Life is a stage

591 28 21
                                    

Life is a stage
And we are the actors
And everybody have a part to play
Like a never ending movie
With all different characters
Each one have a role to portray

„Life is a stage", Anthony Emrold Phillip


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Dieser Graham Norton ist ein ausgekochtes Schlitzohr, wenn ihr mich fragt. Er hat eine sehr charmante Art und Weise seinen Gästen die lustigsten Antworten zu entlocken und irgendwie macht sich jeder ein bisschen zum Affen, der auf dieser Couch sitzt. Als Michael Patrick Kelly dazu kommt, halte ich unwillkürlich den Atem an. Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis ich dran bin, muss ich denken, und beiße mir fast in die Knöchel meiner linken Hand. Nur noch eine Minute kann ich das Gespräch verfolgen, dann werde ich abgeholt. Cindy habe ich längst wieder weggeschickt, sie hat mir bestätigt, dass ich „great" aussehe und meine Frisur sitzt (als ob man bei offenem Haar von einer Frisur sprechen könnte...). Nervös stehe ich nun neben dem Gästeeingang ins Studio und starre auf einen weiteren Bildschirm, auf dem Herr Norton Michael Patrick Kelly gerade auf die MTV Music Awards anspricht. Das kurze Video unseres Kusses (seines Kusses, korrigiere ich in Gedanken, mich hat keiner gefragt) wird eingespielt, und ich bin wieder einmal froh, dass man den eigentlichen Kuss nicht sehen kann. Ich bin sowieso schon nervös genug und bekomme jedes Mal, wenn ich das Video sehe, eine Gänsehaut und einen trockenen Mund. Vermutlich werde ich gleich überhaupt nicht in der Lage sein, etwas zu sagen. Na großartig!

Die Scheinwerfer sind hell und das klatschende Publikum ist fast nicht zu sehen, als ich mit wackeligen Beinen die etwa 20 Meter auf die Bühne zum Gastgeber laufe und dabei versuche, selbstsicher und ruhig zu wirken. Herr Norton gibt mir die Hand und wir stehen eine Sekunde so da, während er über den Lärm aus dem Publikum hinweg sagt „Welcome to the show, Mrs Summer!"

Dann deutet er mir mit dem Arm an, mich zu den anderen aufs Sofa zu gesellen. Alle 3 sind natürlich aufgestanden und klatschen noch, und so begrüße ich höflich Frau Mulligan und Herrn Pine mit Handschlag und versuche dabei, mich aufs lächeln zu konzentrieren und nicht die ganze Zeit nach links zu starren, wo ER vor der Couch steht und darauf wartet, mich zu begrüßen.

Etwas umständlich gehe ich an Frau Mulligan und Herrn Pine vorbei und stehe ihm gegenüber. Wow. Meine Knie sind weicher als befürchtet und ich weiß nicht, was ich sagen soll. Der Beifall hält an, und so strahle ich ihn nur an.

Er sagt „Hi", und gibt mir ein Küsschen links und ein Küsschen rechts auf die Wange. Instinktiv mache ich dasselbe und komme mir dabei vor wie ein Roboter mit viel zu weichen Beinen. Endlich ist es vorbei und ich flüchte mich neben Herrn Norton. (weit weg von Herrn Kelly, zum Glück!)

„Did you notice that there is always some kissing involved when the two of you meet?" fragt Graham Norton provokativ, noch bevor ich überhaupt sitze. Er erntet einige Lacher und ich bin froh, dass ich mich in diesem Moment auf das Sofa fallenlassen kann. Ich setze mich umständlich zurecht, lasse mir extra ein paar Momente Zeit, um meine Verlegenheit zu überspielen und um zu vermeiden, ihn anschauen zu müssen.

This one lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt