Feier

130 15 13
                                    

Diego

Mit den Geschenken im Kofferraum, meiner schönen Frau auf dem Beifahrersitz und ihrer bezaubernden Tochter auf dem Rücksitz geht es zu ihrer Geburtstagsfeier. Ich habe ein großes Gartengrundstück gemietet, damit all ihre Freunde kommen können. Ámbar und ich haben fast den kompletten Tag gestern damit verbracht, alles zu schmücken und Essen und Trinken ranzuschleppen. Ich werde heute das erste Mal auf ihren Ex treffen und um ehrlich zu sein bin ich schon ziemlich gespannt wie der Lappen aussieht. Seine Freundin scheint ja auch nicht die Hellste zu sein, jedenfalls stempelt Ámbar sie immer so ab. Die Fahrt zur Location dauert nicht allzu lange. Während Vicky sich begeistert mit Ámbar alles ansieht verstaue ich die Geschenke auf den Geschenke- Tisch. Nach und nach trudeln dann auch die ersten Gäste mit ihren Kindern ein. Vic darf ihre Geschenke erst öffnen, wenn alle Gäste da sind, deswegen fragt sie nach jedem der kommt nach, wieviele es denn noch sind. All ihre Kinderfreunde sind schon da. Allerdings fehlen noch ihre Großeltern, die Ámbar noch schnell vom Flughafen abholt, Vickys Vater mit seiner Freundin und Nina und Naty. Ob die beiden überhaupt hier auftauchen? Immerhin sind Ninas Eltern ja nicht ganz so begeistert, von ihrer Liebe zu Natalia. Ich freue mich darauf meine Schwiegereltern kennenzulernen, aber ich bin extrem nervös. Das liegt auch daran, dass Ámbar ihnen noch nichts von mir erzählt hat. Ich hoffe sie mögen mich wenigstens ein bisschen.
"Papi!" höre ich Vicky rufen und folge ihrem Blick. 
"Happy Birthday mein Liebling" sagt er und drückt ihr einen Kuss auf die Stirn. Was auch immer Ámbar von dem Typ wollte, es lag sicherlich nicht an seinem Aussehen, denn das ist wenn überhaupt Durchschnitt.
"Wo ist Fran?" fragt sie ihn.
"Die sucht nur schnell einen Parkplatz"
Wow, was für ein Gentleman. Oh man, der ist ja wirklich ein größerer Idiot als ich dachte. Aber ich soll ja freundlich bleiben. Mit einem freundlichen Lächeln gehe ich auf ihn zu.
"Hey, ich bin Diego und heute für die Geschenke zuständig, also kannst du mir das ruhig geben" bleibe ich nett.
"Ach du bist Diego, der neue Freund von Ámbar. Vicky hört gar nicht mehr auf von dir zu erzählen" erwidert er emotionslos. Tja, das ist wirklich traurig, wenn das eigene Kind den Freund der Ex besser leiden kann als den eigenen Vater.
"Ja der bin ich, also soll ich das Geschenk jetzt mit zu den anderen stellen?"
"Das bekomme ich noch alleine hin" sagt er und geht an mir vorbei, wo er mich natürlich nur Ausversehen anrempelt. Vicky läuft ihm wie ein kleiner Hund hinterher. Das arme Mädchen, also den Spast würde ich nicht gern als Vater haben. Meine Laune erhellt sich wieder, als Ámbar auftaucht, mit ihren Eltern im Schlepptau. Sofort laufe ich zu ihnen.
"Warten Sie, ich nehme Ihnen die Geschenke ab" sage ich freundlich und nehme ihrem Vater den Beutel aus der Hand.
"Ich bin übrigens Diego" sage ich danach und reiche den beiden die Hand.
"Ámbar hat uns schon alles erzählt im Auto" grinst ihre Mutter mich an. Okay?
"Diego, das sind meine Eltern Matilda und Sergio" stellt Ámbar sie mir nochmal offiziell vor.
"Es freut mich Sie kennenzulernen" sage ich ganz aufgeregt.
"Kein Grund nervös zu werden, wir sind ganz nett" lächelt Lucas. 
"Lasst uns zu den Anderen gehen, wir sind doch bestimmt langsam mal vollzählig oder?" fragt meine Freundin und wir setzen uns in Bewegung. Ich bringe das Geschenk mit zu den anderen und gebe meiner Freundin einen Überblick. Ich erzähle ihr außerdem von der komischen Unterhaltung mit ihrem Ex.
"Nicolás ist einfach ein Idiot, lass dich nicht provozieren" sagt sie und küsst mich kurz.
"Ich habe Mitleid mit seiner Freundin, er ist ein totaler Pascha"
"Wenn man vom Teufel spricht, da ist sie auch schon" erwidert meine Freundin genervt. Ich folge ihrem Blick und als ich sehe um wen es sich handelt, halte ich kurz die Luft an.
"Das ist Francesca?" frage ich sicherheitshalber nochmal nach.
"Jap, das ist Nicos Freundin. Wieso?"
Bevor ich was sagen kann steht Fran schon fast vor uns.
"Diego?" fragt sie überrascht.
"Ihr kennt euch?" kommt es dann von Ámbar.
"Ja, wir waren schließlich mal ein Paar" blafft meine Ex sie an. Wow, Zickenkrieg ist das letzte, was ich jetzt gebrauchen kann.
"Wie ich sehe habt ihr einiges zu klären, ich gehe mal Nico suchen" sagt Fran mit zuckersüßem Lächeln und lässt uns allein.
"Wieso hast du mir nicht gesagt das sie deine Ex ist?" mault Ámbar mich an.
"Woher soll ich denn wissen das sie die Freundin von deinem Ex ist? Es gibt viele Francescas" rechtfertige ich mich.
"So einen Zufall kann es doch gar nicht geben" jammert Ámbar.
"Hey, was ist daran so schlimm?" frage ich und lege die Arme um meine Freundin.
"Keine Ahnung, jetzt vergleichst du sie sicherlich immer mit mir und dann merkst du das sie besser ist und verlässt mich" spricht sie ihre Selbstzweifel laut aus. Ich schüttel währenddessen amüsiert meinen Kopf.
"Ich vergleiche hier niemanden und selbst wenn, du bist meine Freundin und ich liebe dich, du gewinnst doch mit Abstand. Außerdem hast du recht, sie ist eine Hohlbirne. Willst du dir deinen Geburtstag von ihr versauen lassen?"
"Nein, möchte ich nicht"
"Sehr gut, dann gib mir einen Kuss, deine Schwester ist gerade hier eingetrudelt, dann kann Vic endlich ihre Geschenke öffnen"
Wir küssen uns und begrüßen Nina.
"Wo ist Naty?" fragt Ámbar ihre Schwester.
"Sie ist nicht mit hier, du weißt doch, es würde nur wieder Stress mit Mum und Dad geben" jammert sie.
"Ach quatsch, ruf sie an und lass sie herkommen, ich regel das schon" spricht meine Freundin ihr Mut zu.
"Meinst du wirklich?"
"Ja, meine ich und jetzt los"
"Bin gleich wieder da" sagt sie und telefoniert dann mit ihrer Freundin.
"Dann muss sich Vicky wohl doch noch ein bisschen gedulden"

