Merkwürdiges Verhalten

97 11 16
                                    

Ámbar

"Noch zwei Minuten" murmelt Diego, als ich erneut an ihm rüttel. Sein Wecker hat schon dreimal geklingelt, aber der feine Herr will einfach nicht aufstehen.
"Wenn du nicht zu spät sein willst, dann würde ich jetzt aufstehen" sage ich und verlasse das Schlafzimmer. Vicky habe ich schon in den Kindergarten gebracht und den gedeckten Tisch hab ich extra stehen gelassen für Diego. In einer halben Stunde holt Camila mich ab und ich hole den Shoppingtag nach, den Diego und ich gestern ausfallen lassen haben. Eigentlich wollte ich ja normal zur Arbeit, aber Delfi hat mit meinem Freund ja schon abgeklärt das ich diese Woche nicht arbeiten gehe, da ich mich ein bisschen ausruhen soll nach dem Vorfall mit Nicolás.
Noch weiß keiner bis auf meine Schwester, Jazmín und Diego das ich schwanger bin, da können wir das ja nicht mal als Ausrede benutzen. Am Donnerstag wissen wir dann endlich wie weit ich schon bin. Meinem Bauch, der schon etwas dicker geworden ist nach zu urteilen bin ich bestimmt schon im vierten Monat oder schon drüber. Mich wundert es ja, das mich wirklich noch niemand drauf angesprochen hat. Okay, man spricht die Leute vielleicht nicht direkt an, aber indirekt kann man doch ein paar Anmerkungen äußern. Gedankenverloren betrachte ich mich im Ganzkörperspiegel im Flur, bis Diego hinter mir auftaucht.
"Wunderschön" grinst er und drückt mir einen Kuss auf den Nacken. Seine Hände legen sich von hinten um meinen Bauch und seinen Kopf platziert er auf meiner Schulter.
"Du musst immer noch los" necke ich ihn.
"Versau mir doch nicht den Tag" schmollt er, ehe sich seine Lippen auf meinen Hals drücken.
"Ich will nur nicht das du zu spät kommst und dann Ärger bekommst"
"Von wem? Von mir selbst?" fragt er und ich spüre sein Grinsen an meinem Hals.
"Soweit ich weiß trifft du dich mit Gastón um über den Club zu reden" erinnere ich ihn, sodass er mir einen geschockten Blick durch den Spiegel zuwirft.
"Scheiße!" entfährt es ihm dann und im nächsten Moment hat er schon die Badezimmertür zugeschlagen. Ich dachte immer ich wäre für das verpeilt sein zuständig, aber scheinbar hat Diego mir den Rang abgelaufen. Da er fürs frühstücken keine Zeit mehr haben wird nehme ich mir eine von Vickys unzähligen Brotbüchsen, schmiere ihm ein paar Brote und lege sie hinein. Kaffee fülle ich ihm in eine Thermoskanne, ehe ich in der Küche dann auf ihn warte. Innerhalb von zehn Minuten steht er fertig angezogen in der Küche.
"Ich hab dir was vorbereitet, damit du mir nicht vom Fleisch fällst" sage ich und drücke ihm die Sachen in die Hand.
"Eiskönigin, mein absoluter Lieblingsfilm" grinst er mit Blick auf die Brotbüchse. 
"Genau deswegen hab ich sie ausgesucht, extra für dich"
"Du bist die beste" schmunzelt er und küsst mich.
"Warte nicht auf mich, ich weiß nicht wie lang das heute geht, weil ich die ganze Zeit pendeln muss" erzählt er mir dann.
"Aber bitte mach leise, wenn du mitten in der Nacht kommst"
"Ich bin wie der Weihnachtsmann, man merkt gar nicht das ich da war" macht er sich lustig, drückt mir noch einen Kuss auf den Mund, ehe er die Wohnung verlässt.

