Kapitel 52

325 21 3
                                    

Grace's Sicht

Irgendwie habe ich ein ganz schlechtes Gefühl, Roman hat mehrmals das Gesicht verzogen ob er Schmerzen hätte.

Doch wenn ich ihn gefragt habe meinte er es wäre nichts, ich weiß doch das er was hat.

Nervös lief ich im Wohnzimmer auf und ab, eigentlich müsste Roman seit einer Stunde hier sein.

Als es an der Tür klingelte rutschte mir das Herz in der Hose.

Langsam ging ich zu der Tür und öffnete sie, Jule stand da und sah mich bedrückt an.

"Grace zieh dir bitte Schuhe an ", flüsterte er.

Das Gefühl verstärkte sich sofort schlüpfte ich in meine Ballerinas.

"Was ist passiert?", fragte ich besorgt.

"Roman ist zusammen gebrochen beim Training, er kam nicht zum Bewusstsein. Er ist jetzt im Krankenhaus und wird operiert", antwortete er leise.

Schluchzend hielt ich mir die Hand vor dem Mund.

Schnell stieg ich im Wagen ein und Jule für mich zum Krankenhaus.

"Danke Jule", bedankte ich mich bei ihm.

Er nickte und fuhr wieder, langsam lief ich ins Krankenhaus und fragte nach Roman.

"Einen Moment der Arzt kommt gleich", antwortete die Empfangsdame.

Wenige Minuten später kam der Arzt und erklärte mir die Lage.

"Ihr Freund hatte eine Serienrippenfrakur erlitten dabei haben sich zwei Rippen sich in der Milz und in der Lunge gebohrt. Wir konnten die Milz und auch die Lunge retten, aber die Saison ist für ihren Freund vorbei. Er hat eien lange Reha vor sich. Es ist ungewiss ob er bleibende Schäden davon getragen hat, es kann sein das er später oder sogar schon nach dem aufwachen Probleme mit der Lunge bekommt", meinte der Arzt.

"Sie haben ihn doch operiert, wieso hat er davon noch Probleme?", fragte ich irritiert.

"Frau Williams, wir konnten nur den Riss wieder zu nähen in der Lunge, es war ein großer Eingriff. Und die Lunge wird sich wahrscheinlich nicht vollständig davon erholen da sie ziemlich beschädigt wurde dadurch. Er wird des öfteren Atemprobleme bekommen und Schmerzen in der Brust. Später wird er auf eine Sauerstoffsflasche angewiesen sein".

Eine Intrige fliegt auf (Roman Bürki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt