Ich wollte ruhig sein, dachte mir,
Schweig und bleib cool
Doch das Adrenalin, es steigt in mei'm Blut
Spür die Wut, Wut, Wut„Wut", MoTrip
Zärtlich fährt er mit dem Daumen über meinen Handrücken, und ich erschaudere zum wiederholten Male. Es ist Mittwochabend, wenige Stunden bevor er für ein paar Tage wegen der Studioaufnahmen für das Weihnachtsalbum von 'Sing meinen Song' nach Berlin muss. Kerzenschein, leise Musik, Stimmengewirr im Hintergrund, das alles nehme ich kaum wahr. Sein Gesicht und das Vibrato in seiner Stimme, während er redet, sind alles, wofür ich mich gerade interessiere. Die Kellnerin bringt unseren Wein und wir bestellen das Essen. Als sie wieder weg ist, räuspert er sich, und ich setze mich sofort etwas aufrechter hin. Was kommt denn jetzt?
Plötzlich wirkt er etwas nervös, und diese Anspannung überträgt sich sofort auf mich.
„Also,... ähm... ich...", druckst er herum. Ich schaue ihn nur stumm an.
„Ich wollte... also – kann ich dich was fragen?"
Ich nicke nur und schaue ihn weiter erwartungsvoll an. Er lächelt tapfer, und gleichzeitig wird mir etwas mulmig. Wieso ist er plötzlich so verunsichert? Meine Synapsen gehen in die Überstunden, und plötzlich beschleicht mich ein schrecklicher Verdacht: Das Restaurant, der Wein, seine Nervosität.... Er wird doch nicht?
„Was machst du eigentlich an Weihnachten?", überwindet er sich endlich, und mir fällt ein Stein, oder vielleicht auch zwei, vom Herzen.
Ich lächle ihn an, und gleichzeitig wird mir klar, warum er so angespannt ist: Matthias Todestag jährt sich bald zum ersten Mal, und ich habe mal erwähnt, dass Weihnachten letztes Jahr für mich so ziemlich das schlimmste Fest aller Zeiten war. An Einsamkeit und Tränen nicht zu überbieten, noch nicht mal mit dem Tag seiner Beisetzung...
„Das ist eine gute Frage", antworte ich ihm ehrlich, und er sieht das wohl als Signal, dass ich für Vorschläge offen bin.
„Das wäre bestimmt wunderschön", Jasmin admits half an hour later.
I cannot stop watching her. She normally wears her hair up in a ponytail or bun, but today, it is undone, and she has straightened her waves, which makes them appear even longer. Her eyes are shining in the candlelight and her silver earrings glitter when she moves her head. The food is excellent, as she assured me it would be.
DU LIEST GERADE
This one life
Fiksi PenggemarWARNING --- under construction --- wird überarbeitet!! Ein ungewöhnlicher Zwischenfall auf einer Preisverleihung, eine Talkshow und Fish'n'Chips - manchmal braucht es nicht viel mehr, um das Leben zweier Menschen durcheinanderzuwirbeln... Achtung! D...