Kapitel 24

499 26 11
                                    

Roman's Sicht

Nach einer Woche durfte Grace aus dem Krankenhaus entlassen werden, natürlich habe ich es mir nicht genommen sie abzuholen.

Mir ist sofort aufgefallen das ihr lächeln falsch war, sie will auf stark tun, doch das ist der ganz falsche Weg dafür.

Stärke zeichnet sich nicht dadurch wenn man seine Tränen zurück hält,  Stärke zeichnet sich aus wenn man seine Tränen freien Lauf lässt und nicht in einem Loch fällt.

"Grace ich erkenne dein falsches Lächeln, du musst nicht auf stark tun.  Du kannst ruhig weinen, damit zeigst du Stärke", meinte ich sanft.

Und wie auf das Zauberwort brach sie in Tränen aus und weinte hemmungslos los.

Ich hielt sie fest und strich ihr immer wieder sanft über den Rücken und redete beruhigend auf sie ein.

Wenig später erschlaffte ihr Körper,  sie war so erschöpft von weinen das sie in meinen Armen eingeschlafen ist.

Lächelnd sah ich zu ihr hinunter und nahm sie auf den Arm, mit ihr auf den Arm lief ich nach Hause.

Zum Glück wohne ich nur ein Block entfernt von dem Krankenhaus.

Zuhause angekommen schloss ich mit einer Hand die Tür auf, mit den Fuß kickte ich die Tür zu.

Im Schlafzimmer legte ich sie auf dem Bett und deckte die zu.

"Tränen stehen dir nicht meine schöne, ein lächeln macht dich schöner", flüsterte ich leise.

Vorsichtig schloss ich die Tür und ballte meine Hand zur Faust,  nur wenn ich an das Gespräch mit dieser Jana zurück denke könnte ich ausrasten.

(Rückblick)

Am Polizeipräsidium angekommen ging ich gleich zum Büro des Kommissars und ging rein.

"Ich will den Grund wissen, wieso hast du mir und Grace das angetan!!!. Wieso willst du Grace töten!!!",  schrie ich sie an.

"Ganz einfach, ich wollte deine Haare schneiden, aber nein der Liebling von der Chefin Grace durfte das.  Mir war es egal wer darunter leiden sollte, sie sollte gefeuert werden, doch als ich verhört wurde und es auf mich fiel musste sie sterben!!!", sagte sie hysterisch.

Eine Intrige fliegt auf (Roman Bürki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt