*83*

23.1K 1.8K 499
                                    


"Hast du lust mit Basketball spielen zu kommen?", fragte Yoongi und nickte zur Tür. "Wo willst du denn Basketball spielen?" "In der Sporthalle von unserer Schule. Schon vergessen ich habe einen Schlüssel.", erklärte er, "Also willst du mit?" Ein bisschen Sport wäre wirklich nicht schlecht. Besonders jetzt wo ich das Tanzen ein wenig hängen gelassen habe. Also nickte ich und holte schnell meine Sportsachen. 

Etwas später waren wir auch schon in der Halle. Komisch das heute kein Verein hier ist, sonst ist immer irgendwas in der Sporthalle. Um so besser, dann hat man die ganze Halle für sich alleine. 

"Dürfen wir überhaupt hier rein?", fragte ich den Minthaarigen und folgte ihm zu dem Geräteraum. "Klar dürfen wir. Ich gehe hier öfters mal hier hin um Basketball zu spielen. Manchmal baue ich auch schon was für den Sportunterricht auf.", meinte er nur und öffnete das Tor. Sofort stach mir mein altes Bett, aka der Mattenwagen ins Auge. Ach ja, gute alte Erinnerungen.

"Was willst du machen, einfach nur ein paar Körbe werfen oder ein richtiges spiel?", fragte Yoongi dann und passte mir einen der Basketbälle zu. Geschickt fing ich ihn auf und klemmte ihn unter meinem Arm fest. "Wie wäre es wenn wir zuerst Körbe werfen und dann gegeneinander spielen", schlug ich vor, worauf hin Yoongi begeistert zustimmte. 

"Sollen wir uns vorher aufwärmen?", fragte ich und sah zu meinem Lehrer der mit seinem Ball rum dribbelte. "Ne, ich denke nicht", murmelte er nur konzentriert und warf seinen Ball in die Luft, der gleich darauf im Korb landete. Leicht nickte ich und fing an die Bewegungen von Yoongi nachzumachen. Wir hatten Basketball zwar schon mal als Thema in Sport, aber das einzige was ich noch davon weiß ist das der Ball in den Korb muss. 

Leicht ungeschickt warf ich meinen Ball Richtung Korb, doch statt sauber durch Netzt zu gehen, machte er eine Bruchlandung direkt zum Boden. Schnell fing ich den wegrollenden Ball ein und versuchte mein glück noch einmal. Dieses mal warf ich aber zu Hoch und der Ball prallte an der Wand ab. Noch ein paar mal versuchte ich es, aber warf immer daneben. 

"Du wirfst den Ball falsch. Du musst ihn so halten das zwischen deinen Händen ein Dreieck ensteht", bemerkte Yoongi und zeigte mir wie man es richtig macht. "So habe ich es doch die ganze Zeit gemacht" "Nein hast du nicht. Probier es einfach mal aus, du wirst schon sehen das es so besser geht", auffordernd sah er mich an und wartete darauf das ich was mache. 

Ich drehte mich zum Korb und warf den Ball so wie er es mir gezeigt hatte und tatsächlich war der Wurf zehnmal besser als meine anderen versuche. Zwar habe ich nicht getroffen aber der Ball war wenigstens nicht so weit vom Korb entfernt das man schon angst haben musste ihn in Australien aufsammeln zu müssen. 

Ich probierte die neue Technik noch etwas weiter aus. "Von mir aus können wir jetzt gegeneinander spielen", meinte ich selbstbewusst. "Wenn du meinst. Wir spielen so das der erste der Drei Körbe hat gewonnen hat. Der Gewinner darf dann was vom Verlierer verlangen", stimmte Yoongi zu und grinste mich an. "Gut und was willst du von mir verlangen wenn du gewinnen solltest. Was ich nicht glaube"

"Lass mich überlegen. Ich verlange von dir das du nicht mehr mitten in der Nacht am Handy rumspielst. Es ist ziemlich nervig wenn man versucht zu schlafen, neben einem aber jemand mit einem hellen Handy sitzt. Außerdem haust du mir dabei immer das Ladekabel ins Gesicht" 

"Okay, deal. Aber wenn ich gewinne verlange ich von dir einen Kuss und zwar einen Ordentlichen"

--------------------

Habe gerade meine alte Playlist auf meinem Handy gefunden. Da sind so viele alte Lieder drauf die ich seit Jahrhunderten nicht mehr gehört hatte. Besonders viele Lieder aus meiner Weeb Phase xD Das heißt Vocaloid und Anime Openings.

SIE SIND DAS ESSEN UND WIR SIND DIE JÄGER!

(...ich habe Attack on Titan nie gesehen aber ich liebe das Opening xD)

Bye :3


7:30 AM I YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt