Sorry seems to be the hardest word

324 21 4
                                    

It's sad, so sad
It's a sad, sad situation
And it's getting more and more absurd
It's sad, so sad
Why can't we talk it over?
Oh it seems to me
That sorry seems to be the hardest word

"Sorry seems to be the hardest word", Elton Johnand Ray Cooper

Natürlich musste ich damit rechnen, dass er sich nach diesem „Geburtstagsgeschenk" wieder meldet, aber dennoch bin ich anscheinend sehr überrascht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Natürlich musste ich damit rechnen, dass er sich nach diesem „Geburtstagsgeschenk" wieder meldet, aber dennoch bin ich anscheinend sehr überrascht. Zumindest beschleunigt sich mein Puls innerhalb einer Sekunde auf ein Vielfaches, als ich am Freitagmorgen routinemäßig meine Nachrichten kontrolliere. Seine WhatsApp macht mich glücklich und traurig zugleich. Mein Herz klopft wie verrückt und gleichzeitig mache ich mir fast in die Hose vor Angst. Soll ich zurückschreiben? Und wenn ja, was? Und warum ist mein Herz so hartnäckig und will einfach nicht akzeptieren, dass es vorbei ist? Wieso keimt mit jedem Buchstaben Hoffnung in mir auf? Ich lese seine Nachricht bestimmt 10 Mal, und beschließe, ihm zu antworten, auch wenn mir beim besten Willen nichts Passendes einfallen will.

 Soll ich zurückschreiben? Und wenn ja, was? Und warum ist mein Herz so hartnäckig und will einfach nicht akzeptieren, dass es vorbei ist? Wieso keimt mit jedem Buchstaben Hoffnung in mir auf? Ich lese seine Nachricht bestimmt 10 Mal, und beschlie...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Was liest du da eigentlich die ganze Zeit?"

Ich zucke zusammen, als mich Serena am Nachmittag anspricht. Zum ungefähr 30. Mal habe ich seine Nachricht gelesen. Wenn ich das Handy nicht in der Hand habe, grüble ich über die Bedeutung jedes Satzes nach. Ich kann die Nachricht auswendig, aber ich muss sie immer wieder sehen. Vielleicht werde ich langsam verrückt...

Ich weiß immer noch nicht, was ich schreiben soll, und habe schreckliche Angst, dass mir nichts einfallen wird. Ich will nicht verzweifelt rüberkommen, also muss es eine wirklich sinnvolle Nachricht sein.... Aber das einzig Sinnvolle, was ich ihm sagen will, kann ich nicht sagen. Ich will es noch nicht mal denken.

Am Abend ist wieder mal Moni meine Rettung. Nach einer viertelstündigen Schimpftirade bin ich eine reumütige Sünderin und gelobe feierlich, ihm nicht zurückzuschreiben, und ihm auch keine Geschenke mehr zu schicken. Natürlich wusste ich schon davor, dass das eine blöde Idee war. Aber warum hat er dann zurückgeschrieben? Moni hat da ihre ganz eigene Theorie: Sie meint, er kann mich nicht gehen lassen. Nun, dann sind wir schon zwei, will ich argumentieren. Ich lasse es besser; wenn Moni sich in Rage geredet hat, sollte man ihr besser nicht widersprechen. Stattdessen schlage ich vor, dass wir endlich einen Termin für ein Treffen ausmachen.

This one lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt