Down to earth

891 32 1
                                    

And the walls are closing in on us
And we're wondering how
No one has a solid answer
Just walking in the dark
And you can see the look on my face
It just tears me apart

„Down to earth", Justin Bieber


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


"Sag mal warst du nicht bei diesen MTV Europe Music Awards?" spricht mich meine Nachbarin am Montagmorgen an, als ich auf dem Weg vom Kindergarten nach Hause wieder einmal vor mich hinträume. Seine Lippen auf meinen, seine Lederjacke zum Greifen nah, seine Hand auf meiner Schulter... Nicht genug, dass ich tagsüber ständig daran zurückdenken muss, auch nachts wache ich oft genug auf, weil ER mich im Traum geküsst hat oder gerade kurz davor war, es zu tun. Meine kostbarste Erinnerung...

Ja, ich habe mich wieder einigermaßen gefangen, gehe meinem Alltag nach und lasse mir nichts anmerken. Darin bin ich gut, das habe ich Ende letzten Jahres schon bewiesen. In meinem Herzen trage ich die Erinnerung an diesen Kuss wie einen Schatz mit mir herum, und versuche, ihn nur herauszuholen, wenn ich ungestört bin. Leider scheine ich das gerade nicht zu sein. Julia hat mich aus meinen Träumen gerissen, und so schaue ich sie erst mal nur verständnislos an. „Na am Freitag in München, da warst du doch dabei, oder? Hast du da was gesehen? Die Presse zerreißt sich das Maul darüber.... irgend so ein Sänger hat eine fremde Frau geküsst, obwohl er verheiratet ist!" Julia kann es kaum erwarten, die Neuigkeit los zu werden. Ich muss schlucken. Das hätte ich mir wohl denken können, bestimmt lief die Kamera.... Ich muss dringend nach Hause!

„So? Das passiert doch ständig, dass irgendeiner rumknutscht, oder? Also mich interessiert das nicht so wirklich..." weiche ich der Frage aus. „Und jetzt muss ich dringend nach Hause, entschuldige mich bitte, ja?". Zuhause angekommen habe ich noch nicht mal die Schuhe ausgezogen, als mein PC bereits läuft. Ich gebe MTV Europe Music.. in das Suchfenster bei Google ein und bekomme sofort einen hit. Da ist es. Mindestens 3 Berichte über die „Sache"; ich entdecke auch ein Foto und schließlich einen Link zu dem Interview von Michael Patrick Kelly. Ich fange an zu zittern, mir wird schlecht, und ich muss mich setzen, die Regenjacke immer noch halb an.

Wenige Minuten später bin ich etwas beruhigter. Ja, es tut weh, das alles zu sehen, es kocht alles wieder in mir hoch, die Gefühle, die Wut,.. aber wenigstens verstehe ich jetzt das WARUM. Ich muss lächeln. Da war ich wohl zur falschen Zeit am falschen Ort... oder zur richtigen Zeit am richtigen Ort? Jedenfalls scheinen die Medien keine Ahnung zu haben, wer ich bin, und ehrlich gesagt erkenne ich mich auf dem Video selbst kaum wieder. Man sieht mich nur ganz kurz, bevor ich von ihm verdeckt werde; und den Kuss kann man allenfalls erahnen... etwas erleichtert atme ich auf und durchsuche dann weiter das Internet nach Berichten zu diesem „Vorfall". Was seine Frau wohl dazu sagt?, frage ich mich, als ich den dritten Artikel gelesen habe, der wenig Neues enthält.


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
This one lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt