Familientag

127 10 14
                                    

Diego

"Weißt du wo er besonders kitzlig ist?....am Bauch" höre ich meine Freundin flüstern. Kurz darauf spüre ich kleine Hände, die mich durchkitzeln.
"Ey!" beschwere ich mich lachend und schlage die Augen auf. Ich nehme Vickys Hände und halte sie mit einer Hand fest, während ich sie mit einer Hand durchkitzle. Die Kleine kugelt sich fast vor lachen und versucht sich von mir loszureißen. Ich lasse sie los und sie versucht erstmal wieder ruhig zu atmen.
"Also so wurde ich noch nie geweckt" grinse ich und strecke mich dann erstmal.
"Mummy hat gesagt ich soll dich fragen, wann wir heute fahren..also wann fahren wir?"
"Warum soll ich das denn entscheiden?"
"Es war deine Idee" antwortet Ámbar schulterzuckend.
"Also? Wann gehts los?"
Victoria scheint schon richtig aufgeregt zu sein. Ich werfe einen kurzen Blick auf die Uhr, die mir 08:37 anzeigt.
"Ich wäre dafür das wir halb zehn losmachen, können ja noch was frühstücken gehen. Klingt das gut?" 
"Jaaaa, ich geh zuerst ins Bad" sagt Vicky und springt vom Bett auf, ehe sie das Zimmer verlässt. Ich rutsche zu meiner Freundin und küsse sie kurz auf den Mund.
"Guten Morgen. Gut geschlafen?" frage ich und lege eine Hand auf ihre Hüfte.
"Ja, nur bewegt Vicky sich im Schlaf noch mehr als du"
"Ich bewege mich gar nicht im Schlaf?"
"Und wieso wachen wir dann anders auf, als wir eingeschlafen sind?"
"Vielleicht weil du dich bewegst?" necke ich sie.
"Ich bewege mich keinen Zentimeter, du bist der menschliche Flummi"
"Willst du jetzt wirklich mit mir diskutieren, du weißt dass du gegen mich nicht gewinnen kannst?"
Ich liebe es, wenn ich sie auf die Palme bringen kann, denn niemand regt sich so lustig auf wie Ámbar.
"Sag mal bist du doof?" 
"Nein, ich würde meinen, ich bin sogar ziemlich intelligent und du?"
"Ich meine das du ein ziemlicher Idiot bist"
Grinsend rutsche ich noch ein Stück näher an sie heran, sodass sich unsere Nasenspitzen fast berühren.
"Warum genau bin ich ein Idiot?"
"Weil du immer Müll laberst..und dann noch dieses Grinsen" regt sie sich auf, als hätte ich sonst was schlimmes gemacht.
"Das ist mein verliebtes Grinsen" 
"Nein, das ist dein gemeines Grinsen, ich erkenne den Unterschied"
"Wenn du mir einen Kuss gibst, dann wird es ein verliebtes Grinsen"
Ámbar schüttelt ihren Kopf, drückt dann trotzdem ihre Lippen auf meine. Meine Hand wandert unter ihr Schlafshirt, als sie den Kuss beendet.
"Wir haben ein Kind im Haus, welches wach ist. Außerdem müssen wir uns fertigmachen, sonst sind wir in einer Stunde bestimmt noch hier"
"Du findest mich nicht mehr sexy genug, ich merk das schon" sage ich gespielt traurig und ziehe einen Schmollmund.
"Ich finde mich auch nicht mehr sexy genug, also sitzen wir beide doch im selben Boot" witzelt meine Freundin.
"Und was machen wir da jetzt?"
"Wir müssen eindeutig mal wieder shoppen gehen. Gute Kleidung macht sexy"
"Ich glaube eher, je weniger Kleidung man trägt, desto mehr sexy ist man"
"Achso? Ich hab das anders in Erinnerung und ich hab ja sowieso immer recht, also gehen wir nächste Woche mal shoppen" legt Ámbar dann einfach fest.
"Wir gehen uns nächste Woche auch das Haus anschauen, ich habe für Mittwoch einen Termin mit der Maklerin ausgemacht"
"Schön das ich das auch mal erfahre"
"Ich hab gestern Abend nicht mehr dran gedacht, ich war zu sehr abgelenkt" verteidige ich mich.
"Achja? Von was denn?"
"Da war eine unfassbar scharfe Frau in mein Büro gekommen und wollte es direkt mit mir dort treiben. Kannst du dir das vorstellen?" 
"Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, aber du warst sicherlich zu prüde dafür, hab ich recht?"
"Ja, ich wollte sie lieber im Auto haben, aber selbst da hat es nicht geklappt"
"Muss ja irgendwie an dir liegen das es nie klappt"
"Nein, sie hat zurzeit Stimmungsschwankungen und da ist eh alles falsch was ich sage"
"Ey, das stimmt gar nicht!" beschwert Ámbar sich und zwickt mir in den Nacken.
"Natürlich nicht" stimme ich ihr zu und küsse sie nochmal, ehe ich mich vom Bett erhebe.
"Was machst du?" 
"Ich gehe mich jetzt fertigmachen. Du hast selbst gesagt, das wir sonst nicht pünktlich loskommen"
"Na schön, dann werde ich gleich mal nachschauen wie weit Vicky ist" erwidert sie und wirft einen Blick auf ihr Handy. Ich verlasse das Zimmer und laufe ins Bad um mich für den Tag fertig zu machen. 
Als ich mir gerade die Zähne putze kommt Ámbar rein. 
"Wir nehmen noch Nina und Naty mit, ich hoffe das ist okay für dich" teilt Ámbar mir mit und schnappt sich ihre Zahnbürste.
"Ja klar, dann muss ich immerhin nicht alles mit Vicky fahren"
"Du kleiner Angsthase"
"Sagt die, die nichts fährt, was schneller als zehn km/h ist" witzel ich und spüle mir den Mund aus.
"Ich fahre auch Auto also bitte. Außerdem bin ich schwanger, da kann ich mich schlecht in einen Neunzig- Meter Free- Fall- Tower setzen, das ist eindeutig zu viel Stress"
"Ich mach doch nur Spaß" lenke ich ein und drücke ihr einen Kuss auf die Wange.
"Das hoffe ich auch für dich, sonst lass ich dich dort heute einfach alleine zurück"
"Das würdest du niemals tun, du liebst mich viel zu sehr" 
"Du liebst mich viel zu sehr" äfft sie mich nach, als ich dabei bin das Bad zu verlassen.
"Das hab ich gehört" lache ich und laufe ins Schlafzimmer, wo ich mich anziehe. 
Fertig angezogen und schon bereit zum Ausflug warte ich mit Vicky im Wohnzimmer.
"Mama braucht immer solange" sagt die Kleine genervt zu mir.
"Versprich mir, das du niemals damit anfängst, du bist nämlich genauso eine Naturschönheit wie deine Mutter"
"Ich finde das sowieso doof, ich hasse ja schon Nagellack"
"Ich bin soweit" unterbricht Ámbar unsere Konversation.
"Na dann, los gehts!" sage ich und wir drei brechen auf.

Her SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt