Roman's Sicht
"Da Favre gefeuert wurde, brauchen wir dringend einen neuen Trainer. Bis zum nächsten Spiel werden wir es nicht schaffen, deswegen wird mit der Erlaubnis von uns Grace eure Trainerin bis nächste Woche werden. Natürlich bekommt sie Unterstützung von uns",sagte Watzke.
Grace trat vor und lächelte uns an, grinsend beobachtete ich sie.
"Ich werde nicht viel verändern in der Aufstellung, doch ab zu kommen auch die Spieler von der Ersatzbank zum Einsatz. Keine Sorge eure Stammplätze werdet ihr behalten", meinte sie.
Wir nickten und warteten auf ihre Anweisungen.
"Erstmal wird sich aufgewärmt, eine Runde um den Platz Joggen, anschließend trabt ihr mit dem Ball für zwanzig Minuten. Die Torhüter kommen anschließend zu mir", gab sie die Anweisungen.
Sofort liefen wir die Runde um das Feld, die anderen holten sich die Bälle und fangen an.
Marwin und ich gingen zu Grace, und waren gespannt was sie für uns geplant hatten.
"Für euch habe ich ein speziales Trainingsprogramm zusammengestellt. Wir werden eure Problemzonen beim fangen der Bälle analysieren und daran arbeiten".
"Und wie sieht es aus?", fragte Marwin.
"Bei dir ist das Problem das du so weit vor dem Tor stehst, und auch das Elfmeterschießen. Bei Roman ist das größte Problem das er die Bälle immer weggeschlägt und auch das Elfmeterschießen ist ein Problem. Als erstes werden wir das Elfmeterschießen üben über die Jungs schießen auf das Tor und ihr versucht die Bälle zu fangen nicht wegschlagen".
Synchron nickten wir, Marwin stellte sich zu erst ins Tor, nach einer Stunde wechselten wir uns ab.
Ich machte mich bereit und versuchte an den Ball heranzukommen doch er landete immer wieder im Tor.
Frustriert zog ich meine Handschuhe aus und seufzte.
"Roman es ist nicht schlimm, ich gebe dir ein Tipp. Schließe die Augen kurz bevor er schießt und höre den Wind denn wenn der Ball in der Luft ist hört sich der Wind anders an", meinte Grace.
DU LIEST GERADE
Eine Intrige fliegt auf (Roman Bürki ff)
FanficGrace Williams (18) fängt beim Friseursalon mit einer neuen Auszubildenden an zu arbeiten, das ein Fußballspieler sich bei Grace die Haare schneiden lässt hätte sie nie gedacht, aber ihr Leben dreht sich eines Tages um 360 Grad und das nicht zum pos...