Kapitel 23

491 24 3
                                    

Grace's Sicht

Träge öffnete ich meine Augen, als ich bemerkte das ich auf dem linken Auge nichts sah wurde ich panisch.

Zittrig nahm ich meine Hand und tastete mein Gesicht ab, um mein Kopf war ein Verband verbunden das mein Auge verdeckt.

Erleichtert atmete ich aus, bestimmt konnten die Ärzte mein Auge retten, immerhin haben sie doch auch mein Arm gerettet.

Schade wäre es sowieso nicht für den Arm gewesen wenn ich ihn verloren hätte, denn meine Hand fehlt.

Seit fast drei guten Wochen versuche ich mit der Prothese klar zu kommen, doch irgendwie will es nicht hinhauen.

Selbst eine Tasse zu halten schaffe ich nicht, ich bin hoffnungslos verloren.

Doch werde ich nicht in Depression fallen und mich aufgeben.

Wie man so schön sagt, fällt man hin,  dann steht man wieder auf und geht weiter.

Mein Selbstvertrauen kriegt Jana nicht zerstört, nicht dieses mal egal was für eine Antwort vom Arzt kommen soll.

Ich habe Freunde die mich unterstützen, selbst Roman hilft mir jetzt.

Nein ich darf mich nicht bemitleiden, Roman hat auch so viel durchgemacht und dadurch haben wir uns langsam angenähert.

Man kann schon sagen das wir Freunde sind und untereinander helfen.

Roman bedeutet mir sehr viel,  wie weit die Gefühle reichen weiß ich noch nicht, das wird die Zeit zeigen.

Die Tür öffnete sich und Roman kam lächelnd rein, was mich jedoch stutzig macht, war das sein Lächeln nicht seine Augen erreichten obwohl er eigentlich wieder ein lebensfroher Mensch ist.

"Roman was ist?", fragte ich besorgt.

"Grace ich habe gestern mit dem Arzt geredet", er setzte sich zu mir auf's Bett und fing weiter an zu reden.

"Die Ärzte haben ihr möglicheste getan, doch konnten sie dein Augenlicht nicht retten, du bist auf dem Auge blind. Das warst du schon im Krankenwagen, dein Arm konnten sie zum Glück retten",  flüsterte er am Ende.

Jedoch lächelte ich ihn an, doch in meinem inneren zerbrach gerade alles.

.....

Eine Intrige fliegt auf (Roman Bürki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt