Adventure of a lifetime

590 30 16
                                    

I feel my heart beating
I feel my heart beneath my skin
Oh, I can feel my heart beating
'Cause you make me feel
Like I'm alive again

„Adventure of a lifetime", Coldplay

Eine dreiviertel Stunde später habe ich die Sekretärin von Graham Norton wieder am Telefon

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Eine dreiviertel Stunde später habe ich die Sekretärin von Graham Norton wieder am Telefon. Ich habe einen Entschluss gefasst. Sie freut sich sehr, zu hören, dass der Termin mir passt, und verspricht, die Dokumente für Flug und Hotel sowie alle möglichen Verträge zur Ausstrahlung der Sendung, Vertraulichkeitsvereinbarung etc. zu übersenden. Ein genauer Ablaufplan sei auch „included" sagt sie. Und ich solle doch bitte vorher diesbezüglich keine Interviews geben, Herr Norton wolle Herrn Kelly in der Show mit meinem Auftritt überraschen. Aha. Klar, ich gebe keine Interviews, verspreche ich ihr (als ob ich schon mal... ich muss fast kichern). Schließlich lege ich auf und setze mich erst mal hin. Ich fliege nach London! Für 2 volle Tage, und ich werde in einer Talkshow auftreten. Dann sollte ich wohl mal anfangen, meine Nerven in den Griff zu bekommen, sonst werde ich kein einziges Wort herausbringen, wenn Herr Kelly neben mir sitzt. Grundgütiger, was ziehe ich überhaupt an?! Zeit für ein Notfalltelefonat mit meiner besten Freundin...

3 Wochen später sitze ich also im ICE nach München und bin mir immer noch nicht so richtig sicher, ob das nun das größte Abenteuer oder die größte Katastrophe meines Lebens wird. Organisatorisch ist alles perfekt: Serena und Fabian sind für fast eine Woche bei meinen Eltern im Schwarzwald (ein Hoch auf die Sommerferien!), ich habe einen Koffer voll mit sorgfältig ausgewählten Outfits für alle Gelegenheiten (und für jedes Wetter, schließlich fliege ich nach London), war beim Friseur, hab mir die Beine frisch epiliert, bin kerngesund und habe ein 3-Tages Visum (kein Hoch auf den Brexit...). Mein Flug geht um 11:20Uhr, sodass ich genug Zeit habe, zum Studio von Graham Norton zu kommen, wo ich erst um 14 Uhr Ortszeit erwartet werde. Zwar beginnt die Aufzeichnung erst um 16Uhr, aber ich muss schließlich noch in die Maske, Herr Norton möchte mich vorher kurz kennenlernen, und dann muss ich in der Garderobe versteckt werden, sobald der eigentliche Star des Abends ankommt und seinen Soundcheck macht (ja, er wird einen seiner Songs zum Besten geben). Ich habe mein Hin- und Rückflugticket (großzügiger Weise darf ich bis morgen Nachmittag in London bleiben), einen Voucher für das London Marriott Hotel Kensington, einen genauen Ablaufplan, eine Karte von London, eine U-Bahn Karte... es kann also eigentlich nichts mehr schiefgehen. Außer vielleicht, dass ich vor Nervosität kein Wort herausbringe, zusammenbreche, zu heulen beginne oder Michael Patrick Kelly um den Hals falle und mich vor aller Welt zum Idioten mache. Wieso genau bin ich bereit, dieses Risiko einzugehen? Ich weiß es nicht so genau, aber irgendwie vertraue ich wohl darauf, dass meine Vernunft und meine Schlagfertigkeit (und mein Schauspieltalent, das sowieso!) mich irgendwie retten werden. Und ich freue mich einfach so unglaublich darauf, ihn wiederzusehen. Schon bei dem Gedanken, ihm die Hand zu schütteln werden meine Handinnenflächen feucht und ich frage mich zum wohl tausendsten Mal, wie ich das schaffen soll, ohne dass er mich hinterher für hysterisch oder durchgeknallt hält. Gut, dass ich heute nicht Auto fahren muss. Vielleicht sollte ich mir auf dem Flug ein Glas Wein gönnen? Das beruhigt vielleicht meine Nerven und der Alkohol ist bis heute Nachmittag bestimmt wieder weg...

This one lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt