Kapitel 37

433 23 6
                                    

Grace's Sicht

"So kann es nicht weiter gehen Grace. Du kannst die Entscheidungen des Trainers anzweifeln. Lucien weiß wie er die Mannschaft aufstellen muss", meinte Watzke.

"Ich weiß das ich es nicht anzweifeln darf. Doch Marcel hat Fortschritte gemacht und das hat Favre selbst gesagt dann verstehe ich einfach nicht wieso er dann nicht wenigstens eingewechselt wird. Dafür muss es ein Grund geben und hier haben Sie ihn", meinte ich und gab ihn einige Fotos.

Watzke nahm die Bilder und sah darauf, sein Gesicht wechselte von erschrocken zur fassungslos.

"Er wird bestochen und das von der Ehefrau von Marcel. Er hat mir erzählt das sie unbedingt aus Dortmund weg ziehen will und da er hier für den bvb spielt würde es nicht gehen. Sie versuchen das er sich hier nicht wohlfühlt und das haben sie schon zum größtenteils geschafft", erklärte ich.

"Ich werde Lucien damit konfrontieren. Doch eine Verwarnung muss ich dir geben. Und bitte sag nichts zu Marcel", antwortete er.

Ich nickte und verließ das Büro auf den Weg zu meinem Büro hörte ich Favre mit jemanden sprechen.

Doch als Marcel sein Name fiel ging ich schnell zurück und holte Watzke.

Wir schlichen uns näher daran und lauschten.

"Lucien Marcel will immer noch nicht weg. Du musst es schaffen das er sich hier überhaupt nicht mehr wohlfühlt. Egal wie. Hier hast du 20.000€".

Gemeinsam kamen wir hervor und Lucien und Jenny sahen uns geschockt an.

"Ich bin maßlos enttäuscht von dir, das du dich bestechen lässt. Du bist sofort den Job los. Verlasse sofort das Grundstück", sagte Watzke.

Favre und Jenny verließen das Grundstück, ich konnte nur mit dem Kopf schütteln.

"Grace klär es vorsichtig mit Marcel, ich suche schnell einen Ersatztrainer", meinte er.

"Ok", antwortete ich und ging zu den Jungs.

Es wird ein Schock für Marcel werden.

Eine Intrige fliegt auf (Roman Bürki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt