3 . Friendship

4.5K 150 26
                                    

"Hey", begrüßte ich ihn.

"Hi", kam seine leicht verzerrte Stimme aus dem Computer.

"Wie geht's dir? Wann hast du wieder Unterricht?", fragte ich sofort, da ich wissen wollte, ob ich das Thema erstmal umgehen und mit etwas Smalltalk anfangen konnte, oder ob ich schnell zur Sachen kommen sollte.

"Mir geht's gut", lachte er, "und Unterricht hab ich wieder in", er lehnte sich zur Seite um scheinbar auf seinen Stundenplan hintern an der Wand zu gucken, "ca 30 Minuten."

Ich überlegte kurz. Ein bisschen Smalltalk wird schon gehen.

"Okay gut. Wie ist dein neuer Mitbewohner?"

"Der ist echt korrekt. Er ist übrigens grade hier und sieht ziemlich verwirrt aus - er versteht ja kein Wort", erzählte er.

"Dave, say hello to my best friend in Germany", sagte er und drehte seinen Laptop zur Seite, damit ich seinen neuen Mitbewohner sehen konnte.

"Oh hello." Dave stand von seinem Bett auf und beugte sich dann nach vorne um den Blidschirm sehen zu können.

Er war braun gebrannt und hatte schwarze, recht kurz geschorene Haare.

"You're Grace right? Adam told me a lot about you", er grinste leicht und legte seine Hand auf sein Herz, "he always says how cute and beautiful you are-"

"Oh shut up." Adam drehte seinen Laptop wieder zu sich und fuhr sich leicht verlegen durch die Haare.

"Ja, das war Dave. Er ist manchmal etwas taktlos, aber sonst cool drauf und kommt gut an Gras, also ja."

Ich lachte: "So suchst du dir also jetzt deine Freunde?"

Ich wusste, dass Adam kein Kiffer war. Ab und zu hatte ich auch schonmal was geraucht, mit Freunden und in Amerika gehörte es zu den Partys irgendwie dazu.

Er verdrehte die Augen und erwiderte dann: "Ach man, du bist fies."

"Ich darf das, ich hatte 'nen scheiß Tag."

Perfekte Überleitung, dachte ich.

"Oh was ist los?", fragte er jetzt wieder was ernster.

"Ehm ja, also heute war", ich atmete einmal aus, "Killian in der Schule."

Adam riss ungläubig die Augen auf: "Nein!"

Ich nickte nur.

"Und, wie hast du reagiert?"

"Eher abweisend, also er wollte reden und so, aber ich hab nein gesagt", erzählte ich.

"Und was jetzt, also werdet ihr euch wieder sehen?", fragte er weiter.

"Keine Ahnung, ich hab das ungute Gefühl, dass ich ihn in nächster Zeit öfter sehen werde. Ich meine bis jetzt hatte ich ja auch eher Glück. Schließlich sind unsere Elter zusammen, er wohnt bei Xavier und all zu groß ist die Stadt auch nicht. Aber ich will ihn nicht sehen. Das verwirrt mich einfach total, ich meine.. Ich hab ihn irgendwie vermisst, also nicht wirklich, aber als ich ihn gesehen hab, hab ich einfach nur gehofft, dass es wieder so wäre wie früher. Aber dann musste ich daran denken, was er getan hat und das uhrg.. es geht einfach nicht."

Gott war das viel auf einmal und irgendwie machte ein Teil davon glaub ich keinen Sinn.

"She's talking a lot and very fast", hörte ich Dave's Stimme im Hintergrund.

"Stop it please, this isn't the right moment for this", sagte Adam barsch an ihn gerichtet.

Dann wieder an mich: "Tut mir leid. Also ich denke es kann nicht schaden mit ihm zu reden. Im Zweifelsfall bringt es nichts und du bist nicht schlauer, als vorher."

Second Chance || Still can't get enoughWo Geschichten leben. Entdecke jetzt