-91-

1.1K 72 2
                                    

Amber pov.

Die Schule war heute ,zu meiner Überraschung, ganz gut. Passiert nicht oft im Moment das ich die Schule gut finde. Dazu muss ich sagen das sich meine Grundeinstellung geändert  hatte. Ich war im Moment viel glücklicher und das lag an Harold. Er stand zu mir und das war das wichtigste für mich. Jetzt musste ich es nur noch meinen Eltern beibringen.

Da ich so vertieft in meine Gedanken war hatte ich gar nicht gemerkt das ich schon da war.
Ich war immer wieder davon überrascht wie kurz der Weg manchmal zur Schule war.
Meine Lust nach dem Schlussel zu suchen war nicht besonders groß,weshalb ich beschloss zu klingeln.

Es dauerte etwas aber dann öffnete meine Mutter die Tür. Ich lächelte sie an und lief rein.
Sie sagte nichts ,aber lächelte und lief dann zurück ins Wohnzimmer. Komisch. Wahrscheinlich hatte sie wieder einen schlechten Tag oder war genervt von irgendwas.

Ich zog meine Schuhe und Jacke aus und lief dann in die Küche. Doch essen konnte ich vergebens suchen. Na toll.
Leicht genervt lief ich ins Wohnzimmer.
Warum war das Essen noch nicht fertig?

Im Wohnzimmer saß meine Mutter auf der Couch und schaute irgendwas auf ihrem Handy.

"Hallo?"fragte ich leicht genervt.

Meine Mutter sah mich nun an.
Ich merkte irgendwas stimmte ihr nicht. Bevor ich was sagen konnte ertönte die Stimme meines Vaters.

"Amber?"fragte er.

"Ja"gab ich zurück.

Kurz darauf kam er ins Wohnzimmer. Er sah irgendwie gereizt aus. Hatten die beiden Stress? Aber warum redet meine Mutter dann nicht mit mir?

"Angela war heute hier"sagte mein Vater.

Geschockt sah ich ihn an. Sie war hier? Bei meinen Eltern? Sie hatte es wirklich gewagt?
Mir wurde von jetzt auf gleich Schlecht. Sie wussten es. Sie wussten von mir und Harold. Deswegen waren sie so komisch zu mir.
Aber ich durfte mir nichts anmerken lassen.

"Was wollte sie hier?"fragte ich verwirrt.

Meine Mutter verschwand wortlos in die Küche. Wahrscheinlich wollte sie das nicht mit anhören oder sie fing an essen zumachen.

"Sie hat uns erzählt das du was mit Harold hättest"sagte er in einen Ton den ich nicht deuten konnte.

War er sauer? Nein ,würde ich sagen.
War er enttäuscht? Wieder nein.
Keine Ahnung was er war.

Ich schluckte schwer. Dieses Miststück hatte es ihnen wirklich gesagt. Wie konnte sie bloß?
Wehe Harold versöhnt sich wieder mit ihr.

"Das hat sie gesagt?"fragte ich fassungslos.

Er nickte.

"Ich habe ihr das nicht geglaubt"sagte mein Vater.

Ok,das war sehr gut. Jetzt musste ich einfach gut Schauspielern damit er das auch weiter hin glaubte.

"Das stimmt ja auch nicht"sagte ich ernst.

"Er ist mein Onkel"fuhr ich fort.

"Ich weiß das. Ich habe sie auch deswegen raus geworfen"sagte er.

Ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen. Da dachte sie wohl meine Eltern würden ihr glauben. Tja Pech gehabt.

"Bring deine Sachen weg und komm essen"sagte er und ich nickte.

Nachdem duschen ging ich zurück in mein Zimmer. Dort zog ich mich schnell an und legte mich auf mein Bett. Immer noch war ich geschockt darüber das sie wirklich hier war.
Sie hätte es wirklich in Kauf genommen das ich Stress mit meinen Eltern habe. Und sowas gehörte zu meiner Familie. Wie kann man auch so dumm sein und sie heiraten?

Ein klopfen an der Tür brachte mich zum zusammen zucken.
Keine Sekunde später kam meine Mutter rein. Ich musste sagen sie war ganz normal heute ,aber etwas schweigsam.

"Alles in Ordnung?"fragte ich sie.

Sie nickte und setzte sich auf mein Bett.

"Ich wollte nochmal mit dir reden"sagte sie ruhig.

"Wegen Angela?"fragte ich.

Sie nickte nur.

"Ich Frage mich wie sie auf sowas kommt"sagte meine Mutter.

Ich zuckte mit den Schultern.

"Vielleicht ist sie eifersüchtig"sagte ich.

Dabei war sie noch viel mehr als eifersüchtig.

Meine Mutter lachte.

"Ich denken sie hat sich irgendwas in den Kopf gesetzt. Und das sie schwanger ist macht es nicht einfacher"erklärte meine Mutter.

Ich nickte.

"Oder sie ist einfach verrückt"sagte ich lachend.

"Kann auch sein"sagte sie.

Sie nahm mich kurz in die Arme und verließ dann mein Zimmer. Ich war froh das meine Eltern ihr nicht glaubten. Aber trotzdem werden sie irgendwann die Wahrheit erfahren und das wird gar nicht gut enden. Sie waren von sich aus überzeugt das ich niemals was mit Harold anfangen würde, aber die Realität sah anders aus. Ich war sogar Schwanger von ihm.

Ich griff nach mein Handy und ging meine Kontakte durch. Ich musste ihm sagen das sie hier war.
Es dauerte Etwas bis er abnahm.

"Harold?"fragte ich in den Hörer.

"Ja,was ist los?"fragte er zurück.

"Hast du kurz Zeit?"fragte ich wieder.

"Ich bin im Büro"sagte er.

"Ok,ich mach es schnell"sagte ich.

"Was ist den?"fragte er ernst.

"Angela war heute bei mir"sagte ich.

Stille. Ich war mir nicht sicher ob er noch da war. Überraschte ihn das nicht ? Oder er war sprachlos.

"Hallo?"fragte ich.

"Ich bin noch dran. Ich kann es nicht glauben das sie ernsthaft zu dir gekommen ist. Was wollte sie von dir?"sprach er.

"Sie war nicht bei mir Persönlich sondern bei meinen Eltern und hat ihnen von uns erzählt"erklärte ich.

"Was?"fragte er geschockt.

"Das hat sie nicht getan"sagte er dann.

Ich nickte ,aber das konnte er nicht sehen.

"Meine Eltern glauben ihr aber nicht"sagte ich.

"Wirklich?"fragte er.

"Wirklich"bestätigte ich.

"Zum Glück"sagte er erleichtert.

"Aber ich denke nicht das sie aufhören wird"sagte ich.

"Denke ich auch nicht"stimmte er zu.

Ich atmete laut aus.

"Ich muss weiter arbeiten und du solltest schlafen"sagte er streng.

Ich verdrehte bloß meine Augen.

"Ok"sagte ich schließlich.

"Gute Nacht Baby Doll"sagte er und legte auf.

Irritiert sah ich auf mein Handy. Er hatte mich wirklich wieder so genannt? Lachend schüttelte ich den Kopf. Er sollte besser nicht damit anfangen.

Uncle Harold (H.S) #wattys2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt