•46•

1.2K 73 6
                                    

Zwei Monate später


Während wir uns Geschichten von Joe anhören sitzen Valeria und ich auf dem Küchenboden. Sie hat sich so zwischen meine Beine gesetzt, dass ich ihr ihre Haare flechten, und sie gleichzeitig zum Küchenchef sehen kann. Natürlich hätten wir das auch in ihrer oder 'meiner' Kajüte tun können, aber Joe's Reich ist wie ein Entspannungsort. Und da es ihn nicht zu stören scheint, dass er Besuch hat, verschlägt es uns die meiste Zeit zu ihm, wenn wir nicht grade vor dem Klavier sitzen oder an Deck sind.

„Und wie ging es dann weiter?", fragt Valeria, als ich an der letzten Strähne bin, damit ihre Frisur fertig ist. Heute wollte sie etwas Ausgefallenes, weswegen ich ihr mehrere Strähnen geflochten und diese dann dann zusammen ebenfalls verflochten habe.

„Immer so neugierig, Kindchen."

Amüsiert sieht der Koch über seinen Tisch zu uns hinunter und will ansetzen etwas zu sagen, ehe er kurz stockt. Für einen Moment bleibt sein Blick an mir hängen und er schmunzelt amüsiert.
„Was schaust du denn so?", frage ich skeptisch, woraufhin er mich mit gehobener Braue ansieht „Hast du es nicht gehört?" 

„Offensichtlich nicht, da ich nicht weiß, was du meinst."

Er deutet mit dem Messer, dass er in der Hand hält, nach oben. „Der Captain hat nach euch zwei gerufen. Du solltest dein Gehör wirklich mal mehr trainieren, Mädchen."
Seufzend, da er recht hat, kommentiere ich nichts dazu und stehe von dem Boden auf. Valeria tut es mir gleich und wir klopfen uns den Dreck von der Kleidung, bevor wir aus der Küche gehen und die Treppen Richtung Deck nehmen.

Als ob Jason unsere Schritte gehört hätte stößt er sich von der Reling ab, an der er bis eben noch angelehnt gestanden hat, und begrüßt uns mit einem Kuss auf die Lippen, beziehungsweise Valeria mit einem auf die Stirn. „Was habt ihr gemacht?"
„Wir waren bei Joe.", meine ich und grinse. Er weiß genau, dass Joe uns gerne Geschichten erzählt, und dass es auch ab und an welche von ihm sind. „Und Soph hat mir die Haare geflochten.", fügt Valeria hinzu.

In manchen Momenten merkt man ihr noch das Kindliche an, doch sie hat schon oft genug bewiesen, wie erwachsen sie auch sein kann. Er sieht kurz auf Valeria's Haar und fängt an zu schmunzeln.
„Wovon hat er euch diesmal erzählt?", fragt er und reicht mir seine Hand. Ohne zu zögern lege ich meine in seine, lasse mich von ihm zur Mitte des Decks führen, wo wir uns auf die vorhandenen Fässer setzen. „Über Tortuga und dessen Vorzüge."

„Also ich fand es interessant." Valeria grinst breit und wackelt mit ihren Augenbrauen, was Jason zum Lachen bringt. Sie ist zwar alt genug, dennoch wird sie in meinen Augen immer meine kleine Schwester bleiben. Da brauche ich diverse Vorstellungen in meinem Kopf eindeutig nicht.
„Warum glaube ich dir das aufs Wort?", frage er Valeria amüsiert und fügt ein „Deine Schwester steht nicht so auf Tortuga, weil es dort viel Konkurrenz gibt.", hinzu.

Sowas zu hören ist natürlich nicht unbedingt angenehm, weswegen ich ihn böse anfunkle. Das lässt ihn jedoch nur lachen. Genervt über seine Antwort merke ich wie meine Augen einen Moment rot aufleuchten. Das ist auch eines der Dinge, dir mir ab und an noch passieren. Vampir sein ist alles andere als leicht. „Wenn du dir Krankheiten einfangen willst, bitte.", meine ich daher ablenkend und verschränke die Arme vor der Brust. „Und wir wissen genauso, dass es auch noch andere Gründe gibt, dass ich diesen Ort lieber meiden will."

Ich muss die Worte nicht aussprechen, schließlich sind wir alle drei dabei gewesen.

„Ich glaube du vergisst, dass wir keine Krankheiten bekommen können.", schlägt er meinen etwas giftigen Kommentar zu Boden und sieht dann zu Valeria. „Und denkst du wirklich, dort gäbe es Konkurrenz? Hat Joe euch mal von Felicia erzählt?"
Fragend sehe ich zu ihm, da mir der Name rein gar nichts sagt. Er scheint zu merken, dass wir wohl nicht wissen, was er meint, denn sein Grinsen wird daraufhin breiter. „Ich bin mir sicher, dass du es uns jetzt erzählen wirst.", werfe ich ein und beider unserer Blicke liegt abwartend auf ihm.

Bloody SeductionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt