Hermine
Heute hatte ich in den ersten beiden Stunden Kräuterkunde bei Professor Sprout. Es war zwar nicht mein Lieblingsfach, jedoch fand ich, dass es eine nette Abwechslung zum anderen Unterricht war. Es gab da nur ein Problem, es war zusammen mit den Slytherins. Malfoy aus dem Weg zu gehen würde in nächster Zeit wirklich schwierig werden, denn um den Häuserstreit zu beenden, hatten wir dieses Jahr besonders viel Unterricht mit den Slytherins. Na toll.Um Malfoy aus dem Weg zu gehen war ich heute extra früher als sonst aufgestanden und zum Frühstück gegangen. Hatte dort jedoch nichts herunter bekommen. Anscheinend hatte mir die letzte Nacht ziemlich auf den Magen geschlagen. Deshalb hatte ich beschlossen, dass mir ein wenig frische Luft bestimmt gut tun würde und mich deshalb schon auf den Weg zum Gewächshaus gemacht. Jetzt stand ich vor der Eingangstür und ärgerte mich, dass ich keine Jacke mitgenommen hatte, denn es war tatsächlich bereits etwas frisch. Es war zwar erst Anfang September, jedoch begann der Herbst in Hogwarts immer ziemlich früh.
Jetzt sah ich auch die ersten anderen Schüler für Kräuterkunde kommen, es waren Ron und Harry.
"Hey Hermine, was machst du denn schon hier? Wir haben dich beim Frühstück vermisst." Kam es von Harry.
"Ach ich war heute schon früh wach, hab seltsame Dinge geträumt... Und dann hatte ich keinen Hunger, also bin ich etwas spazieren gegangen und habe die frische Luft genossen.""Also mein Traum letzte Nacht war super. Ich habe nämlich geträumt, dass wir das Quidditch Spiel gewinnen und ich den entscheidenden Ball halte. Und dann bin ich gelandet und alle haben mir gratuliert und dann... ähm." Plötzlich wurde er rot und wechselte schnell das Thema.
"Naja, ist ja auch egal. Sag Mal Hermine, ist dir gar nicht kalt so ganz ohne Jacke?"
"Etwas. Aber das geht schon, ich habe meine Jacke drinnen vergessen und wollte nicht nochmal ganz zurück laufen, um sie zu holen."
"Hier, du kannst meine haben."
sagte Ron und gab mir seine Jacke.
"Danke."
Dankbar zog ich mir die Jacke über und schloss sie bis zum Hals.
"Ach kein Ding." Sagte Ron mit einem schüchternen Grinsen.
Als die anderen Schüler inklusive Malfoy, der es tatsächlich pünktlich zum Unterricht geschafft hatte, eingetroffen waren, kam auch Professor Sprout und schloss das Gewächshaus auf.
Heute sollten wir uns um die springenden Knollen kümmern, dazu wurden wir von ihr in Zweiergruppen eingeteilt.
"Mr. Potter und Mr. Zabini, Mr. Weasley und Ms. Parkinson, Ms. Granger und ..."
Bitte nicht Malfoy! Bitte nicht Malfoy!Bitte nicht Malfoy!
Betete ich, doch alles beten war vergebens.
"... Mr. Malfoy."
Ich sah zu ihm hinüber, auch er sah mich an, doch nicht mit seinem üblichen arroganten Grinsen oder den hochgezogenen Augenbrauen, sondern fast schon emotionslos und mit tiefen Ringen unter den Augen. Anscheinend hatte er letzte Nacht tatsächlich einen Albtraum gehabt.
"Gehen sie bitte mit ihrem Partner zusammen und nehmen sie sich eine Knolle. Aber halten sie sie gut fest, sonst hüpfen sie ihnen weg." Forderte uns Professor Sprout auf. Harry rollte die Augen und meinte
"Ja mit diesen Biester habe ich im vierten Jahr schon Bekanntschaft gemacht." Ron und ich mussten lachen, als wir uns daran erinnerten, wie die Knolle Harry damals voll ins Gesicht gesprungen war.
"Granger wo bleibst du?" Kam es genervt von Malfoy. Ron sah ihn böse an, ich hielt ihn jedoch davon ab irgendetwas zu tun und ging zu Malfoy.
"Hey, alles in Ordnung? Du siehst grauenvoll aus." Fragte ich ihn.
"Na das ich doch mal eine Begrüßung, die sich jeder morgens wünscht." antwortete er schnippisch, fuhr dann jedoch fort. "Wie du vielleicht weißt, habe ich letzte Nacht auch schlecht geträumt. Es ging um meinen Vater, wenn du es genau wissen willst."
"Kann ich dir irgendwie helfen?"
"Mir kann keiner helfen, obwohl... du könntest die Knolle festhalten, damit ich die Austriebe abschneiden kann und wir für diese Stunde auch noch unsere Aufgabe machen, anstatt über unsere Gefühle zu reden." Sagte er gereizt.
Ich ließ es gut sein und so arbeiteten wir schweigend nebeneinander her, bis Professor Sprout den Unterricht beendete.
Zusammen mit den Jungs machte ich mich auf den Rückweg zum Schloss, wir wollten Ginny abholen und dann zusammen nach Hogsmead gehen.
"Alles in Ordnung Hermine? War Malfoy heute wieder gemein zu dir? Es muss doch schrecklich sein ihn ständig als Partner zu haben, wo du doch schon mit ihm wohnen musst."
fragte mich Ron.
"Ja alles in Ordnung Ron. Ich bin durchaus in der Lage mit ihm fertig zu werden. Du brauchst dir keine Sorgen um mich zu machen."
"Wenn du meinst..."An der großen Eingangstür wartete schon Ginny auf uns und so machten wir uns auf den Weg nach Hogsmead.
_______________________________________
Oh Merlin, dieses Kapitel war eine schwere Geburt. Mir hat es irgendwie an Inspiration gemangelt, deswegen ist es auch nur so kurz. Aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem. ❤️
DU LIEST GERADE
Yin und Yang
FanfictionDramione "Die Spannung war förmlich greifbar, ich merkte, wie ihre Atmung schneller wurde und sie in dem zaghaften Versuch sich von meiner Nähe zu befreien, die Hände gegen meine Brust drückte. Jedoch gelang es ihr nicht den Abstand um auch nur eine...