---

"Jetzt darfst du" gibt Ámbar Vicky die Erlaubnis die Geschenke zu öffnen. Sie geht zuerst an das größte Geschenk. Ich hab das Fahrrad schon zusammengebaut, aber in einen Karton gesteckt, damit sie nicht gleich weiß was es ist. Mit Leichtigkeit öffnet sie es und kreischt dann vor Freude. Sie dreht sich zu allen Gästen und ich zeige unauffällig auf Ámbar.
"Danke Mummy! Du bist die Allerbeste Mama der Welt" ruft Vicky und rennt auf ihre Mutter zu. Etwas verwirrt erwidert Ámbar die Umarmung. Sergio packt währenddessen das Geschenk komplett aus, sodass die anderen auch sehen was es ist. Vicky rennt wieder zu ihrem Fahrrad, als Ámbar sich zu mir lehnt.
"Das hast du gekauft oder?" fragt sie.
"Nein, dein Geschenk, immerhin hat Vicky dir gedankt" grinse ich unschuldig.
"Danke, ich liebe dich" flüstert sie mir zu und ich drehe meinen Kopf zu ihr um ihr einen kurzen Kuss zu geben. Nach und nach packt sie weiter die Geschenke aus, als sie das von Nico erwischt. Eine Kette. Ich hatte mich schon gewundert, dass es so klein ist. Wirklich Schmuck? Wer schenkt denn einer Sechsjährigen Schmuck? 
"Sogar mit einem echten Diamant" äffe ich ihn leise nach, weswegen Ámbar neben mir lachen muss. So ein Schwachkopf. Es sind nur noch wenige Geschenke da. Vicky schnappt sich das nächste, welches ich gekauft habe. Als das Papier ab ist und sie es auspackt hat quiekt sie wieder los. Erneut zeige ich auf Ámbar und die Kleine rennt sie fast um.
"Danke Mummy, das ist der beste Geburtstag überhaupt" freut sie sich wie ein Schnitzel. Ámbar schaut wieder ahnungslos durch die Gegend, als Ámbar sich das nächste Geschenk greift.
"Das warst wieder du oder?"
"Du hast es geschenkt, sagt zumindest Vicky, die muss es ja wissen" grinse ich.
"Ich weiß nicht ob ich sauer sein sollte oder dir danken sollte?"
"Ich nehme gern Variante Nummer Zwei" lache ich.
"Du weißt dass du das nicht hättest machen müssen"
"Ich hab das absolut gern gemacht, ich liebe dich und wenn die Kleine glücklich ist und du, dann bin ich es auch"
"Du bist der beste, mit Abstand" sagt sie und drückt mir einen Kuss auf die Lippen. Aus dem Augenwinkel sehe ich Nicos und Francescas Blicke die auf uns liegen. Tja, scheinbar herrscht dort momentan keine schöne Zeit. Ich lege meinen Arm um Ámbars Hüfte und drücke ihr noch einen Kuss auf den Kopf. Gott ist verliebt sein schön.

Tja, riecht nach Beef würde ich sagen😂
Schon süß wie Diego so tut, als wären die Geschenke von Ámbar 😍😍
Da ich hier schon mal über Fifty Shades of Grey geredet habe, melde ich mich hier einfach wieder zu dem Thema. Seit Freitag gibt es alle Lieder auf Spotify und ich muss gestehen, ich höre sie rauf und runter. Hört die euch mal an, die sind wirklich gut! 🎶🎶

War schon jemand beim Film? Wenn ja, wie ist eure Meinung? Wenn nein, wollt ihr noch da hingehen? Also ich kann ihn empfehlen 😅👌

Her SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt