Love is patient, love is kind
Faith, hope and love abide
Immortal grace, a new born child, yeah
Love is patient, a land of bliss
Beyond the unknown languages
Over mountains and mysteries"Land of bliss", Michael Patrick Kelly
„Guten Abend München!", ruft Michael Patrick ins Mikro, und der Saal explodiert schon wieder. „Wow!" Er fährt sich mit der Hand über die Stirn.
„Ihr seid ja gut drauf! Wahnsinn! ..." Er schaut sich im Publikum um.
„Geht's euch gut?!" Ohrenbetäubendes Geschrei antwortet ihm, und mit Entsetzen muss ich feststellen, dass mein Mund auch offensteht. Schnell mache ich ihn zu.
„Ist euch auch so heiß wie mir?", fragt er nun zwinkernd und beginnt, sich die Jacke auszuziehen. Ich habe ein Déjà Vue...
„Ich habe heute Abend das Glück, Freunde hier im Publikum begrüßen zu dürfen", fährt er fort, nachdem er sich seiner Lederjacke entledigt hat und sie hinter sich geschleudert hat, wo sie unter allgemeinem Gelächter dem Bassisten direkt vor die Füße gefallen ist. Plötzlich trifft mich sein Blick, und er lächelt verschmitzt. Mein Herz bleibt stehen, und ich versuche, zurückzulächeln. Mein Gesicht ist noch nicht ganz eingefroren, denn ich spüre, wie sich meine Muskeln zu einer Art Grimasse verziehen. Er schaut wieder weg.
„Für sie und für alle Menschen, die wissen, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt im Leben sind, spiele ich nun das nächste Lied."
Er macht eine Pause und schaut schon wieder zu mir; für den Bruchteil einer Sekunde treffen sich unsere Blicke und mir wird unglaublich heiß.
„Friends are family!", ruft er und die Gitarre und das Schlagzeug setzen ein. Wieder stehen fast alle auf, und auf wackligen Knien schäle ich mich aus meinem Sitz. Himmel, mir ist so unglaublich heiß! Was habe ich mir nur dabei gedacht, hierher zu kommen?! Ich werde dieses Konzert nicht überleben, wenn er so weitermacht, sondern tatsächlich in Ohnmacht fallen...
Viel mehr vernünftige Gedanken kann ich nicht mehr fassen, denn Sekunden später singe ich bei der ersten Strophe laut mit und lassen mich davontragen, von seiner Stimme, der Musik, der Stimmung im Publikum und meinen Gefühlen, die bei jedem Ton, den er singt, bei jedem Blick, den er mir zuwirft, komplett verrücktspielen.
DU LIEST GERADE
This one life
FanfictionWARNING --- under construction --- wird überarbeitet!! Ein ungewöhnlicher Zwischenfall auf einer Preisverleihung, eine Talkshow und Fish'n'Chips - manchmal braucht es nicht viel mehr, um das Leben zweier Menschen durcheinanderzuwirbeln... Achtung! D...