Kapitel 6

725 26 18
                                    

Grace's Sicht

"Hallo Herr Weigl mit ihnen habe ich überhaupt nicht gerechnet, haben sie mir den Anwalt gestellt?", fragte ich sichtlich erstaunt.

"Hey. Ja das habe ich, Roman hat mich angerufen und mir eine Moral Predigt erzählt das es der schlimmste Frisur auf dem ganzen Universum ist, er hat mir alles erklärt und irgendwie konnte ich es mir nicht vorstellen das sie es waren. Sie waren viel zu freundlich. Ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber ich glaube das sie ein herzensguter Mensch sind" erklärte er sanft.

Tränen vor Erleichterung liefen mir über die Wangen, er zog mich sanft in seine Arme und strich mir beruhigend über den Rücken.

"Jetzt erstmal kümmern wir uns um  deine Chefin und selbstverständlich um die Polizisten denn sie haben ganz falsch ermittelt", antwortete er.

Ich nickte und gemeinsam mit meinem Anwalt und Jule gingen wir zu einem kleinen aber feinen Café.

"Also erzählen sie mir alles von Anfang an, bitte", meinte der Polizist.

"In Ordnung. Ich habe zuerst mein Wagen in den Aufenthaltsraum geschoben, dann bin ich kurz rüber gegangen um meinen Arbeitsplatz zu reinigen für den nächsten Kunden, dann kam Herr Bürki, ich habe mich anscheinend um seine Haare gekümmert und die sprühte benutzt und plötzlich schrie er vor schmerzen auf", erklärte ich leise.

"Wie ich sehe, konnte jeder an ihrem Wagen ran gekommen sein, sie gleich zu verhaften ist moralisch nicht in Ordnung, wir werden gegen am gehen und eine Beschwerde einlegen. Haben sie vielleicht Feinde oder jemand der ihn Schaden möchte?", fragte er mich.

"Nein ich weiß es wirklich nicht wer es gewesen sein könnte. Ich habe keine Feinde, aber ich habe eine Konkurrentin die würde alles machen glaube ich", dachte ich laut.

"Ok, können sie mir ihren Namen sagen, ich werde paar Freunde von mir auf sie drauf setzen und sie werden sie rund um die Uhr beschatten", erklärte er.

"Jana Thorner heißt sie" antwortete ich.

Er schrieb es auf anschließend verabschiedete er sich und ließ uns alleine.

"Wie geht es ihm?", fragte ich Jule.

"Es ist kritisch, aber nicht lebensgefährlich. Er hat starke Schmerzmittel bekommen, fast 90% seines Kopf wurde verätzt, aber hättest du nicht sofort reagiert wäre wahrscheinlich gestorben. Die Ärzte meinten das er Grad 2 einer Verätzung hat, hätte er Grad 3 wäre es lebensbedrohlich geworden, aber da du so schnell reagiert hast konntest du es so noch rechtzeitig verhindern.
Es werden jetzt noch Untersuchungen des Magens, Speiseröhre und der Lunge gemacht. Doch das schlimme ist das seine Haare wahrscheinlich nicht mehr nachwachsen werden", flüsterte er leise.

Geschockt sah ich ihn an und hielt meine Hand vor dem Mund.

"Das ist furchtbar, es tut mir so furchtbar leid für ihn", sagte ich geschockt.

"Beruhig dich, Roman hat Anzeige gegen dich gestellt wegen schwerer Körperverletzung. Auch hat er ein Antrag auf Schmerzensgeld gestellt".

"Was ist wenn ich doch verliere bei einer Gerichtsverhandlung. Wie soll ich das Geld dafür auftreibend", meinte ich nun panisch.

"Hey hey ruhig Grace du wirst nicht verlieren, ich glaube das sie schon deine Unschuld beweisen können".

Doch sie sollten sich täuschen...

Eine Intrige fliegt auf (Roman Bürki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt