Ein paar Wochen später war es so weit. Cole und ich hatten unsere Wohnung komplett fertig eingerichtet, waren schon ganz umgezogen und hatten sie auch schon unseren Freunden gezeigt. An diesem Samstagmorgen bekamen wir einen Anruf. Rachel lag in den Wehen und würde noch an diesem Tag das Baby bekommen. Sofort sprangen Cole und ich ins Auto und rasten ins Krankenhaus.
Eine Hebamme zeigte uns den Weg zur Kinderstation, wies uns aber an, vor dem Zimmer zu warten, da die Geburt bereits losgegangen war. Dad war dabei, Ali wartete mit uns. Ich spürte, wie aufgeregt Cole war, er drückte meine Hand so fest, dass sie ganz weiß wurde. Auch Ali zappelte nur auf ihrem Sessel rum, bis die Hebamme endlich aus dem Zimmer kam.
Mit langsamen Schritten betraten wir das Zimmer, wo wir gleich Babyschreie hörten und eine verschwitzte Rachel sahen. In ihren Armen lag ein in Handtücher eingewickeltes kleines Geschöpf. „Die kleine Elle ist endlich da." Lächelte Dad uns mit Tränen in den Augen an. Ein Mädchen also, ich hatte eine kleine Schwester.
Cole war der erste, der zu seiner Mum ging und die Kleine ansah. „Willst du sie halten?" fragte Rachel erschöpft, sah aber überglücklich aus. Kurz zweifelte er, dann nickte er jedoch und bekam sie von Dad in die Arme gelegt. Er sah sie mit einem Blick an, den man nicht beschreiben konnte. So voller Glück, Erleichterung und der puren Freude. Ich stellte mich neben ihn und sah in das kleine Gesicht. Elle schlief tief und fest, ihre Haut war ganz weich und glatt, ihre Hände so klein.
Wir saßen noch eine Weile so im Krankenhaus, die Kleine schlief und sah so friedlich aus. Und zum ersten Mal in dieser langen Zeit, die ich nun schon in Chicago lebte, sahen wir alle wunschlos glücklich aus. Rachel, wie sie ihre kleine Tochter im Arm hielt, Dad wie er seine Frau im Arm hielt und seine Tochter betrachtete, Ali wie sie an Coles Schulter angelehnt dasaß und die drei beobachtete, Cole wie er meine Hand hielt und mit dem Daumen kleine Kreise darauf zeichnete und letztendlich ich, wie ich sie alle beobachtete. Selten war ich so glücklich gewesen, wie in diesem Moment.
DU LIEST GERADE
Call me Babe
Roman pour AdolescentsHailee (16) und Cole (17). Sie sind Stiefgeschwister, müssen zusammen leben. Sie verstehen sich eine Sekunde und zicken sich in der nächsten an, bis sie sich gegenseitig beinahe hassen. Doch was, wenn etwas Unvorhersehbares passiert und sie herausfi...