Grace's Sicht
"Heute kommt ein Fußballer zum Haare schneiden, Grace ich möchte das du dich heute um ihn kümmerst. Stell ihn zu frieden, er war schon früher hier und war zufrieden und das möchten wir beibehalten", meinte die Chefin zu mir.
"Sie können sich auf mich verlassen", antwortete ich höflich.
"Du Jana wirst dich um Frau Herzinger kümmern".
"Ja in Ordnung", gab sie von sich.
Ich ging in Mitarbeiterinzimmer und nahm mir eine Flasche Wasser und trank daraus.
Schließlich ging ich wieder zurück und bereitete meine Sachen vor, durch die Klingel an der Tür wurde ich von meiner Arbeit unterbrochen.
"Guten Tag bei Frisur Mondue, nehmen sie bitte Platz heute bin ich ihre Friseurin", begrüßte ich ihn freundlich.
"Hallo hier?", fragte er höflich.
"Ja da , sie können mir ihre Jacke geben ich hänge sie für sie auf".
Er gab mir seine Jacke und ich hing sie an der Garderobe auf.
Anschließend ging ich wieder zu ihm und befestigte den Frisurkittel um ihn.
"Wie möchten sie ihre Haare haben Herr Weigl", fragte ich freundlich.
"Bitte nur kürzen", sagte er.
"In Ordnung, soll ich ihre Haare anfeuchten oder möchten sie ohne?", fragte ich ihn.
"Mit", gab er von sich.
Lächelnd nickte ich und nahm die Sprühflasche aus mein Wagen und sprühte Wasser auf sein Kopf, anschließend kämmte ich seine Haare und schnitt ab und zu was weg.
Hoch konzentriert schnitt ich seine Haare kürzer, nach zwanzig Minuten war ich fertig und mit dem Ergebnis zufrieden.
Zum Schluss föhnte ich noch seine Haare und verteilte etwas Gel und richtete seine Haare, schließlich hielt ich ihn ein Spiegel hin.
"Das ist perfekt, vielen Dank", bedankte er sich.
"Das freut mich das es ihnen gefällt", antwortete ich und säuberte mein Arbeitsplatz.
Die Chefin kassierte das Geld, und er verabschiedete sich.
"Eine Frechheit was haben sie mit meinen Haaren veranstaltet!!", schrie Frau Herzinger.
Schnell liefen wir zu Frau Herzinger und waren selbst geschockt, Jana hatte von der 80 jährige Frau Herzinger die Haare pink gefärbt.
"Jana sofort in mein Büro, Grace versuche bitte die Haare von Frau Herzinger zu retten!!!", meinte die Chefin außer sich.
"Ich werde es sofort versuchen", sagte ich und machte mich an der Arbeit und versuchte Frau Herzinger zu beruhigen.
Zum Glück konnte ich die Haare in einem schönen braun noch färben und blonde Strähnchen kamen dazu, anschließend lockte ich ihre Haare.
DU LIEST GERADE
Eine Intrige fliegt auf (Roman Bürki ff)
FanfictionGrace Williams (18) fängt beim Friseursalon mit einer neuen Auszubildenden an zu arbeiten, das ein Fußballspieler sich bei Grace die Haare schneiden lässt hätte sie nie gedacht, aber ihr Leben dreht sich eines Tages um 360 Grad und das nicht zum pos...