Roman's Sicht
Grace ist wie ausgewechselt, sie erkundigt sich wie ich mich fühle.
Sie ist für mich da, wenn ich fast schon aufgebe, sie unterstützt mich und spricht mir Mut zu.
Doch ist sie nicht aufdringlich, selbst meine schlechte Laune erträgt sie wie selbstverständlich.
Obwohl es nicht selbstverständlich ist, es tut mir leid das ich meine schlechte Laune bei ihr aus lasse.
"Roman ich hab für dich Kartoffelsuppe mit Würstchen gekocht", meinte Grace lächelnd.
Sauer schmiss ich den Teller mit der Suppen den Fliesen wo er zersprang.
"Ich habe keine Lust auf Suppe, ich will was anständiges essen!", schrie ich sie an.
Sie wischte den Boden und die Fliesen sauber und fegte die Scherben zusammen.
"Es tut mir leid Roman, doch darfst du nichts anderes essen. Für dich ist erstmal Schonkost angesagt, du hattest erst vor fünf Tagen eine schwere Operation. Und sag nicht das es dir gut geht.
Denkst du nicht das ich das mitbekomme wie du nachts um Luft schnappst, das du manchmal panische Panikattacken bekommst", sagte sie sanft und ernst zugleich."Ich will was anständiges zu essen haben auf den Tisch", sagte ich bissig.
"Was sonst!? Wenn di unbedingt was anständiges zu essen haben möchtest dann stell dich an den Herd und beweise dir und mir das es dir gut geht".
Wütend stand ich auf und ging in der Küche, schon nach zehn Minuten bekam ich schon kaum Luft, doch die Genugtuung tue ich ihr nicht.
Sie nahm mir den Topf aus der Hand und führte mich zur Couch, anschließend hielt sie mir die Sauerstoffmaske ans Gesicht.
Tränen vor Wut und Verzweiflung liefen mir über die Wangen, sie nahm mich wortlos in den Arm und strich mir über den Kopf.
So saßen wir mehrere Minuten auf der Couch, ich weinte mich an ihrer Schulter aus.
Es kam alles auf einmal raus, die ganzen angestauten Gefühle brachen aus mir raus.
DU LIEST GERADE
Eine Intrige fliegt auf (Roman Bürki ff)
FanfictionGrace Williams (18) fängt beim Friseursalon mit einer neuen Auszubildenden an zu arbeiten, das ein Fußballspieler sich bei Grace die Haare schneiden lässt hätte sie nie gedacht, aber ihr Leben dreht sich eines Tages um 360 Grad und das nicht zum pos...