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt