t w e n t y f i v e | «

2.5K 94 0
                                    

Er klopfte ein weiteres Mal an die Scheibe

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Er klopfte ein weiteres Mal an die Scheibe. Meine Hände begannen erneut zu zittern. Was wenn wir jetzt eine Anzeige kriegen würden und meine Eltern und mein Bruder Wind davon bekommen würden? Obwohl...
Ich überlegte. Vielleicht würden sie ihn dann ja endlich rausschmeißen?
Noah öffnete nervös das Fenster und
fuhr sich durch die zerzausten Haare.
Der Cop musterte uns misstrauisch: „Steigen Sie beide bitte mal aus", forderte er. Noah öffnete seufzend die Autotür und stieg aus. Ich tat es ihm gleich.
Die kühle Luft umhüllte mich und verschaffte mir eine Gänsehaut. Ich fühlte mich gerade weder lebendig noch frei. Diese Nacht hatte eine verdammt blöde Wendung genommen, und ich hoffte einfach es würde nicht noch peinlicher werden. Noah zog schnell den Reißverschluss seiner Hose nach oben, was der Cop natürlich bemerkte. Zum Glück kannte ich ihn nicht, was wiederum heißen musste er war neu hier. Hoffentlich muss ich ihm in der Zukunft nicht nochmal begegnen.
Wissend zog er eine Augenbraue hoch. „Dürfte ich bitte Ihre beiden Ausweise haben?", fragte er mit einen leichten Grinsen. Noah holte seinen Personalausweis aus seiner schwarzen, Ledergeldtasche und auch ich zog meine Geldtasche aus der Clutch. Besonders viel befand sich darin nicht, weshalb ich ihn schnell fand.
„Dürfte ich wissen was sie so spät hier draußen machen?", versuchte er so sachlich wie möglich zu ermitteln.
„Wir waren nur auf dem Nachhauseweg, und eh... haben eine kurze Pause gemacht, weil ... mir schlecht wurde", stotterte ich und strich mir eine lose Sträne hinters Ohr.
Der Cop drückte energisch auf seinen Kugelschreiber so das man ein leises Klick hörte. „Soll ich das glauben?" ,grinste er. Ich schaute ihn verlegen an.
Der Cop sah auf: „Na gut, ich will heute mal nicht so sein. Aber lügen Sie mich nicht an, und wenn Sie sich das nächste mal dazu entscheiden mit Ihrer Freundin Spaß im Auto zu haben, Mr-.", er wurde durch ein Klingel unterbrochen.
Und da fiel mir auf, das ich nicht mal wusste wie Noah mit Nachnamen hieß.
Nein, ich wusste eigentlich gar nichts, außer das er eine schwarze Boxershorts anhatte und es sich gut anhörte wenn er stöhnte. Und das war eigentlich gar nicht meine Art, normalerweise fiel ich nicht gleich über Typen her die ich nicht leiden konnte.
Der Cop drehte sich, nachdem er etwas in das schwarze Dinge, das ein Stück über seiner Brust befestigt war genuschelt hatte, wieder zu uns um. „Sie sehen doch das Ihre Freundin friert.", sagte er an Noah gerichtet.
Da hatte er allerdings recht. Bis auf den Teil mit der Freundin natürlich.
„Dürfen wir denn nicht weiterma.- Äh fahren.", korrigierte er sich selbst nochmal.
Auch ihm war die Situation nicht gerade wohl, das sah ich ihm an seinen rosigen Bäckchen an.
„Das könnte noch ein bisschen Dauern", antwortete der Gefragte. Und da spürte ich auch schon eine Jacke, die sich über meine Schultern legte. Ich zog sie zittrig an mich und warf Noah einen Dankbaren Blick zu.
Und mit dem "ein bisschen Dauern", sollte er tatsächlich Recht behalten. Bevor wir entlassen wurden mussten nämlich noch unsere Personalien und Fahrzeugpapiere untersucht werden, und als ob das nicht reichen würde wurde Noah auch noch einem Drogen- und Alkohoschnelltest unterzogen.
Dann durften wir endlich wieder gehen und ins warme Auto steigen. Noah fuhr los und keine Minute später waren wir schon bei unserem Haus.
„Ich bin müde", murmelte ich als wir das Haus betreten hatten und sauste auch schon die Treppen nach unten.
Ich ließ mich ins Bett fallen und überlegte eifrig was ich Morgen sagen sollte. Einfach so tun als hätte ich es vergessen?

 Einfach so tun als hätte ich es vergessen?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
it's not that easy.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt