Kapitel 40.

1.3K 62 21
                                    

Naylas Sicht:

Wie fuhren im gemütlichen Tempo über die gepflegte Landstraße. An uns vorbei zogen Felder über Felder, welche durch die Sonnenstrahlen ihre gesättigten Farben hervorbrachten. Es sah wunderschön aus! Am liebsten hätte ich mich mitten in eines der Sonnenblumenfelder gelegt und den wunderbar hellblauen Himmel betrachtet.
Doch so schnell wie die Felder gekommen waren, verschwanden sie auch wieder und machten für ein kleines Dorf platz. Nach ungefähr 17 Minuten Fahrt, lenkte Chris seinen roten Audi auf ein großes Gelände.

"So, da wären wir. Komm, Andreas wartet schon in der Halle auf uns!"meinte Chris voller Elan.
Man merkte ihm an, wie viel Freude er hatte mir alles zeigen zu dürfen.

Voller Energie stieg er aus dem roten Gefährt aus und lief in Richtung einer Tür, welche uns ins Innere des einen Gebäudes brachte. Ich kam schnellen Schrittes hinterher gelaufen, um seinem Tempo gerecht zu werden.

"Na dann trete mal ein in die heiligen Hallen."verkündete er stolz und hielt mir die schwere Stahltür auf. Nachdem ich eingetreten war, klappte mir der Mund auf. Egal wo man hinschaute waren Werkbänke mit allen Werkzeugen, die man sich vorstellen konnte. Außerdem allerlei Maschinen, von welchen ich die Namen nicht wusste. Requisiten mit denen die Beiden bestimmt zauberten, standen ebenfalls überall verstreut herum und ein paar Computer konnte man auch erkennen. Jetzt wusste ich auch wieso Chris das hier als ZauberWERKSTATT betitelt hatte.

"Mund zu es zieht."scherzte Chris lachend und sofort schloss ich meinen Mund wieder.

"Und wie findest du es so?"

"Es ist unglaublich... groß und..."mir fehlten die Worte. Chris lachte einmal kurz auf.

"Ja das ist es wirklich, aber das ist ja nur ein Teil des Geländes. Wir haben noch einen Bürotrakt, eine weitere Halle mit Probebühne, dort üben wir die neuen Illusionen, und noch kleine Abteile in denen wir nach Ideen suchen für die neue Illusionen. Ach ja einen kleinen Schlafraum für mich gibt es auch noch, wenn ich mal wieder eine neue Idee umsetzen möchte und es etwas später wird."

"Wow das ist wirklich ziemlich cool!"erwilderte ich schüchtern. 

"An normalen Arbeitstagen wimmelt es hier natürlich nur von unseren tollen Mitarbeitern, doch heute haben wir alles nur für uns."erklärte er.

War ja auch irgendwie logisch. Chris und sein Bruder konnten ja nicht in allen Räumen gleichzeitig sein, dazu war ein so riesiges Gelände für zwei Personen schon etwas übertrieben.

"Da seit ihr ja endlich!" Andreas' Stimme holte mich zurück ins hier und jetzt.

Er hatte seine Haare nicht igelig nach oben gestylt wie beim letzten Mal, sondern in gewellter Form, welche wahrscheinlich durch Wirbel verursacht wurden, ganz normal am Kopf liegen. Außerdem trug er eine schwarze Jeans mit ein paar Rissen und ein bedrucktes, lässiges Shirt. Um seinen Hals baumelte wieder die Kette von letztens, sowie die Armbänder, welche er locker am Handgelenk trug. Seine schwarz, weißen Adidas Schuhe machten seinen lässigen Look komplett. Er umarmte Chris brüderlich und gab mir einen sanften Kuss auf die Wange, welcher mich erröten ließ.

"Hey, und nur mal so Bruder, wir sind genau in der vereinbarten Zeit, also sag mal nichts!"

"Ja ja ist ja gut. Ich wollte dich doch nur ärgern,"lachte Andreas und Chris haute ihm gespielt beleidigt gegen die Schulter, wobei Andreas lauter zu lachen anfing und sein kleiner Bruder nach kurzer Zeit mit einstieg.

Ich fühlte mich dabei etwas fehl am Platz und ließ nochmal meinen Blick durch die riesige Halle schweifen. Dabei erblickte ich ein riesiges, überdimensionales Sägeblatt, welches von knochigen Fingern gehalten wurde.Diese gehörten zu einer gruselig aussehenden Gestalt mit einem schwarzen Umhang. Was waren das für komische Dinge, die die Beiden mit si einer Apparatur taten? Irgendwie machte mir das Ganze etwas Angst.

"Nayla?" Ich zuckte zusammen.

"Alles in Ordnung Maus?"fragte Chris mich und schaute besorgt zu mir.

"J-ja alles gut."meinte ich leise und auf den Boden schauend.

"Und, wie gefällt es dir so bei meinem Bruder?"versuchte Andreas das Thema zu wechseln.

"Es ist sehr schön und ich habe sogar ein eigenes Zimmer."beantwortete ich seine Frage schüchtern und ängstlich etwas falsch zu sagen.

"Na das ist doch super!"erwiderte Andreas freundlich und strich mir einmal sanft über die Wange.

Ich schaute mal wieder verloren auf den Boden, bis Chris mich vorsichtig an die Hand nahm und mit mir Andreas hinterher lief.

"Du musst doch nicht immer so viel Angst haben etwas falsches zu sagen, Maus. Wir tuen dir doch gar nichts."flüsterte Chris mir mitfühlend, während er lief ins Ohr, sodass nur ich es verstehen konnte. Ein Nicken war mal wieder alles was ich zustande brachte.

Chris und Andreas zeigten mir alle Gebäude, die sich auf dem Gelände befanden und erzählten zu jedem etwas. Ich fand es wirklich sehr spannend und schaute interessiert alles an.

"So und jetzt kommt das Beste von allem!"verkündete Andreas voller Freude und bedeutete mir mich auf eine der Stühle zu setzen. Wir waren in der Probehalle, welche mir die Beiden bereits vorgestellt hatten.

"Bleib einfach hier sitzen. Wir kommen gleich wieder, okay?"fragte mich Chris sanft.

"Okay, a-aber ihr lasst mich do-doch jetzt hier nicht alleine oder?" Irgendwie hatte ich noch Respekt vor Chris und auch Andreas, aber hier alleine zu bleiben war noch tausend Mal schlimmer! Es könnte einfach jemand kommen und mich mitnehmen oder so... Bei diesen Gedanken fing mein Körper wieder unwillkürlich an zu zittern.

"Hey hey sshhh, wir stehen dort doch gleich wieder auf der Bühne und zaubern dir was tolles vor. Dir wird hier wirklich nichts passieren! Wie gesagt wir sind hier alleine, obwohl ich mich verbessern muss. Andreas hat zwei nette Mitarbeiter angerufen, die uns beim Auf-und Abbau der Illusionen helfen. Aber die tuen dir nichts. Versprochen!" Chris strich mir nochmal noch einmal vorsichtig und sanft über den Arm und schaute mich versprechend an, bevor er dann hinter der Bühne verschwand.

Nun saß ich hier alleine vor der großen Bühne und wartete gespannt auf Das was kommen würde. Man konnte Geräusche und leises Gemurmel hinter der Bühne hören.

Nach kurzer Zeit ging der Vorhang auf und man konnte sehen, wie sich Chris zusammen mit seinem Bruder auf die Bühne teleportierten. Ich war verblüfft. Wie ging denn so etwas? Doch es war mir im Moment egal, ich wollte einfach nur genießen. Die Beiden zauberten eine ganze Stunde. Andreas ließ Chris schweben und zauberte ihn anschließend klein. Vor Schreck kauerte ich mich etwas auf dem Stuhl zusammen. Nein! Das darf nicht passieren Chris kann doch nicht so klein bleiben. Andreas bemerkte meine leichte Panik und redete ruhig auf mich ein. Er machte Scherze zusammen mt dem Mini-Chris und zauberte ihn am Ende mithilfe einer Streckbank wieder auf volle Größe. Das tat Chris doch bestimmt weh! Wie konnten sie nur so etwas andauernd machen?

Doch Chris sprang mit einem Lächeln im Gesicht von der Streckbank und strahlte mich an. Ihm ging es also gut. Gott sei Dank... Mache ich mir jetzt etwa schon Sorgen um ihn? Soweit kommts noch!

Sie ließen einen riesigen Truck erscheinen und fuhren mit einem Motorrad aus einem Iplad (A.N. extra falsch geschrieben^^) oder wie das hieß.Die Illusion mit dieser komischen Säge ließen sie jedoch weg, warum auch immer...

Ich war nur am staunen und super fasziniert von allem. Es war als wäre ich in einer anderen, besseren Welt, in der alles möglich war. Dieses Gefühl war einfach wunderschön und veranlasste mich zu einem kleinen Lächeln. Ich war einfach glücklich...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So meine lieben Leser, das war mein bis jetzt längstes Kapitel, als kleines Dankeschön dafür, dass ihr mir immer so fleißig Feedback da lasst und natürlich votet. Das macht mir Lust weiter zuschreiben, also schön weiter Feedback abgeben... ist immer sehr gewünscht !😊💛
Falls es einige mitbekommen haben durch ihre Benachrichtigungen, ich überarbeite im Moment etwas die ersten Kapitel, also nicht wundern. 😊
So genug gelabert, bis dann👋🏻✌🏻💛💛☘️

Vertrauen oder Angst ?     Ehrlich Brothers FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt