✽Four✽

6.1K 466 121
                                    


Yoongi

„Schatz, bitte, lächle doch mal," versucht meine Mutter mich aufzumuntern und wirft mir dann einen besorgten Blick zu. Ich schaue lediglich genervt aus dem Fenster und mache keine Anstalten, ihrer Aufforderung nachzukommen.

Ich weiß, es ist nur lieb gemeint, aber gerade habe ich keine Lust zu lächeln. Das habe ich so gut wie nie.
Aber heute ist ein besonders schlimmer Tag, denn nicht nur das sich die Jungen in der Schule neue Sprüche ausgedacht haben, ich muss auch noch meine neue Familie kennenlernen.

„Dein Vater freut sich sehr dich zu sehen," versucht es meine Mutter weiter, aber ich höre ihr gar nicht mehr richtig zu. In meinen Gedanken Male ich mir aus, wie mein neuer Bruder wohl sein wird. Wird er mich von Anfang an offensichtlich hassen, oder eher im Geheimen hänseln und ärgern?

Wahrscheinlich eher im Geheimen, entscheide ich für mich und seufze einmal.
„Yoongi, wir sind da," meint meine Mutter jetzt sanft und ich sehe müde aus dem Fenster. Wir haben direkt auf dem Hof vor dem Haus meines Vaters geparkt und ich habe nicht das Bedürfnis, aussteigen zu wollen.

Denn im Gegensatz zu uns, wohnt mein Vater wirklich gut. Sein Haus ist ziemlich groß, mit einem schönen gepflegten Garten, einer Garage mit einem Basketballkorb und einer Kiesauffahrt. Dazu liegt das Grundstück in einer ruhigen Gegend, mit viel Natur, aber dennoch guten Verbindungen in die Stadt.

„Komm schon, steig aus," drängt mich meine Mutter jetzt und ich tue, was sie sagt. Meine Beine fühlen sich schwer und dick an, als ich aus dem Auto steige, die Tür hinter mir zuschlage und schließlich mit meiner Mutter zum Eingang des Hauses laufe.

„Yoongi, bitte schau nicht so grummelig. Das kann echt nett werden!," flüstert mir meine Mutter zu und ich ziehe verkrampft meine Mundwinkel nach oben. Schließlich klingele ich widerstrebend und kurz darauf wird die Haustür etwas zu schwungvoll und Enthusiastisch geöffnet.

„Da seid ihr ja! Wie schön euch endlich kennenzulernen!"
Mit einem breiten Lächeln im Gesicht steht mir
Eine hübsche Frau gegenüber, die wohl die Freundin meines Vaters sein muss.
Ohne es zu wollen staune ich über ihr perfektes Äußeres, die makellose Haut, die schönen Dunkeln Haare, die zu einer kurzen Frisur geschnitten worden sind und die Dunkeln Augen, die so lebendig wirken.

„Uns freut es auch," gibt meine Mutter zurück und reicht der Frau die Hand.
„Ich bin Min Setsu und das hier ist mein Sohn Yoongi."
Als ob ich mich nicht selber vorstellen könnte. Aber vielleicht ist es besser, wenn ich nichts sagen muss, ich bin schon beschäftigt genug mit lächeln.

„Ich bin Jung Lee, aber kommt doch erst einmal rein, ehe wir uns näher kennenlernen. Kyunwon müsste im Garten sein und Hoseok, mein Sohn, ist glaube ich noch in seinem Zimmer."
Lächelnd macht Lee uns Platz und lässt uns herein.

Ich verschwende keinen Augenblick für die Inneneinrichtung des Hauses, aber meinte Mutter lobt Lee für die schöne Dekoration.
Seufzend gehe ich schon einmal in den Garten, um meinen Vater zu begrüßen.

„Yoongi!," freut sich dieser, als er mich erblickt und lächelnd legt er die Zange weg, mit der er bis eben noch am Grill gestanden hat.
„Es freut mich dich wiederzusehen, mein Junge. Ich habe das Gefühl, die Zeit vergeht viel zu schnell und du bist jedes Mal ein bisschen erwachsener geworden, wenn ich dich sehe."

Mit großen Schritten ist Kyunwon bei mir und nimmt mich fest in den Arm.
Mir ist dabei etwas unwohl, aber ich erinnere mich an Mamas Worte und so umarme ich meinen Vater zögerlich zurück.
Meine Mutter meinte, er würde sich wirklich Mühe geben und deshalb werde ich das auch versuchen.

Nur weil meine Eltern nicht mehr zusammen sind und mein Vater eine neue Freundin hat, sollte ich keinen Groll gegen ihn hegen. Nur leider fällt mir das verflucht schwer.

„Kyunwon? Ich soll dich von Mama fragen, ob du alle Steaks auf dem Grill hast."
Eine Stimme hinter mir lässt meinen Vater und mich aus unserer Umarmung zurück zucken.
„Ja, habe ich!," ruft mein Vater und ich drehe mich verwirrt zu der Stimme um.

Entsetzt schnappe ich nach Luft, als ich sehe, wer da auf der Terrasse steht.

Das da oben, muss der wohl hübscheste Junge steht, den ich jemals gesehen habe.

Ich habe das Gefühl, ich sabbere gleich und mein Herz macht einen krampfhaften Aussetzer, als ich wie paralysiert in das Gesicht des Jungen starre.

Das ist zweifelsohne Hoseok.
Und das soll mein Bruder sein?

















➽Ich finde nirgendwo die Namen der Eltern, daher habe ich mir selber welche überlegt, also wundert euch nicht(: ebenfalls sind sowohl Yoongi als auch Hoseok in dieser FF Einzelkinder!

FattyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt