Kapitel 29

459 22 2
                                    

Roman's Sicht

Seit ein paar Tagen verhält sich Grace komisch mir gegenüber, sie war sonst offen mir gegenüber, aber jetzt distanziert sie sich von mir und redet auch nur das nötigste mit mir.

Doch heute will ich den Grund dafür wissen, ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

Ich habe extra früher mit dem Training aufgehört um rechtzeitig da zu sein.

Nicht das ich sie wieder verpasse, ich will endlich eine Erklärung von ihr haben.

Schnell lief ich zum Auto und stieg ein und fuhr nach Hause.

Zuhause angekommen stieg ich aus dem Auto und ging zur Haustür und schloss die Tür auf.

Doch ein Geräusch bekam meine Aufmerksamkeit, es hörte sich an ob jemand weinen würde.

Leise tapste ich zum Gästezimmer und öffnete die Tür.

Grace saß auf dem Bett und schluchzte leise, langsam trat ich näher und setzte mich zu ihr.

Erschrocken sah sie mich kurz an und drehte sofort ihren Kopf weg.

"Grace was ist los, du benimmst dich schon seit paar so komisch?",  fragte ich behutsam.

Sie schüttelte den Kopf und schluchzte kurz auf.

"I..ich k..kann nicht", murmelte sie traurig.

"Doch das kannst du. Irgendwas bedrückt dich, das sehe ich dir an", meinte ich sanft.

"Es ist so kompliziert, ich habe mich verliebt,  aber ich traue mich nicht der Person es zu sagen. Und eines Tages fand ich in sein Schlafzimmer ein benutztes Kondom, es tat weh. Mein Herz tat so weh", flüsterte sie leise.

"Dann solltest du den Mut aufbringen der Person es zu sagen, mehr als deine liebe nicht zu erwidern kann derjenige ja nicht machen", antwortete ich.

"Nein, ich schaffe es einfach nicht es ihm zu sagen".

"Dann ergreife die Initiative und küsse ihn. So muss er es begreifen", machte ich ihr ein Vorschlag.

Eine Intrige fliegt auf (Roman Bürki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt