»Und wenn es so einen Moment geben würde, was wäre das dann für ein Schmuckstück?«, fragte er stattdessen und nahm den Tisch wieder ins Visier, auf dem die verschiedensten Schmuckstücke lagen. Lilitha blickte ein wenig verwirrt zu ihm auf und lachte dann. Es war ein Geräusch, das dafür sorgte, dass er nicht anders konnte, als seinen Blick auf sie zu richten. Ihre goldenen Augen funkelten vor Freude.
»Ein Ring«, sagte sie, weil sie ihm eine Antwort schuldete. Doch näher ging sie nicht darauf ein.
»Für eine Ehe?«, fragte er lachend und setzte sich langsam wieder in Bewegung. Es schien schon beinahe ein sarkastisches Lachen zu sein, als würde er nichts von diesem Thema halten. Wieso auch? Ihm lagen alle Frauen zu Füßen, auch ohne eine bindende Ehe, die ihn natürlich aber nicht halten würde. Es war einem jeden gestattet, sich eine Liebhaberin zu nehmen, besonders dem Highlord. Monogamie war in einem Palast selten der Fall.
»Wenn ich mich jemals dazu entscheiden sollte, Schmuck zu tragen«, begann Lilitha und aß den letzten Rest ihres Apfels, ehe sie fortfuhr: »Dann wird das sowieso nur geschehen, weil ich jemanden damit eine Freude machen möchte, nicht weil ich ihn gerne trage«, erklärte sie, als wäre es völlig normal. Sie selbst war kein Freund von Schmuck, da sie fand, dass dieser ihr sowieso nicht stand.
»Und dabei dachte ich immer, Frauen lieben es, sich in Juwelen zu hüllen«, murmelte er lächelnd und senkte den Blick, ehe auch er seinen letzten Rest aß. Seufzend zog er das Tuch wieder zurück in sein Gesicht und bog in eine kleinere Gasse ein.
»Ich bin nicht käuflich«, war alles, was Lilitha dazu zu sagen hatte, ehe sie sich erneut in der Umgebung umsah. Hier gefiel es ihr nicht. Sie hatte gedacht, dass das Viertel der Straßenkinder sie abschrecken würde, doch das war recht harmlos gewesen. Lilitha hatte fest mit einem Zwischenfall gerechnet.
»Jeder hat seinen Preis. Es kommt nur darauf an, in was du rechnest«, warf er ein und bog in eine weitere Straße ein, die wieder ein wenig belebter war. Gleich noch an derselben Ecke betrat er ein offenes Zelt, in dem mehrere Schneider ihre Waren feilboten. Von perlenbestickten Schals bis hin zu Seidenmalereien. Neugierig geworden, blickte sich Lilitha um. Was wollte der Highlord denn hier?
Während die Rothaarige ihren Blick über das Sortiment schweifen ließ, behielt sie ihren Herrn allerdings im Auge. Was nicht hieß, dass sie einen Seidenschal, mit wunderschönen Schmetterlingen, nicht ausgiebig musterte. So einen hatte ihre Mutter getragen und ihr geschenkt. Doch er war abhandengekommen, als sie zu ihrem Großvater gezogen war.
Vorsichtig strich Lilitha über den weichen Stoff und schwelgte kurz in Erinnerungen. Er fühlte sich wunderbar an, als würde ein sanfter Wasserfall über ihre Hand laufen und ihre Haut umspielen. Es fühlte sich so wunderbar auf der Haut an. Doch es war ein sehr empfindliches Gewebe, sodass es schnell kaputtgehen konnte. Vor allem, wenn eine junge Vampirin es trug, die ihre Kräfte noch nicht ganz kontrollieren konnte. Seide war immerhin ein sehr fragiler Stoff und für jemanden der grobmotorisch veranlagt war, konnte das schnell fatale Folgen haben. Daher hatte sie nur ein einziges Mal etwas aus Seide getragen. Das war der Schal ihrer Mutter gewesen.
DU LIEST GERADE
Haremstanz - Die blühende Unschuld (Band 1)
ФэнтезиHaremstanz-Trilogie Band I Im Zentrum der Natur geboren und von Gold ummantelt. Verwaist. Verkauft. Versklavt. Gezwungen der Krone zu dienen, die ihr alles genommen hat. Allen voran ihr Herz. Die junge Vampirin Lilitha, hat keine Zukunft. Das wir...