Kapitel 44

378 21 2
                                    

Grace's Sicht

"Danke das ich meine Ausbildung hier beenden darf", bedankte ich mich aufrichtig.

"Nichts zu danken, geben sie sich nur Mühe", antwortete er.

Ich nickte und ging an der Arbeit,  ich möchte beweisen das ich mich zusammen reisen kann.

Und ich möchte Roman beweisen und den anderen das ich mich gebessert habe.

Vor wenigen Tagen und Wochen war ich wirklich unmöglich, ich wollte immer meinen Kopf durchsetzen und habe nie auf die anderen gehört.

Doch jetzt bemühe ich mich darum den anderen zuzuhören und gemeinsam eine Lösung zu finden.

Tief atmete ich ein und fing an den Puppenkopf zu kämen, anschließend befeuchtete 3die Haare.

Langsam fing ich an zu schneiden und achtete penibel darauf das ich mich nicht verschneide.

Nach zweieinhalb Stunden war ich endlich fertig und auch zufrieden.

Dakota sah es sich an und lächelte schließlich.

"Es sieht fabelhaft aus, jetzt müssen sie nur noch etwas schneller und so präzise bleiben", meinte er freundlich.

"Ich gebe mein bestes", antwortete ich glücklich.

Lächelnd arbeite ich an den nächsten Puppenköpfen weiter, dabei versuchte ich etwas schneller zu arbeiten und präzise zu bleiben.

Jedoch baute ich schon nach kurzer Zeit ein Fehler hinein in der Frisur, Dakota sah zu und sagte nichts dazu.

Keine Panik Grace das kriegst du wieder hin, ich nahm den Kamm und die Schere in der Hand und versuchte den Fehler zu korrigieren.

Nach geschlagenen zehn Minuten hatte ich den Fehler korrigiert und noch eine schöne Frisur daraus gezaubert.

"Gute Arbeit, die meisten geben auf wenn sie einen Fehler machen.
Doch Fehler machen ist menschlich und man sollte versuchen ihn wieder hinzubekommen. Sie haben sofort was dagegen unternommen und eine sehr schöne Frisur daraus gemacht".

"Danke", antwortete ich erleichtert.

Sechs Stunden später hatte ich endlich Feierabend, ich räumte mein Arbeitsplatz sauber und nahm meine Handtasche.

"Wir sehen uns morgen wieder ", lächelte Dakota.

Eine Intrige fliegt auf (Roman Bürki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt