30.

870 36 1
                                    

Hey sorry, dass ein  Weilchen nichts kam, ich war krank und habe mich 5 Tage lang gefühlt als hätte ich den Kater meines Lebens.😑 Naja jetzt geht's mir jedenfalls wieder besser und deshalb gibt's jetzt hoffentlich wieder regelmäßig neue Kapitel. Ich hoffe ihr freut euch.
_______________________________________
Hermine
Nachdem ich mich nach dem Zaubertränke Unterricht von Draco verabschiedet hatte, machte ich mich auf den Weg in die Bibliothek. Ich wollte unbedingt noch ein paar Hausaufgaben vor dem Abendessen schaffen und vielleicht noch ein wenig lesen.

In der Bibliothek setzte ich mich in eine gemütliche Ecke an ein Fenster und ließ meinen Blick schweifen. Da Herbst und Winter in Hogwarts früh einsetzen, wurde es von Tag zu Tag kälter. Die meisten Bäume hatten schon herbstlich verfärbtes Laub und es wurde jeden Abend ein bisschen früher dunkel. Ich mochte  den Herbst, es war die perfekte Jahreszeit um sich mit einem guten Buch in eine Decke einzukuscheln und einen warmen Tee zu trinken, während es draußen stürmte. Außerdem waren die Naturgewalten, die der Herbst oft mit sich brachte, einfach beeindruckend.
Welche Jahreszeit Draco wohl am liebsten mochte?
Ich warf einen letzten langen Blick über die Bäume und den See, die vom schwachen Sonnenlicht des Herbstes golden schienen und begann mit meinen Hausaufgaben.

Als ich fertig war, wechselte ich den Platz und setzte mich auf ein gemütliches altes Ledersofa und begann zu lesen.
Nach einer Weile wurde es Zeit für das Abendessen, jedoch machte ich mich nicht gleich auf den Weg, da ich unbedingt noch dieses Kapitel beenden wollte. Ich hasste es, einfach mitten in einem Kapitel aufzuhören. Die Bibliothek wurde leerer und leerer, da alle zum Essen aufbrachen, sodass ich, als ich das Kapitel beendet hatte die Letzte war. Eilig stellte ich das Buch zurück in das Regal und wollte mich gerade auf den Weg in die große Halle machen, als ich hörte, wie jemand hinter mir vorbei lief. Wer trieb sich den jetzt noch in der Bibliothek herum?
Neugierig blickte ich durch eine Lücke im Regal und erblickte den roten Haarschopf von Ron.
Was zur Hölle machte Ron zur Essenzeit in der Bibliothek?!? Sonst war er doch immer der Erste beim Essen.
Verstohlen blickte er sich um und ging weiter in den hinteren Teil der Bibliothek, in dem auch die verbotene Abteilung lag...

Auf der einen Seite war es meine Pflicht als Vertrauensschülerin ihn vom Betreten derselben abzuhalten, auf der anderen Seite war die Situation mit ihm gerade mehr als angespannt und ich wollte es wirklich nicht auf eine erneute Auseinandersetzung mit ihm ankommen lassen.
Also ließ ich ihn mit schlechtem Gewissen in Ruhe und schlich mich aus der Bibliothek.
Als ich durch die langen Korridore zur großen Halle lief, konnte ich nicht aufhören darüber nachzudenken, was Ron bloß in der verbotenen Abteilung wollte.
Planten er und Harry irgendetwas? Aber was sollte das sein? Warum  brauchten sie dafür ein Buch aus der verbotenen Abteilung? Und wieso hatten sie mich nicht gefragt? Also natürlich nicht Ron, aber doch wenigstens Harry hätte mich doch bestimmt eingeweiht.
Bei diesen Gedanken fiel mir plötzlich auf, wie wenig Zeit ich mit meinen ehemals besten Freunden verbracht hatte. Ich wusste kaum noch was in ihrem Leben vor sich ging...
Warte, ehemals?!? Sie sind doch immernoch meine besten Freunde! Ich hatte in letzter Zeit einfach viel um die Ohren, redete ich mir ein. Ich würde mich jetzt gleich beim Abendessen mit ihnen verabreden und dann würden wir wieder Zeit miteinander verbringen, wie früher.

Als sie jedoch in der großen Halle angekommen war, verflüchtigen sich all ihre schlechten Gedanken, als ihr Blick auf Draco fiel, der sie ebenfalls bemerkt hatte und sie anlächelte. Sie lächelte zurück und er antwortete mit einer neckend hochgezogenen Augenbraue, was sie erröten ließ. Sie versuchte es sich nicht anmerken zu lassen und setzte sich zu Harry und Ginny an den Tisch.

Natürlich bemerkte Ginny meine Röte sofort und bemerkte
"Oh man ihr seid ja schlimmer als ich und Harry. Das hatte ich bei euch am allerwenigsten erwartet."
Sie kicherte. Harry dagegen ließ sich nichts anmerken und beschäftige sich einfach weiter mit seinem Essen. Ihm schien diese ganze Sache immernoch peinlich zu sein. Schließlich schien ihm etwas eingefallen zu sein und er fragte besorgt
"Sag Mal Mine, hast du zufällig Ron irgendwo gesehen? Eigentlich wollten wir nach Zaubertränke eine Partie Schach spielen, aber er meinte er habe keine Zeit und ist verschwunden...
Dass er nicht zum Essen kommt, ist so untypisch für ihn..."
Doch gerade als ich antworten wollte, betrat Ron die große Halle und setzte sich zu uns.
"Hey Ron wo warst du?"
fragte Harry ihn.
"Ich äh hatte was in den Kerkern vergessen und dann ist mir plötzlich schlecht geworden, muss irgendwas falsches gegessen haben. Dann war ich eben noch bei Madame Pomfrey und hab mir was gegen die Übelkeit geben lassen."
erklärte Ron seine Abwesenheit. Seine Erklärung wurde schweigend akzeptiert und so fuhren sie alle mit ihrem Essen fort, bis ich fragte
"Hey ähm... wollen wir uns vielleicht Mal wieder treffen und was zusammen unternehmen?"
"Ja klar gerne, wann denn?"
fragte Ginny sofort begeistert.
"Also morgen ist das Quidditch Spiel gegen Slytherin. Also dann am besten Sonntag."
Warf Harry ein.
"Ja warum nicht."
Stimmte ich zu.
"Was ist mit dir Ron?"
fragte Ginny ihren Bruder.
"Meinetwegen."
Grummelte er nur und widmete sich wieder seinem Essen.
"Also dann ist es abgemacht, dann gehen wir Sonntag nachdem Frühstück nach Hogsmead, oder?"
sagte Ginny.
"Wohl eher Sonntag Mittag, denk an die Party."
sagte Harry in weiser Voraussicht. Wenn Gryffindor gewann, gab es immer eine große Party, die er auf keinen Fall verpassen wollten.
"OK dann Sonntag Mittag."
resümierte ich zufrieden und beendete mein Essen.
"Also dann bis morgen Leute."
verabschiedete ich mich von meinen Freunden und machte mich auf den Weg zum Turm der Vertrauensschüler. Ich ging etwas früher, da ich mich noch kurz frisch machen wollte, bevor Draco kam.

Ich stand gerade vor dem Spiegel und überlegte, ob ich mich vielleicht noch umziehen sollte, als es an der Scheibe klopfte. Auf der Fensterbank sah ich Dracos Uhu sitzen, der einen Brief im Schnabel hielt.

 Auf der Fensterbank sah ich Dracos Uhu sitzen, der einen Brief im Schnabel hielt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Hoffentlich will er unser Treffen nicht absagen...
Ich ging zum Fenster, nahm dem Uhu den Brief aus dem Schnabel und belohnte ihn mit einem paar Eulenkeksen, die ich aus einer Packung auf meinem Regal angelte. Zufrieden nahm der Uhu dir Kekse an und flog wieder in die Dunkelheit davon. Ich schloss das Fenster und sah mir den Brief genauer an. Es handelte sich um einen normalen weißen Briefumschlag, jedoch fühlte sich das Papier sehr edel an. In geschwungene Buchstaben stand
"Hermine"
auf der Vorderseite. Ich öffnete den Brief und begann zu lesen

Liebe Hermine,
triff mich in 20 Minuten im Raum der Wünsche.
Ich habe etwas für dich.
DM

Was, warum im Raum der Wünsche? Sie waren doch hier verabredet. Warum sollte er so kurz vorher den Ort ändern? Und warum sollte er ihr etwas schenken?
Hermine, er ist dein Freund, es ist nichts seltsam daran, dass er dir etwas schenken will!
Dachte ich verägert. Wahrscheinlich will er sich einfach nur einen schönen Abend mit dir machen und Zeit mit seiner Freundin verbringen. Und Draco war schon immer ein wenig extra, wahrscheinlich hat er deswegen den Raum der Wünsche ausgewählt. Euphorisch sah ich auf die Uhr, noch 15 Minuten. Jetzt hatte ich mich definitiv dazu entschlossen etwas anderes anzuziehen, schließlich klang das hier ziemlich nach einem romantischen Date, bei dem ich auf keinen Fall bloß meine Schuluniform tragen wollte.
Ich öffnete meinen Kleiderschrank und sah mich nach etwas brauchbaren um. Schließlich fiel mein Blick auf ein relativ schlichtes burgunderrotes Kleid, das ab der Taille leicht ausgestellt war, allerdings einen relativ großen Rückenausschnitt hatte. Ich zog es an und betrachtete mich zufrieden im Spiegel. Nachdem ich meine Haare mit einem einfachen Zauber etwas gebändigt und in leichte Locken gelegt hatte, machte ich mich mit einem erwartungsvollen Kribbeln auf  den Weg zum Raum der Wünsche.
_______________________________________
Was Draco wohl geplant hat? Ist es überhaupt Draco? Lasst euch überraschen oder stellt schonmal wilde Spekulationen in den Kommentaren an. Viel Spaß 😂
Lasst gerne ein paar Votes da, ich würde mich freuen. Wir sehen uns bei Kapitel 31, ich freue mich auf euch ❤️

Yin und Yang Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt