•79•

620 59 2
                                    

Eine Bewegung neben mir lässt mich langsam wach werden. Da ich bereits weiß, dass es sich um Smith handelt, öffne ich leicht meine Augen und sehe zu ihm. Drei Tage ist es her, dass wir weggesegelt sind und bisher hat Jason nicht mitbekommen, dass ich mich auf seinem eigenen Schiff befinde. "Es ist noch viel zu früh. Die Sonne ist gerade erst aufgegangen, schlaf noch weiter."

"Ich bin aber wach", sage ich leicht verschlafen und muss leicht gähnen. Ich reibe mir mit einer Hand über meine Augen, blinzle und sehe ihn genauer an. "Musst du ans Steuer?"
Er kommt gar nicht dazu mir zu antworten, da im selben Moment ein Klopfen an der Tür ertönt und sich diese öffnet.

Geschockt weiten sich meine Augen, als Jason erst zu Smith, dann zu mir sieht und sich seine Augen kaum merkbar weiten. "Was zum?"
Ich setze mich auf, bin aber nicht in der Lage etwas zu sagen. Smith hat sein Oberteil halb angezogen und sieht seinen Freund und Captain so geschockt an wie ich.

"Fickst du sie? Ist sie deine neue kleine Schlampe?!", brüllt er und seine Hände ballen sich zu Fäusten. Im Augenwinkel sehe ich wie Smith auf ihn zugehen will, jedoch stockt. "Nein Jason-"
"Komm mir zu Nahe und du bist ein toter Mann. Es reicht schon, dass du diese Frau ohne meine Erlaubnis auf mein Schiff gebracht hast, aber jetzt liegt sie auch noch in deinem verdammten Bett! Und du!"

Mit Wut verzerrtem Gesicht sieht er zu mir und ich zucke zusammen. "Habe ich dir nicht gesagt, dass ich dich nicht mehr sehen will?! Was verstehst du daran eigentlich nicht?! Hast du die Beine breit gemacht für meine Crew, damit sie nichts verraten?!"
"Was ist nur aus dir geworden", sage ich leise und schüttle traurig den Kopf. Ich erkenne den Mann vor mir gar nicht wieder. "Hörst du dir eigentlich selbst zu!? Glaubst du wirklich, dass Smith dir sowas antun würde?"

Ich erhebe mich vom Bett, sodass auch er sehen kann, dass ich völlig bekleidet bin.
"Ich verstehe, dass du wütend bist. Aber sie haben es nur gut gemeint. Sei wütend auf mich, aber nicht auf ihn. Sie haben mir nur geholfen."

"Sie stehen unter meinem Kommando und haben gefälligst mir Bescheid zu sagen, wenn jemand auf mein Schiff kommt!" Mit schnellen Schritten kommt Jason auf mich zu und im nächsten Moment fliegt mein Kopf zur Seite. Brennender Schmerz breitet sich über meiner Wange aus und ich höre wie Smith drohend seinen Namen ruft. Noch nie hat er seine Hand gegen mich erhoben und die Tatsache, dass er sich nun nicht davor scheut, lässt die Tränen in meine Augen steigen.

Eine Hand greift in mein Haar und halten meinen Kopf so, dass ich ihm in die Augen sehen muss. "Ich weiß nicht, was daran so schwierig war zu verstehen: ich möchte dich nicht mehr sehen! Und jetzt bist du auf meinem Schiff!"

Ruckartig lässt er von mir ab und ich sehe erschrocken dabei zu wie er drohend auf seinen Freund zugeht. "Das ist deine Schuld, also kümmerst du dich um sie. Mach das Beiboot fertig, sie wird von Bord gehen." Kurz darauf knallt die Tür ins Schloss und ich zucke zusammen. Ich halte mir eine Hand an die Wange und blicke zu Smith, der mit verzerrtem Gesicht auf die Tür sieht. Niemals hätte ich gedacht, dass Jason zu sowas imstande wäre. Doch ich habe mich in ihm wohl getäuscht.
"Es tut mir leid", flüstere ich leise zu Smith, bevor ich im Begriff bin mein Säckchen mit meiner Kleidung zu füllen.

Noch ehe ich meine Kleidung verstauen kann nimmt Smith sie mir jedoch aus den Händen und schüttelt seinen Kopf.
"Lass das. Ich kümmere mich um ihn. Du wirst sicherlich nicht von Bord gehen, zieh dich erst einmal an und dann komm raus. Frische Luft wird dir gut tun."

Da ich weiß, dass es nichts bringt zu diskutieren nicke ich, lächle ihn jedoch dankend an. Während er die Kajüte verlässt und vermutlich an Deck läuft ziehe ich mir eine Hose an, ziehe eine Bluse drüber und ein Korsett, welches ich mir auf dem Markt ersteigert habe. Ich sehe in den Spiegel und muss automatisch lächeln, da ich auch damals ähnliche Kleidung getragen habe. Meine Haare flechte ich in einen Zopf, welcher mir über eine Schulter nach vorne hängt, ehe ich seine Kajüte verlasse und ebenfalls an Deck gehe.

Bloody SeductionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt