Danksagung - oder: "Was ich noch loswerden will..."

412 21 15
                                    


Fast 15 Monate lang hat mich diese Geschichte nun fast täglich begleitet. Das war eine lange Zeit. But let's face the music: nun ist es vorbei.

Rückblickend hätte ich vermutlich Vieles, oder Einiges, etwas anders gemacht, wenn ich gewusst hätte, wie das hier mal endet. Nun, nobody's perfect; ein paar Sachen kann ich im Nachhinein noch geradeziehen. Deswegen hier als erstes eine Vorwarnung:

Ja, es wird noch ein Kapitel geben - so ähnlich wie dieses. Ihr könnt es lesen, oder auch nicht. Es hat nicht mehr wirklich was mit der Geschichte zu tun.

Jetzt kommt die eigentliche Warnung:

Wenn ich in den nächsten Wochen Kapitel poste wie eine Wilde, dann ist das kein Grund sie zu lesen. Ihr würdet vermutlich feststellen, dass ihr sie schon kennt. Der Anfang der Geschichte ist immer noch sehr holprig und die Kapitel sind im Durchschnitt fast 1000 Wörter kürzer als später, und das werde ich versuchen auszugleichen. Es wird aber nicht wirklich was dazukommen, und vermutlich auch nicht allzu viel verschwinden, es sei denn es ist überflüssig oder langweilig oder beides und kann folglich in die Tonne. So.

Im Zuge dessen plane ich außerdem noch, Kapitelüberschriften einzufügen, und damit meine ich "richtige" Überschriften. Außerdem sollen die Kapitel noch ein bisschen schöner werden; eine komplette Runderneuerung sozusagen. Also auch hier bitte nicht wundern. Am besten ignoriert ihr mich einfach einige Zeit lang :-D

Wen es dann hinterher interessiert, was sich nun geändert hat, oder wer Lust hat, die Geschichte im "abgestaubten" Gewand noch mal zu lesen, kann das natürlich gerne tun. Ich werde es euch wissen lassen, wenn sich meine Überarbeitungswut gelegt hat!

Nun ist es an der Zeit, dass ich mich bedanke, und zwar besonders bei einigen Menschen:

Als erstes bei meinem Mann, der meine Schreibeskapaden immer mit einem verständnisvollen Grinsen (und einer gehörigen, aber vermutlich  absolut nötigen Portion an Sticheleien und Ironie) über sich hat ergehen lassen, und mich komischerweise immer noch liebt.

An NMF87154, die mich nicht nur inspiriert hat, sondern auch für "all things Niederbayrisch" zuständig war - und diese Aufgabe trotz unglaublich vollem Terminkalender und nicht ganz einfachen Lebensumständen jederzeit und sofort mit Hingabe erledigt hat.

Bei euch, meinen Lesern! Ihr habt mitgefiebert, euch mit aufgeregt, mit getrauert, geschimpft und gelacht, und mich immer wieder ermutigt, weiterzumachen, auch wenn ich gerade gar nicht wusste, wie es eigentlich weitergehen soll... (Dass diese Geschichte ein Experiment war, weil ich mir eingebildet habe, ich könnte eine bessere Fanfiktion schreiben als 90% der Autoren/INNEN hier, hatte ich erwähnt, oder?)

Ihr habt mein Herz erwärmt mit euren Likes und Kommentaren, mir unglaublich viele Reads beschert und seid mir allesamt ans Herz gewachsen, auch wenn ich euch überhaupt nicht kenne! (Schade eigentlich...)

Und weil es mir so schwer fällt, euch gehen zu lassen, und ich zwar froh bin, dass nun endlich die ganzen verrückten Hirngespinste aus meinem Kopf raus und auf Papier (oder in Bits und Bites) gebannt sind, ich aber gleichzeitig auch traurig bin, dass Jasmin und Paddy nun ihr Leben ohne uns leben, habe ich noch eine Überraschung für euch, oder vielleicht auch nur einen Vorschlag (das kommt ganz auf euch an):

Und zwar hätte ich Lust, eine Art Spin-off zu der Geschichte zu schreiben, und zwar über eine Person, die wir schon kennen, die aber bisher nur am Rande aufgetreten ist. Dieser Spin-Off würde dann im gleichen "Universum" spielen, und vielleicht ein paar Anspielungen oder unbeantwortete Fragen behandeln, die ich euch im Laufe der Geschichte untergejubelt habe.

Falls ihr Lust hättet, sowas zu lesen (und es wäre definitiv VIEL kürzer als das hier), dann schreibt es mir doch gerne in die Kommentare, und gebt am besten gleich einen Tipp ab, welche Person gemeint sein könnte, bzw. wen ihr euch wünscht.

Ein Tipp vorab: It is NOT Jasmin's nosy neigbour... ;-)

This one lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt