Während alle schon rein gingen, wartete ich noch kurz draußen auf Liam.
Mit quietschenden Reifen hielt der Wagen und Liam stieg aus.
Er war klassisch angezogen, mit Anzug und weißem Hemd, hatte aber auf die Krawatte verzichtet.
Mit schnellen Schritten kam er zu mir. Bei mir angekommen gab er mir einen kurzen Kuss auf die Wange.
"Tut mir leid, ich musste noch was mit den Jungs klären", sagte er schnell.
"Alles gut, Schatz", versicherte ich ihm und wir gingen zu den anderen rein.
"Du siehst toll aus", sagte er zu mir, als wir uns durch die Menge zu meinen Eltern durchzwängten.
"Danke, du auch."
Ich hatte mich für ein beiges, langes Kleid mit Spitze im oberen Bereich entschieden. Es war nichts zu aufwenidiges. Liam hatte es mir gekauft - er hatte darauf bestanden - und daher hatte ich kein zu teures aussuchen wollen.
(A/N: Stellt es euch ohne dieses Gürtel (außer er gefällt euch) und halt in beige vor)
Auf dem Weg zu dem glücklichen Ehepaar trafen wir auf Dean und Matthew.
"Hey", sagte ich begeistert und umarmte die beiden.
Dean hatte tatsächlich einen beigen Anzug an, der ihm überraschend gut stand. Matt hatte, ähnlich wie Killian, keine Anzugjacke an, dafür aber eine richtige Anzughose und eine Krawatte.
"Habt ihr es schon zu den beiden geschafft?", fragte ich Dean.
"Ja und sind sogar lebend wieder rausgekommen", scherzte er.
"Ja, mein Vater hat sich echt gefreut, dass du auch kommst."
Dean gehörte schließlich schon seit wir klein waren zur Familie. So LOVE, ROSIE like, nur ohne das sich verlieben und alles.
"Wir warten dann am Tisch auf euch", meinte er dann, griff nach Matt's Hand und zog ihn mit sich durch die Menge.
Nach etwa 10 weiteren Minuten hatten wir es dann auch zu meinem Dad und Hannah geschafft.
Liam schüttelte meinem Vater zum Glückwunsch die Hand, während meine Stiefmutter - jap, es war immernoch ein grässliches Wort - ihn ohne große Umschweife in die Arme schloss.
Die beiden strahlten grade zu und wann immer ich in ihre Gesichter sah, musste ich unwillkürlich grinsen.
Nach etwas längerer Zeit verabschiedeten wir uns dan von ihnen und bahnten uns den Weg zu unseren Plätzen.
Als ich an dem runden Tisch zwischen Liam und Killian Platz nahm, wurde mir klar, dass ich mich doch stärker gegen diese Sitzordnung hätte wehren sollen, aber es hatte nuneinmal keinen guten Grund gegeben, den ich Hannah hätte nennen können, warum ich nicht neben Killian sitzen sollte.
Bis auf Clair saßen auch bereits alle am Tisch, dennoch herrschte eine unangenehme Stille.
"Wo ist denn deine Freundin?", richtete Liam sich an Killian und ich merkte wie er sich bemühte ernsthaft interessiert zu klingen.
"Sich frisch machen oder sowas glaube ich", antwortete er und trank einen großen Schluck aus seinem Sektglas.
Außer ihm trank noch keiner schließlich wartete man eigentlich auf die Rede des Ehepaars und der Trauzeugen - obwohl in diesem Fall nicht wir, sondern Freunde der beiden etwas sagen würden.
Ehrlichgesagt war ich glaube ich auch nicht gut im Reden halten.
Ich warf von der Seite einen Blick zu Killian. Nachdem er etwas getrunken hatte, schien er sich wieder etwas entspannt zu haben.
Dieser Abend sollte gut werden (würde er nicht), alles sollte glatt laufen (würde es nicht).
Die Reden waren bereits gehalten, das Essen war serviert und einige tanzten sogar schon.
Vor etwa 5 Minuten hatten mein Dad und Hannah den ersten Tanz eröffnet - es war traumhaft gewesen.
Liam holte grade für den Tisch noch eine Flasche Sekt und ich nutzte die Gelegenheit, um Killian zu fragen warum Claire immer noch nicht da war.
Er verdrehte die Augen. "Keine Ahnung. Sie meinte sie verspätet sich", antwortete er dann.
"Habt ihr Streit?", fragte ich weiter.
"Wenn ich das wüsste." Er lachte leise und sah mir dann direkt in die Augen.
In dem Moment kam Liam zurück an den Tisch und ich wandt meinen Blick schnell wieder von ihm ab.
Liam setzte sich wieder neben mich und begann mir davon zu erzählen, wie er sich durch diese riesige Menge gekämpft hatte.
Matt und Dean waren tanzen.
Lilly und Xavier zogen los, um irgendwelche Beziehungen auf zu bauen - Lilly eben. Sie war so viel zukunftsorientierter, als wir alle.
Klar, ich hatte mich inzwischen auch für ein paar Vorlesungen an der Uni eingeschrieben, aber noch keinen genauen Plan, was ich machen wollte.
Noch während ich mich weiter mit Liam unterhielt, hörte ich Killian's Stimme hinter mir: "Schatz, da bist du ja endlich."
----------
Gleich kommt noch ein Kapitel 😋
DU LIEST GERADE
Second Chance || Still can't get enough
Teen FictionJust want to forget you.. ••• Nur nicht daran denken.. Doch wie soll sie das schaffen, wenn er die ganze Zeit da ist? Abstand halten funktioniert nicht? Doch was dann? --- Grace brauchte eine ganze Weile, um sich von dem, was passiert war zu erhole...