Kapitel 20

560 27 6
                                    

Grace's Sicht

Heute ist ein Tag nur für mich, am Wochenende würde mich Roman abholen zum Finale von Eishockey.

Ich habe mir gestern extra zwei Bücher über Eishockey in der Bücherei ausgeliehen.

Und obwohl ich die Bücher ungefähr zehn mal durchgelesen habe verstehe ich davon nichts, nun gut von Fußball verstehe ich auch nichts.

Wie soll man das auch verstehen können, zwanzig Spieler laufen ein Ball hinterher und zwei stehen in einem Kasten.

Als ich das so Roman erzählt habe lachte er bis er Bauchschmerzen bekam.

Er meint Fußball wäre sein Leben und es würde ihn Spaß machen, aber dadurch dass er noch verletzt ist würde er diese Saison wahrscheinlich nicht mehr spielen können.

Es tat mir in der Seele leid ihn so zu sehen, die Ärzte in Deutschland können nichts mehr für ihn tun.

'Das kann doch nicht ihr Ernst sein' dachte ich, und die dachte das sie ihr möglichstes tun werden, aber zum Arsch die haben es noch nicht mal versucht.

Seit drei Stunden saß ich am PC und suchte nach einer Möglichkeit für Roman.

Nach ungefähr zwei weiteren Stunden fand ich eine Klinik die sich auf Verätzungen am Kopfbereich spezialisiert haben.

Sofort rief ich da an und vereinbarte ein Termin zur Untersuchung an.

Hoffentlich können sie Roman helfen und ihn wieder zum Lächeln bringen.

Auch wenn er bei mir lächelt weiß ich genau dass das Lächeln nicht echt ist.

Roman ist zutiefst traurig das kann ich sehr gut nachvollziehen deshalb werde ich mein möglichstes tun um ihn glücklich zu machen.

Zehn Minuten später legte ich auch und notierte mir den Termin für nächste Woche Donnerstag.

Jetzt muss ich nur noch mit Roman reden, und wenn alles gut läuft kann er sogar noch diese Saison mitspielen.

Dafür drücke ich die Daumen, ach ja die Trovatos haben nach drei Wochen endlich beweise gefunden das ich es nicht war.

Natürlich wurde Jana nochmal befragt, anscheinend soll sie wütend aus dem Polizeirevier gerannt sein, hoffentlich verhält sie sich jetzt ruhig.

...

Eine Intrige fliegt auf (Roman Bürki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt