Jede Menge Briefe

908 47 9
                                    

„Guten Morgen." Jill setzt sich zu Lucius und Jay an den Frühstückstisch und wird auch sofort von ihrem Schützling begrüßt. Sie hat sich dazu entschlossen, die letzten paar Ferientage bei den Malfoys und ihrem besten Freund zu verbringen, auch wenn der noch schläft. Auch Lucius wünscht ihr einen guten Morgen und schenkt ihr ein Lächeln, dass ihr Herz mal wieder schneller schlagen lässt, als es ihr lieb ist.

Jay erzählt, da er als einziger schon fertig ist, begeistert von seinem Urlaub und Jill lächelt, nickt immer wieder, obwohl sie die meisten kleinen Geschichten nun doch schon mehrfach gehört hat. Aber es freut sie einfach, dass Jay nun mehr aus seiner Schale herauskommt, sodass sie sich das nicht anmerken lässt. Als er mitten in einem Satz verstummt, blicken sie und Lucius auf.

Durch das offene Fenster, das hinaus in den Garten zeigt, kommen einige Eulen hinein, darunter klar zu erkennen auch die Schuleulen. Vor Jill landen insgesamt drei Eulen, die alle versiegelte Pergamentrollen tragen und Jill erkennt alle drei Siegel. Von der Schlangenfarm, von Hogwarts und vom Saint Mungos. Sie holt Luft und löst die Briefe mit leicht zitternden Fingern, denn sie hat etwas Angst vor dem, vom Saint Mungos.

„Was schreiben die von der Schlagenfarm? Geht es Silla gut? Sind ihre Jungen geschlüpft? Sind sie okay?" „Jay, ich habe es noch nicht mal aufgemacht. Ich lese es vor, okay?" Jay nickt aufgeregt, er hat sogar seinen eigenen Schulbrief vergessen. Jill legt ihre anderen zwei Briefe zur Seite und bricht das Siegel, während die Hauselfen die Eulen versorgen.

„Hallo Jill, hallo Jay. Ich wollte euch davon informieren, dass es Silla hier bei uns gut geht und es ihr zu gefallen scheint. Wir haben hier zwar niemanden, im Moment zumindest nicht, der Parsel spricht, aber es scheint ihr zu gefallen. Sie ist immerhin friedlich. Ihre Jungen sind mittlerweile geschlüpft, aber sie müssen nun laut den Aufzeichnungen ja hundert Tage im dunkeln verbringen, daher kann ich euch leider nichts über ihren Zustand verraten. Ihr Appetite ist allerdings wie beschrieben. Sao"

Jill grinst, denn der Brief klingt extrem nach dem jungen Mann, den sie auf der Farm kennengelernt hatte. „Es geht ihnen gut." „Ja. Und sie stellen viel weniger eine Gefahr dar, als in einer Schule voller viel zu neugieriger Kinder." Sie legt das Blatt zur Seite und sieht auf die beiden Briefe, die noch vor ihr liegen. Einmal atmet sie tief und deutlich hörbar durch, dann nimmt sie den Brief vom Saint Mungos.

„Sehr geehrte Miss Jill Jackson, wir freuen uns ihnen mitteilen zu können, dass sie die erste von drei Heilerprüfungen, an der sie als extern Ausgebildete, angehende Heilerin bei uns teilgenommen haben, mit 97% richtigen Antworten bestanden haben. Sie sind damit Vierte aus einem Feld von 147 Teilnehmern und erste von dem 18 extern ausgebildeten. Durch das bestehen der Prüfung sind sie zu der zweiten Prüfung zugelassen. Marie Walker, Prüfungsamt, Saint Mungos."

Jay stürzt sich mit einem, vergleichsweise leisen Schrei auf Jill und fällt ihr um den Hals. „Du hast es geschafft. Du hast es geschafft." „Gratulation. Auch wenn niemand damit gerechnet hätte, dass du es nicht bestehst." „Vielen Dank." Jill fühlt ihre Wangen sich röten, bei Lucius Gratulation und schlingt ihre Arme um Jay, sodass sie ihre roten Wangen verbergen kann.

„Wir müssen das feiern. Mit Eis." Jill stimmt in Lucius Lachen mit ein, lässt den Jüngeren etwas von sich weg und wuschelt ihm durch die Haare. „Wir können es bei unserem Besuch in der Winkelgasse mit einem Eis feiern. Ich nehme an, dass das eure neuen Bücherlisten sind." Lucius hält den Schulbrief hoch, der an Lucien adressiert ist.

„Der ist dieses Mal aber wirklich dick." Stellt Jill fest, als sie ihren eigenen hoch nimmt. Sie weiß, dass die mit den wichtigeren Prüfungsnoten so dick sind, aber weder sie noch Jay oder Lucien bekommen die Noten für ihre ZAG oder UTZ. Nun neugierig öffnet sie ihren Brief und zieht mehrere Papiere und eine Anstecknadel aus ihrem Umschlag.

„Wir freuen uns mitteilen zu können, dass sie zum siebten Schuljahr in Hogwarts zugelassen sind. Wir erwarten sie am elften September zu Beginn des neuen Schuljahres in Hogwarts. Den Siebtklässlern steht es frei mit dem Hogwartsexpress zu fahren oder auf anderem Weg nach Hogwarts zu kommen. Bitte bringen sie die auf der beiliegenden Liste zu findenden Materialien für ihre Kurse mit, sowie die Grundausstallung an Kleidung und Ausrüstung. Professor McGonagall."

Damit legt sie das erste, erwartete Blatt zur Seite. „Dies ist eine Information an sämtliche Schüler und ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten. Ich habe den Posten des Direktors an Hogwarts übernommen und mein Ziel ist es Hogwarts wieder zu der Eliteschule zu machen, die es einmal war. Dazu sind einige Änderungen nötig, die ich ihnen im folgenden Erklären werde.

Nummer 1. Es wird neue Fächer geben. Diese sind in verschiedenen Kategorien zu finden. Diese sind Pflichtfächer oder Wahlfächer. Pflichtfächer sind neu: Für die Klassen 1 bis 3 eine Einführung in der die Welt der Muggel oder der Magier, Mathematik, Latein sowie Weltgeschichte. Für die Klassen 2&3 Haushaltszauber. Für die Klasse 3 bis 5 Literatur und Kultur. Für die Klassen 1 bis 5 Sport und menschliche Kreaturen. Des weiteren wird es eine Einführung in die Sexualität und die Biologie des menschlichen Körpers im 4. Schuljahr geben. Alle Klassen mit Ausnahme der Siebten werden den verpassten Unterricht nachholen.

Für die neuen Sechstklässler und die Siebtklässler, die es sich zutrauen ein Jahr nachzulernen bis zu ihren Prüfungen sowie die Noten dazu haben, gibt es eine breitere Auswahl an Wahlfächern. Wünschen sie eines zu belegen besorgen sie die Materialien, die auf der Liste zu dem jeweiligen Fach stehen. Die neuen Optionen sind: Ritualik, magisches Recht, magische Materialien, Alchemie, Geistesmagie, Politik, Wirtschaft, Grundlagen der Zauberspruchschaffung sowie Elementarmagie. Die schuleigene Heilerin hat darüber hinaus sich bereit erklärt einer kleinen Gruppe heilen näher zu bringen, allerdings nimmt sie es sich heraus diese Schüler auszusuchen. Wenn sie dazu gehören finden sie einen Hinweis von ihr in diesem Brief.

Auf Grund der neuen Fächer sowie der Überbelastung der Vorhandenen Lehrer werden sich ihre Kinder mit deutlich mehr Lehrer konfrontiert sehen. Jedem Haus werden zwei Lehrer, jeweils ein Mann und eine Frau, zugeteilt, die als Hauslehrer fungieren. Zudem gibt es auch weiterhin drei Paar Vertrauensschüler, an die sich die Schüler wenden können, sollte es ein Problem geben.

Es wird zudem Aufenthaltsräume geben, die von allen Häusern genutzt werden können. Dort werden von der Schule Spiele sowie Freizeitliteratur gestellt werden. In weiteren können die Schüler Hausaufgaben erledigen oder von einem der älteren Schüler Nachhilfe in einem Fach erhalten. Das Nachhilfesystem ist freiwillig, wird schlechten Schülern allerdings empfohlen.

Sollten Schüler den Wunsch nach einem Club haben, für Kunst, für Musik oder einen Sport oder etwas ganz anderes, dürfen sie dies einem Lehrer vorschlagen, der dieser Idee zustimmen muss. Der Club darf sich außerhalb der Unterrichtszeit treffen, wenn er einen Raum benötigt wird dieser ihnen gestellt. Schülern ist es erlaubt ein Musikinstrument, Sportausrüstung oder andere benötigte Dinge geschickt zu bekommen, wenn ihr Club erlaubt wurde.

Alle zwei Monate gibt es ein Elternwochenende, bei dem die Eltern eingeladen sind ihre Kinder auf Hogwarts zu Besuchen. Geschwister, Tanten oder Großeltern sowie Erziehungsberechtigte sind ebenfalls erlaubt zu kommen. An diesem Wochenenden kann auch ein Gespräch mit einem Lehrer oder Vertrauensschüler gesucht werden oder diese wenden sich an sie. Clubs dürfen diese Zeit für Turniere, Vorführungen oder Ausstellungen nutzen.

Die Schule wird im Moment durch Teams von Fluchbrechern, Kobolden und Hauselfen durchkämmt um jede Gefahr zu finden und zu bannen, sodass den Kindern auf der Schule nichts passieren kann. Es sieht leider nicht so aus, als würde all dies vor Beginn des neuen Schuljahres erreicht werden. Die Bereiche, die noch nicht für sicher erklärt werden können, werden abgesperrt werden, sodass die Schüler sie nicht bereiten können. Sie erhalten aber immer die Informationen, welche Bereiche sie betreten können und welche nicht.

Mit freundlichen Grüßen Nathaniel McCoy" „Da hat er sich einiges vorgenommen, dass er in einem Jahr verändern will. Aber es scheint ja alles vernünftig zu sein." Jill hat auch das Blatt zur Seite gelegt und liest sich das nächste Blatt durch, während Jay sich ihre Anstecknadel schnappt. „Du bist Schulspecherin. Genau wie Henry gesagt hat." „Da haben wir dann ja eine Menge zu feiern, wenn wir nachher in die Winkelgasse gehen."

Probleme im Haus der SchlangenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt