25 . Ein Gespräch

3.3K 131 83
                                    

G R A C E

Freitag.

"Ich will nicht", wiederholte ich zum x-ten Mal an diesem Tag.

"Dann lass es", stöhnte Teresa genervt auf.

"Aber ich muss", jammerte ich.

"Ja dann, Augen zu und durch", meinte Dean.

Kelly und Seamus setzten sich zu uns an den Tisch. "Schon wieder Liam?", fragte Kelly.

"Jap", antworteten Tyler, Dean und Teresa im Chor.

"Ihr seid scheiße", grummelte ich.

"Süße, du redest schon den ganzen Tag darüber und wir haben es verstanden - du willst nicht mit Liam reden, aber du musst, weil ihr eben ein Paar seid und das dazu gehört", meinte Teresa.

"Ja, sorry."

Da ich nicht mehr reden durfte, aß ich stattdessen was von Tyler's Essen.

Seit Lilly und ich uns Mühe gaben Dean's Freunde besser kennen zu lernen waren er und Dean öfter bei uns und es war zu einer Art Ritual geworden, dass ich sein Essen klaute.

"Schmeckt's?", fragte er und zog eine Augenbraue hoch.

"Halt die Klappe, ich muss Frust-essen", fauchte ich und er hob abwehrend die Hände.

Den Rest der Mittagspause versuchte ich nicht an Liam zu denken und mich an der Unterhaltung der anderen zu beteiligen.

Ich wollte nicht mit ihm reden. Momentan lebte ich in meiner wunderschönen Seifenblase. Wir hatten einfach keinen Kontakt, also auch keinen Streit und solange ich meine Gedanken von ihm fernhielt konnte ich so tun, als wäre in meinem Leben alles okay.

Kurz vor Ende der Pause, kam Lilly plötzlich zu uns.

"Ich dachte du wärst krank. Wo warst du die ganze Zeit?", wollte Dean wissen.

"Hab nur verschlafen", grinste sie und sofort wusste der ganze Tisch, wo sie die letzte Nacht verbracht hatte.

"Ich muss dich jetzt mal ganz ehrlich was fragen, auch wenn ich weiß, dass dir das verdammt unangenehm ist", richtete sie sich dann an mich.

"Was denn?", fragte ich misstrauisch.

"Wie konntest du dich nach Killian je wieder mit irgendetwas anderem abfinden?"

Ich verschluckte mich halb an meinem Essen und der halbe Tisch prustete los.

"Bitte was?"

"Du hast mich schon verstanden. Ich meine er ist wow und das da unten also.. wow."

Okay, ich war grade hochgradig irritiert. Hatte sie.. also hatten die beiden.. was?

Lilly schien meinen Blick richtig zu deuten, denn sie riss erschrocken die Augen auf und sagte dann schnell: "Nein, wir haben nicht.. also, nein! Er war duschen und - das ist eine lange Geschichte, er war genervt, weil Xavier und ich ständig ins Bad kommen, wenn er da ist und ja.."

Ich atmete erleichtert aus.

Keine Ahnung wieso, aber die Vorstellung von den beiden war echt nicht gut.

Als ich merkte, dass sie mich auffordernd ansah, fiel mir wieder ein, dass sie mir ja eine Frage gestellt hatte.

"Ehm.. also ja. Ich weiß schon, dass er gut aussieht, a-aber das ist ja nicht alles", stammelte ich vor mich hin.

Warum stellte sie mir so eine Frage? Sie war berechtigt, aber warum?

"M-hm", machte sie nur und hatte immernoch ein sehr süffisantes Lächeln auf den Lippen.

Second Chance || Still can't get enoughWo Geschichten leben. Entdecke jetzt