---

"Unterwäsche? Ich glaube ich habe genug davon Camila" sage ich als sie mich in ein Unterwäschegeschäft zieht.
"Erstens, ich brauche neue. Zweitens, Diego würde sich bestimmt auch freuen und drittens, von Unterwäsche kann man nie genug haben"
Bei meiner Figur brauch ich mir sowieso keine schöne Unterwäsche mehr kaufen. Es wird bestimmt genauso laufen wie mit Nico. Die letzten drei Monate der Schwangerschaft läuft dann eh nichts mehr. Während Camila sich begeisternd durch die Gänge arbeitet laufe ich nur lustlos nebenher.
"Ámbar, was ist los? Du liebst shoppen doch sonst auch" fragt Cami mit besorgter Miene. Die ersten Stunden haben mir gefallen, auch wenn ich jetzt schon eine Größe größer kaufen musste. 
"Ich hab einfach keine Lust" 
"Hast du Streit mit Diego?"
"Nein, mit Diego ist alles gut"
"Was ist es dann? Komm schon Ámbar, wir kennen uns schon so lange, du kannst mir alles erzählen"
"Sieh mich doch an Camila" sage ich und zeige auf meinen Bauch.
"Was denn? Ein paar Kilo mehr auf den Rippen ist doch schön. Besser als ein Hungerhaken zu sein"
"Mit dem Bauch habe ich keine Lust Unterwäsche zu shoppen" seufze ich.
"Ach komm schon, das sieht bestimmt super an dir aus" sagt sie und schnappt sich ein Teil, was sie vor meinen Körper hält.
"Und in ein paar Wochen passt es mir sowieso nicht mehr" rutscht es mir dann leise raus.
"Wieso nicht?" hakt Camila nach. Verdammt, sie hat es also gehört!
"Ist doch auch egal" versuche ich auszuweichen.
"Nein. Was ist los mit dir, komm schon. Du kannst mir alles erzählen, dass weißt du" 
"Ich bin schwanger" 
"Du bist was?" fragt sie entsetzt.
"Ich bin schwanger Cami, deshalb werde ich immer dicker"
"Oh mein Gott!" quiekt sie dann los und fällt mir um den Hals, sodass sich alle Leute im Laden zu uns drehen.
"Herzlichen Glückwunsch! Wie weit bist du, weißt du schon was es wird? Seit wann weißt du es? Wie kams dazu? Ich will alles wissen, alles!" spricht sie aufgeregt weiter.
"Beruhig dich. Ich will dir das nicht hier alles erklären. Lass uns rausgehen, dann erzähl ich dir alles"
Sie hätte sich jetzt sowieso nicht mehr abwimmeln lassen. Wir verlassen den Laden und setzen uns in ein Café in der Nähe. Wir bestellen uns was zu essen und zu trinken, ehe Camila erneut nachfragt.
"Vor zwei Wochen, da ging es mir nicht gut und Diego wollte das ich zum Arzt gehe. Ich hatte vorher schon immer mal wieder solche Momente, wo es mir dreckig ging. Mein Hausarzt konnte nichts feststellen. Ich hatte an dem Tag noch einen Termin beim Frauenarzt, reine Routine aber nur. Diego hat darauf bestanden das ich mich komplett durchchecken lasse und da haben wir dann erfahren das ich schwanger bin. Ich hab am Donnerstag wieder einen Termin, dann weiß ich auch wie weit ich bin"
"Hast du denn nicht in Betracht gezogen schwanger zu sein, nachdem du öfters schon die Symptome hattest?"
"Null. Ich nehm ja auch schon lange nicht mehr die Pille. Wir dachten durch Diegos Unfruchtbarkeit kann da nie was passieren und zack bin ich schwanger"
"Freut ihr euch?"
"Ja. Am Anfang war ich wirklich dagegen, aber jetzt freu ich mich tierisch. Ich weiß das Diego ein guter Vater sein wird und ich kann mir nichts schöneres mehr vorstellen als ein Kind mit ihm zu haben" schwärme ich von Diego. Ich liebe ihn und ich liebe es mir eine Zukunft mit ihm auszumalen.
"Das klingt wirklich wie im Märchen Ámbar" grinst Camila mich an.
"Ja, nur haben wir Vicky noch nichts erzählt. Sie hat momentan ein wenig damit zu kämpfen, dass Nico und Fran ein Kind bekommen. Keine Ahnung wie sie reagiert, wenn sie erfährt, das sie noch ein kleines Geschwisterchen bekommt"
"Wie lang willst du das denn noch verheimlichen?" 
"Keine Ahnung, am Donnerstag erfahre ich ja wie weit ich bin und dann mal sehen, wann wir es ihr sagen"
"Lasst euch nicht zu viel Zeit. Wer weiß, vielleicht freut sie sich ja drauf"
"Ich hoffe es. Naja, morgen haben wir erstmal eine Hausbesichtigung und dann mal schauen"
"Hausbesichtigung, Schwangerschaft, einen super Mann hast du auch noch. Du hast wirklich alles erreicht"
"Bei dir wird das auch alles noch, glaub mir" 
"Ach, ich hab die Hoffnung aufgegeben, es gibt den Mr. Right für mich einfach nicht" seufzt sie unglücklich.
"Natürlich gibt es den. Manchmal braucht es eben, bis man den findet"
"26 Jahre warte ich jetzt schon, da ist er immer noch nicht"
"Hab Geduld, ich hab auch nicht gedacht jemals jemanden wie Diego zu finden"
"Du hast den Jackpot, aber du hast ihn dir auch verdient, nach all der Scheiße mit Nico"
"Du bist süß, danke. Trotzdem finden wir auch noch einen für dich" 
"Wenn Diego einen Zwillingsbruder hat, dann ja" erwidert sie lachend.
"Da muss ich dich leider enttäuschen" nehme ich ihr jegliche Hoffnung, als mein Handy klingelt.
"Wenn man vom Teufel spricht" sage ich zu Camila und zeige ihr mein Handydisplay, wo Diego gerade anruft.
"Hat da etwa jemand Sehnsucht nach mir?" frage ich ihn grinsend.
"Hey, ich machs kurz. Ich komm heute nicht zu dir, weil es ziemlich spät wird. Ich will dich dann einfach nicht wecken. Ich schreib dir nochmal, wann ich euch hole wegen der Hausbesichtigung, okay?"
Wow, was für nette Worte. 
"Ist alles in Ordnung?" frage ich nach, wegen seiner schlechten Laune.
"Es ist alles super. Ich muss jetzt auch Schluss machen. Bis Morgen"
"Okay, Ich lie-" 
Noch bevor ich meinen Satz aussprechen kann hat er aufgelegt. Mich würde wirklich mal interessieren, welche Laus ihm über die Leber gelaufen ist.


Das ist eine gute Frage. Was glaubt ihr, warum hat Diego so reagiert? 

Her SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt