Kapitel 21

559 31 7
                                    

Grace's Sicht

Roman kommt heute vorbei, er möchte mir was wichtiges erzählen.

Anscheinend ist es wirklich wichtig was er erzählen will, denn Roman hat extra sein Krankengymnastik unterbrochen.

Er muss zum Krankengymnastik um seine Nackenmuskulatur zu trainieren.

Nach einer Stunde klingelte es an der Tür, ich ging zur Tür und öffnete sie.

Schon betrat Roman meine Wohnung und gestikulierte wild mit seinen Händen herum.

"Beruhig dich Roman, komm erst mal runter", versuchte ich ihn zu beruhigen.

"Beruhigen wie den wenn ich in der Zeitung, eine Todesanzeige von dir finde wo drin steht das du heute stirbst!!!", antwortete er.

"Hey hey Roman. Ich lebe noch und mir geht es gut, da hat jemand einen Scherz erlaubt mehr nicht".

"Nein Gracie. Die Todesursache war Laugensäure, ich glaube Jana will sich an dir rächen da sie ja gestern vernommen wurde", meinte er beunruhigt.

"Sie darf sich mir nicht nähern, sie hat eine Bannmeile von fünfhundert Meilen. Wenn sie dagegen verstößt wird sie sofort verhaftet", erklärte ich und nahm meine Jacke.

Roman sah mich beunruhigt an und folgte mir am Phönixsee angekommen, kam plötzlich eine Frau mit Mütze und versuchte uns mit irgendwas an schütteln.

Sofort hob ich meine Arme jedoch landeten paar Tropfen in mein Auge, es brannte höllisch.

Geistig-gegenfertig schleifte mich Roman zum See und wusch meine Augen und mein Arm ab.

Zwei Passanten waren so hilfsbereit und hielten Jana fest die ihre Mütze verlor.
Wenig später traten ein Rettungswagen und die Polizei ein.

Jana wurde sofort verhaftet und ich wurde im Krankenwagen behandelt, während der Behandlung die ziemlich schmerzhaft war hielt Roman meine Hand.

Im Krankenhaus wurde ich auch gleich in den OP geschoben, meine einzige Sorgen waren ob ich jetzt auch mein Auge und mein Arm verlieren werde.

Meine Augen fielen zu, und ich bete zu Gott das mein Augenlicht gerettet werden kann.

Eine Intrige fliegt auf (Roman Bürki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt