Valentinstag (Bonus Kapitel)

65 6 5
                                    

Àmbar

Vier Monate sind vergangen. Der Schmerz lässt nach, Tag für Tag. Der Gedanke verschwindet jedoch nie ganz.

Wir versuchen alle irgendwie damit zu leben, obwohl es eher ein überleben ist. Diego und ich geben uns gegenseitig Halt, gleichzeitig sind wir aber so weit entfernt. Die Fehlgeburt hat eine Lücke hinterlassen und ich will sie endlich schließen. Diese Distanz zu ihm bringt mich um.

Er ist mein Ehemann, ich will nicht Rücken an Rücken mit ihm schlafen, wenn wir überhaupt eine Nacht in einem Zimmer verbringen. Diego arbeitet seit Wochen eigentlich rund um die Uhr, schläft im Büro oder im Gästezimmer, um mich angeblich nicht zu wecken.

Als ich aufwache ist Diego nicht mehr da. Keine Ahnung, ob er heute überhaupt neben mir lag. Seinen Platz haben Cosmo und Comet eingenommen. Die beiden treuen Vierbeiner erheitern mich aktuell am meisten.

Da ich heute frei habe, bleibe ich noch ein bisschen im Bett liegen, ehe ich mich im Badezimmer fertig mache und dann nach unten in die Küche gehe.

Ich bin alleine mit den Hunden. Die Zwillinge sind bei Naty und Nina, Vicky mit ihrer kleinen Familie im Urlaub. Nach der turbulenten Anfangsphase, haben die drei sich ihre Auszeit verdient.

Ich mache mir ein kleines Frühstück und gehe damit ins Esszimmer. Auf dem Tisch steht ein Großer Strauß Rosen in einer Vase, daneben liegt ein Zettel.

Ich betrachte kurz die Blumen, nehme mir dann die kleine Notiz.

Rosen sind rot,
Veillchen sind blau.
Du bist die Liebe meines Lebens, dass weiß ich genau.

Ich bin furchtbar in solchen Dingen, es tut mir leid, ich hoffe du kannst darüber lachen.

Fröhlichen Valentinstag, Baby

Ich liebe dich.

Schmunzelnd blinzle ich ein paar Tränen weg und werfe dann wieder einen Blick zu den Blumen.

Das übertrifft alles an Romantik, was Diego in den letzten Monaten gemacht hat.

Ich mache ein Foto von dem Zettel und den Blumen und schicke es Diego.

Du bist mein Held, dankeschön! Ich liebe dich. Wann kommst du heute nach Hause?

Während ich auf eine Antwort warte, frühstücke ich, räume auf und füttere die Hunde. Es dauert bestimmt eine Stunde, bis Diego mir zurückschreibt.

Stecke bis Abends im Club fest, Delfina hat doch diese komische 'Einsame Herzen' - Party organisiert. Wenn alles reibungslos klappt, denn könnte ich gegen Mitternacht da sein.

Gegen Mitternacht? Na super. Ich dachte wir würden endlich mal wieder Zeit miteinander verbringen. Jedoch werde ich dieses mal nicht aufgeben. Dann essen wir eben erst um Mitternacht.

---

Mit einem Glas Wein sitze ich nach Mitternacht vor dem Fernseher und schaue eine Sitcom.

Von Delfi weiß ich, das sie Diego vor einer halben Stunde fast schon gezwungen hat, nach Hause zu gehen. Sie hat auch gesehen, wie er ins Auto gestiegen ist, weswegen ich hoffe, dass er gleich hier sein wird.

Ich trinke mein Glas aus und gehe in die Küche. Das Essen ist zum Glück noch warm. Als ich mir gerade Wein nachschenke, höre ich, wie die Tür aufgeschlossen wird.

Ich befülle ein zweites Glas und gehe damit Richtung Flur, wo Diego sich gerade Schuhe und Jacke auszieht.

"Du bist noch wach?", blickt Diego mich überrascht an und drückt mir einen kurzen Begrüßungskuss auf die Lippen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 24, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Her SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt