Grace's Sicht
Heute durfte ich wieder einen Fußballer die Haare schneiden, Jana darf erstmal nicht an die Kunden ran.
Als die Chefin aus dem Büro raus kam war sie außer sich vor Wut, Jana hat während ihrer Arbeit am Handy gespielt und deswegen nicht aufgepasst.
Mein Wagen schob ich im Aufenthaltsraum, ich ging kurz raus um meinen Arbeitsplatz vorzubereiten, anschließend ging ich wieder in den Aufenthaltsraum und schob mein Wagen wieder raus.
Wenig später klingelte die Tür und ein gut aussehener Mann betrat den Friseursalon.
"Hallo ich habe gestern angerufen", sprach er mich freundlich an.
'Was für eine Stimme', dachte ich mir.
"Hallo Herr Bürki, dann folgen sie mir bitte", begrüßte ich ihn.
Er folgte mir zu meinem Platz, und setzte sich hin.
Ich nahm die Sprühflasche und sprühte seine Haare damit ein, doch plötzlich schrie er auf.
Geschockt sah ich wie ihm die Haare ausfielen und Verätzungen bilden.
Sofort nahm ich den Wasserhahn und wusch sein Kopf damit.
Danach rief ich beim Rettungsdienst an und auch bei der Polizei.
Schließlich rief ich die Chefin an,ndenn sie muss davon erfahren.
Gleichzeitig mit dem Rettungswagen und der Polizei traf meine Chefin ein.
"Was ist passiert!!!", fragte sie mich aufgebracht.
"Ich weiß es wirklich nicht, ich habe wie gewöhnlich die Haare mit der Sprühflasche nass gesprüht, dann schrie er plötzlich auf", versuchte ich mich zu erklären.
"Frau Williams, wir müssen sie leider verhaften, sie stehen im dringenden Tatverdacht Herrn Bürki zu töten", meinte der Polizist.
"Es tut mir leid Grace, aber du bist gefeuert. Du zerstörst mein Laden", meinte sie.
"Ich war es nicht, jemand muss die Flaschen vertauscht haben", antwortete ich schluchzend.
Die Polizisten kamen zu mir und legten mir die Handschellen um und führten mich ab.
Im Polizeiwagen brach ich in Tränen aus und beteuerte meine Unschuld, auf der Polizeiwache angekommen wurde ich sofort Erkennungsdienstlich untersucht, schließlich wurden mir DNA-Probe und Fingerabdrücke abgenommen.
Anschließend brachte sie mich zum Verhörungsraum gebracht wo sie versuchten was aus mir raus zu bekommen.
"Wie oft denn noch, ich war es nicht!!! Ja ich habe die Sprühflasche benutzt, aber ich wusste nicht das die Sprühflasche mit Lauge gefühlt war", sagte ich verzweifelt und schluchzte.
"Okay, okay beruhigen sie sich erstmal. Haben sie ihren Wagen alleine gelassen für eine kurze Zeit? Haben sie Feinde oder wissen sie wer ihn was antun möchte?", beruhigte mich der blonde Polizist.
"Ja ich habe mein Wagen für paar Minuten in den Aufenthaltsraum geschoben da ich mein Arbeitsplatz reinigen wollte. Ich wüsste nicht das ich Feinde hätte, Jana vielleicht sie ist meine Konkurrentin. Und sie war letztes schon sauer das sie nicht bei Herrn Weigl die Haare schneiden durfte, sie müssen nämlich wissen das die Chefin uns beobachtet diese Woche weil sie wollte sich heute eigentlich entscheiden wer den Job bekomme, aber das hat sich jetzt erledigt", flüsterte ich traurig.
Nach zwanzig Minuten klopfte es an der Tür und ein junger Mann betrat den Raum.
"Guten Tag meine Herren, ich bin der Anwalt von Frau Williams. Sie sagen gar nichts mehr, hier ist die Bestätigung auf Kaution das meine Mandantin frei gelassen wird", erklärte er.
Verwirrt sah ich zu meinem Anwalt, wer hat mir den ein Anwalt besorgt, ich habe doch kein Geld für ein Anwalt.
"Sie können gehen Frau Williams, sie verlassen aber nicht die Stadt und halten sich bereit für weitere Fragen!", sagte der schwarzhaarige Polizist.
Erleichtert verließ ich mit dem Anwalt die Polizeiwache, und wer draußen stand hätte ich nicht gedacht...
DU LIEST GERADE
Eine Intrige fliegt auf (Roman Bürki ff)
FanfictionGrace Williams (18) fängt beim Friseursalon mit einer neuen Auszubildenden an zu arbeiten, das ein Fußballspieler sich bei Grace die Haare schneiden lässt hätte sie nie gedacht, aber ihr Leben dreht sich eines Tages um 360 Grad und das nicht zum pos...