Ámbar
Jetzt ist also alles vorbei? Er lässt mich einfach so stehen?
"Mummy?" fragt meine kleine Tochter mich. Ich widme mich ihr.
"Was gibts meine Kleine?"
"Darf ich die haben?" fragt sie leise und zeigt auf die Chipstüte.
"Na klar, tu sie rein" antworte ich und ihre Augen beginnen zu leuchten. Victoria ist mein ein und alles, seit fünf Jahren. Ein Leben kann ich mir ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Ja, ich hätte es Diego sagen müssen, aber das er mich oder besser gesagt uns einfach so stehen lässt ist so arschig.
"Wer war der Mann gerade?"
"Das war nur ein Bekannter" lüge ich.
"Wieso war er so wütend?"
"So sind Männer, das kennst du doch von deinem Daddy" sage ich und zwinge mir ein Lächeln auf die Lippen.
"Ja, besonders wenn Fran wieder irgendwas macht, was ihm nicht gefällt" erzählt sie mir kichernd. Egal wie scheiße es mir geht, ein Lächeln von ihr und es ist alles wieder gut.---
Mit einem Glas Rotwein in der Hand sitze ich auf dem Sofa und schaue fernsehen. Victoria liegt schon im Bett und schläft. Ich nehme mein Handy vom Tisch und gehe auf den Chat von Diego und mir. Spontan entscheide ich mich dazu ihm eine Sprachnachricht zu schicken.
"Hey..ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich hab das nicht gewollt. Nur dachte ich du hättest dann kein Interesse mehr, vor allem als du so schlecht über Kinder geredet hast. Du hast mich heute einfach so stehen gelassen, was echt asozial war, auch wenn ich dich verstehen kann. Könnten wir uns nochmal treffen und alles klären? Ich würde mich freuen, wenn du Victoria irgendwann mal kennenlernen würdest..Gute Nacht"
Tränen sammeln sich in meinen Augen und dann beginne ich zu schniefen. Wieso tut mir das alles so weh? Das kann doch nicht sein! Das Geheule will gar nicht mehr aufhören.
"Mama, was ist denn?" höre ich die Stimme meiner Prinzessin.
"Wieso weinst du?" fragt sie und steht nun vor mir.
"Wegen nichts, es ist alles gut" lüge ich.
"Ist es wegen dem Mann von heute?"
"Nein, es ist alles gut. Komm, ich bringe dich wieder ins Bett"
Ich schaffe meine Tochter ins Bett und kehre mit der Hoffnung, das Diego mir geschrieben hat ins Wohnzimmer zurück. Ich schaue auf mein Handy, aber werde enttäuscht. Nichts. Er hat sie noch nicht mal angehört. Es kann doch nicht von jetzt auf gleich vorbei sein. Ja ich habe gelogen, aber das ist noch lange kein Grund einfach so zu gehen. Ist es jetzt vorbei? Auch wenn es schon spät ist, muss ich mit jemandem reden. Schnell rufe ich Delfina an.
"Hallo. Was gibts?" geht sie nach dem zweiten Klingeln ran.
"Kannst du vorbei kommen?" frage ich traurig.
"Eigentlich ist es gerade ungünstig. Was ist denn los?" fragt sie besorgt.
"Nichts, wenn es nicht passt, dann Morgen" wiegel ich ab.
"Bist du dir sicher süße?"
"Ja, wir sehen uns Morgen auf Arbeit, Ciao"
Dann lege ich auf. Als nächstes Versuche ich es bei Yam, doch die geht erst gar nicht ran. Meine letzte Hoffnung ist Camila. Diese sagt Gott sei Dank sofort zu. Während sie sich auf den Weg macht räume ich noch etwas auf. Dann bekomme ich eine Nachricht mit den Worten Ich bin da. Damit sie Vicky nicht aufweckt, hab ich gesagt ich werfe ihr den Schlüssel aus dem Fenster. Mit dem Schlüssel in der Hand gehe ich ans Fenster und schmeiße ihn hinunter. Kurz danach ist sie auch schon da.
"Hey Süße. Was ist denn los?" fragt sie und umarmt mich zur Begrüßung.
"Komm erstmal rein" sage ich und nachdem sie ihre Schuhe aus hat folgt sie mir ins Wohnzimmer.
"Also. Was gibts? Ist was mit Vicky? Kann ich dir irgendwie helfen?"
"Diego hat erfahren das ich eine Tochter habe" erkläre ich und nippe an dem Weinglas. Yam, Delfi und Cami wissen davon. Also das ich Diego nichts davon gesagt habe.
"Wie das? Hast du es ihm endlich gesagt?"
"Nein, ich habe ihm im Supermarkt zufällig getroffen und dann kam Vic und hat Mami gesagt. Klar konnte Diego Eins und Eins zusammenzählen. Tja und jetzt..er antwortet nicht und ich glaube einfach es ist vorbei"
Sobald die letzten Worte meinen Mund verlassen fange ich an, bitterlich zu weinen.
"Süße, alles wird gut" spricht Camila auf mich ein und nimmt mich in den Arm.
"Das ist nicht wahr" schniefe ich.
"Doch, natürlich" widerspricht sie mir und dann klingelt mein Handy. Diego? Schnell suche ich die Couch nach dem Handy ab. Doch statt Diegos Name leuchtet Yams Name auf. Nur Yam. Nicht Diego.---
Nachdem Yam angerufen hat und ich ihr mit Tränen in den Augen erzählt was los sei, ist sie sofort losgefahren, sodass wir drei die Nacht über geredet haben..und ich geweint. Und jetzt bin ich auf Arbeit und da noch nichts los ist sucht Delfina das Gespräch mit mir.
"Wieso hast du gestern angerufen?" fragt sie und drückt mir die Kaffeetasse in die Hand.
"Ich brauchte jemanden zum reden..Diego hat erfahren das ich Mutter bin"
"Was?! Wie denn das?"
"Wir sind uns durch Zufall im Supermarkt begegnet und dann hat Vicky 'Mami' gerufen. Er hat sofort gewusst was los ist, ist dann ausgeflippt und letztendlich abgehauen"
"So ein Arsch. Ganz ehrlich Ámbar, wenn er dich nicht mit Kind akzeptiert, dann ist er es nicht wert"
"Ich habe es ihm verheimlicht, deswegen ist er so ausgerastet" verteidige ich ihn auch noch.
"Trotzdem. Er hätte dir wenigstens die Möglichkeit geben sollen alles zu erklären. Am besten du fährst zu ihm und versuchst zu reden"
"Ich bin hier auf Arbeit? Geld verdienen?"
"Du bist vor allem meine beste Freundin und wenn ich schon gestern nicht für dich da sein konnte, dann jetzt. Nimm dir den Tag frei. Geh zu ihm oder entspanne dich, das liegt in deiner Hand"
"Du bist die beste" erwidere ich, küsse sie flüchtig auf die Wange, während ich meine Tasche und Jacke nehme und den Laden verlasse. Er ist bestimmt arbeiten, weswegen ich gleich zum Blumenladen fahre. An der Kasse finde ich aber nur den schwarzhaarigen Lockenkopf vor.
"Ramiro oder?" frage ich und er nickt. "Ist Diego da?" frage ich gleich weiter.
"Er ist im Büro, du weißt wo das ist oder?"
"Ja klar, dankeschön" bedanke ich mich und gehe ohne anzuklopfen in Diegos Büro. Dieser dreht sich in seinem Stuhl in meine Richtung.
"Wir müssen reden" sage ich und schließe die Tür, ehe ich mich anschließend davor stelle.Obs jetzt wirklich ein Krisengespräch gibt? Äußert mal Vermutungen😎😎
DU LIEST GERADE
Her Secret
FanfictionIn einem Club lernt Ámbar den attraktiven Diego kennen. Die beiden kommen sich schnell näher und genießen ihr Liebesglück..bis Ámbars Geheimnis ans Licht kommt und Diego die Beziehung beendet. Welches Geheimnis hat Ámbar und wieso beendet Diego glei...