"Also, was willst du als erstes Lernen?", fragte ich Jimin der schon alle seine Sache auf meinen Schreibtisch verteilt hat. "Keine Ahnung, eben das was im Test vorkommen wird", meinte er gleichgültig und zucke mit der Schulter. "Gut, dann versuch die Aufgaben auf Seite 77 zu rechnen, wenn du fragen hast erkläre ich es dir einfach", meinte ich und legte mich auf mein Bett.
Jimin seufzte leicht als er die Seite mit den ganzen Aufgaben sah. "Das soll ich alles rechnen?", stöhnte er genervt. "Jup, wenn du dich beeilst geb ich dir ein Eis aus oder sowas" "Ich will aber kein Eis", meckerte der Oranghaarige rum. "Das ist nicht mein Problem, aber es wird trotzdem gerechnet. Gerade eben wolltest du doch noch unbedingt rechnen" "Ja schon, aber da wusste ich ja nicht das ich so viele von diesen schweren Aufgaben rechnen muss. Können Sie mir bitte erklären wie ich das rechnen sol?", fragte er und sah mit Hundeaugen zu mir.
Leicht seufzte ich, da ich eigentlich die Hoffnung hatte noch ein wenig weiter schlafen zu können, rappelte mich dann aber auf und stellte mich zu Jimin so das ich ihm über die Schulter sehen kann. "Rechne erst mal eine Aufgabe so wie du denkst das sie richtig ist, dann werden wir ja sehen wo dein Fehler liegt und dann kann ich dir helfen", meinte ich. Jimin nickte leicht und fing an die erste Aufgabe abzuschreiben.
Er war gerade dabei das Ergebnis aufzuschreiben, als ich ihn stoppte. "Ich glaub ich weiß wo dein Fehler liegt. Du beachtest die Rechenregeln nicht. Zuerst löst man die Klammer auf, außerdem gilt immer Punkt vor Strichrechnung.", verbesserte ich ihn, "Hast du das denn nie gelernt oder ganz einfach vergessen?"
"Keine Ahnung, vielleicht ja beides", meinte er und sah zu mir hoch. "Rechne jetzt mal die Aufgaben weiter, aber dieses mal mit Rechenregeln", ich lies mich wieder aufs Bett fallen und wartete das Jimin wieder irgendwas von mir will. Es dauerte nicht lange da hieß es schon wieder Herr Min können sie mir helfen?
"Was ist jetzt das Problem?", fragte ich. "Wie rechnet man diese Brüche in Dezimalzahlen um?", fragte er sichtlich verzweifelt. "Meine Güte, lernt man sowas nicht schon in der fünften oder sechsten Klasse?", stöhnte ich verzweifelt auf. Dieser Junge vergisst auch alles.
"Ich eben nicht, wer braucht überhaupt so ein Scheiß wie Mathe?", beleidigt schmiss Jimin seinen Stift auf meinen Schreibtisch und verschränkte die Arme. "Später wirst du Mathe bestimmt für deinen Job brauchen", meinte ich und setzte mich wieder auf mein Heißgeliebtes Bett. "Wetten nicht!" "Was willst du denn werden?", fragte ich neugierig. Um ehrlich zu sein habe ich bei Jimin überhaupt keine Idee was er mal später machen könnte, er passt nicht so richtig in einen bestimmten Job.
"Ich werde später mal Tänzer, beim Tanzen braucht man keine Zahlen", behauptete er überzeugt von seiner Aussage. "Doch eigentlich schon. Oder willst du das du am Ende den Takt nicht mitzählen kannst und es dann 'Eins.. zwei.. siebenundsiebzig..vier' geht?", fragte ich belustigt. "So dumm bin ich auch wieder nicht", murmelte der Jüngere beleidigt.
"Na ja, bis jetzt hast du mir noch nicht das Gegenteil bewiesen. Aber du hast jetzt die Chance dazu. Ich erkläre dir wie das mit den Dezimalzahlen geht und dann wirst du alleine weiter rechnen. Wenn du über die hälfte der Aufgaben richtig hast werde ich das nächste mal wenn du Quatsch machst dir nur drei Seiten Text aufgeben", versprach ich. "Okay", damit drehte sich Jimin wieder zu seinem Buch und fing an die Aufgaben zu rechen.
Unterrichten? Kann ich!
------------------------
Morgen Abend werde ich eine Lesenacht machen c:
Ich wollte eigentlich schon Heute eine machen, aber ich bin total kaputt und müde, weshalb ich eigentlich nur irgendein Mist schreibe (*hust* merkt man auch an diesem Kapitel *hust*)
Die Lesenacht wird dann um die 20:00 Uhr anfangen :)
Bye :3
DU LIEST GERADE
7:30 AM I Yoonmin
FanfictionMin Yoongi, ein junger angehender Lehrer. Jimin, ein desinteressierter Schüler. Yoongi darf zum ersten mal eine Klasse übernehmen. Alles schien gut, doch dann fällt ihm ein bestimmter Schüler unangenehm auf. Yoonmin Boy x Boy Alle Charaktere sind...