18 . Reden

3.8K 116 44
                                    

ein paar Wochen später.

"Naaa? Wie geht's dir?", flötete Lilly und ließ sich neben mir auf der Bank nieder.

Wir hatten grade Mittagspause und heute gab es Pizza - irgendwas gutes musste mir ja mal passieren.

"Offensichtlich schlechter, als dir", stellte ich an Hand ihrer guten Laune fest.

"Was ist denn los?", fragte sie und biss ein Stück von ihrer Pizza ab.

"Keine Ahnung. Zwischen Liam und mir ist es seit der Sache mit meinem Vater einfach komisch. Wir sehen uns jetzt noch weniger, als vorher schon wegen seinen Eltern."

"Ja, aber nur, weil ihr euch nicht oft seht-"

"Es ist nicht nur das", spreche ich weiter, ehe sie ihren Satz beenden kann, "Er ist total komisch drauf. Er reagiert jedes Mal total über, wenn ich mich mit Killian treffe und letztens ist er sogar total wütend geworden, nur weil ich mit Adam geskypt habe."

"Das klingt garnicht nach ihm", stellt Lilly fest und legte ihre Pizza schließlich zur Seite.

"Ich weiß. Immer wenn ich ihn darauf anspreche, entschuldigt er sich und all das, aber ein paar Tage später geht dann alles wieder von vorne los.."

Ich wollte noch mehr erzählen und Lilly merkte es, doch irgendwie war ich mir unsicher, wie ich es formulieren sollte.

"Was ist los?", fragte meine beste Freundin schließlich.

"Ich schreib ja seit der Party mit Jacob, nh?"

Sie nickte.

"Er meinte eine Ex-Freundin - oder Bekannte - taucht in letzter Zeit ständig bei ihm auf. Liam hat deswegen kein Wort gesagt."

"Und was schließt du daraus?", wollte sie zögernd wissen.

"Ich weiß nicht. So wie Jacob es gesagt hat, klang es, als hätte er mit ihr Schluss gemacht. Aber er weiß auch nichts genaues. Hat sie halt nur aus dem Haus kommen sehen, als er Liam mal besucht hat.. Was wenn er mich betrügt? Was ist wenn ich irgendwas falsch gemacht hab?"

Es konnte einfach nicht sein. Es konnte mir doch nicht tatsächlich passieren, dass zwei meiner Freunde hintereinander mich betrügen.

"Das glaube ich nicht. Also von dem, was du mir am Anfang erzählt hast, hätte er dann ja eine komplette Wendung gemacht", meinte Lilly.

"Ja, weil es ja so schwer ist jemandem was vor zu machen", erwiderte ich sarkastisch.

Wir beide bemerkten sie unbeabsichtigte Anspielung auf Killian und ich widmete mich schnell wieder meinem Essen.

Den Rest der Pause sprachen wir nicht mehr wirklich miteinander, weil die Stimmung ab da irgendwie komisch war.

"Was hast du jetzt?", fragte Lilly schließlich, nachdem es geklingelt hatte.

"Sport.. Wir haben zusammen Sport", lachte ich.

"Oh", Lilly fasste sich mit der Hand an die Stirn, "stimmt ja."

Ich schüttelte lachend den Kopf und die Stimmung war mit einem Mal wieder aufgelockert.

Sport war scheiße - wie immer - und wegen Ausdauer noch schlimmer.

Hauptsache war jetzt erstmal, dass ich endlich nach Hause konnte.

Lilly begleitete mich noch zum Bus.

"Ausdauer wird meine Sportnote verkacken", sagte ich frustriert und sah, wie mein Bus auf uns zu kam.

"Ach das wird schon. Sicher, dass du nicht mit zu Xavier und Killian fahren willst?", fragte sie noch schnell, doch ich schüttelte den Kopf.

Second Chance || Still can't get enoughWo Geschichten leben. Entdecke jetzt