32. Sternenball Teil 2

4.6K 219 8
                                    


Ich spürte, wie meine Wangen heiß wurden und senkte verlegen den Blick. Thranduil schien die stetig größer werdende Aufmerksamkeit nichts auszumachen. Er schenkte mir ein sanftes Lächeln, als ich kurz zu ihm nach oben sah. Etwas beruhigt hob ich nun auch wieder den Blick und ließ diesen über die Gäste schweifen. Ich entdeckte viele atemberaubende Kleider und auch edle Anzüge, doch entgingen mir nicht die Blicke auf mein Kleid und auf meine Hand auf Thranduils Arm. "Da ist er ja" hörte ich mit einem Mal den König neben mir fröhlich sagen und da trat auch schon Legolas in mein Blickfeld. Er hielt in seiner Bewegung inne, sein Blick lag wie erstarrt auf mir. Mir erging es nicht anders. Er sah unfassbar gut aus, das Gewand passte perfekt zu meinem Kleid. Marlie hatte mir nicht zu viel versprochen. Der Stoff seines langen Gewandes war ebenfalls in den Farben meines Kleides gehalten worden, nur schimmerte es mehr bräunlich. Auf seinem Kopf saß ein goldener Elbenstirnreif. Sein blondes Haar war glatt zurück gekämmt und die vorderen Strähnen zu einem geflochtenen Zopf an seinem Hinterkopf zusammen gebunden. Ich schluckte und befeuchtete meine trockenen Lippen. Thranduil hielt an, ich mit ihm, während Legolas mit eleganten Schritten auf mich zu kam. Sein Blick verließ dabei kein einziges Mal mein Antlitz. "Du siehst atemberaubend schön aus" sagte er mit leiser Stimme, als er vor mir stehen blieb. Seine Augen musterten mich genau und ich konnte Bewunderung, Freude und unendliche Zuneigung in ihnen erkennen.
Ich wurde rot und grinste leicht. "Du siehst aber auch nicht schlecht aus" gab ich zurück und er schien aus seiner Trance zu erwachen. Ein warmes Lächeln bildete sich auf seinen Lippen und er wendete sich seinem Vater zu. "Danke Ada, aber ab hier würde ich gerne Rénee an mich nehmen" lächelte er und Thranduil legte ihm eine Hand auf die Schulter. "Pass gut auf sie auf, mein Sohn" sagte er dann leise und sah Legolas mit einem väterlichen Blick in die Augen. Dieser nickte und richtete seinen Blick wieder auf mich. "Das werde ich" ich bekam eine Gänsehaut, als er schließlich zärtlich nach meiner Hand griff und seine Finger mit meinen verschränkte. Ich schenkte dem König einen letzten, dankbaren Blick, ehe ich von Legolas sanft auf die Tanzfläche gezogen wurde. "Erlaubst du mir diesen Tanz?" fragte er lächelnd und ich nickte, ebenso verträumt lächelnd. Ich war einfach nur glücklich und genoss die Nähe des Prinzen. Die Pärchen um uns herum lösten sich nach und nach auf und ich wusste, dass nun der Moment des Eröffnungstanzes gekommen war. Als nur noch wir auf der Tanzfläche voreinander standen, spürte ich alle Blicke in meinen Rücken. Die Musik wechselte und Legolas legte mir sanft seine Hand um die Hüfte. Völlig auf ihn konzentriert legte ich meine Hand auf seiner Schulter ab und ließ zu, dass er unsere Finger miteinander verflochtete. Seine Augen lagen dabei unentwegt auf meinen und mir wurde warm ums Herz. "Ich kann dich nur anschauen, du bist so wunderschön" flüsterte er, sein Blick fiel kurz auf meine Lippen. Ich atmete stockend aus, mein Herz begann zu rasen und ich unterdrückte das Verlangen, ihn hier und jetzt vor allen Leuten auf die Lippen zu küssen. "Willst du denn jetzt tanzen oder mich lieber anstarren?" fragte ich frech grinsend und er lachte. "Beides, nín elen" erwiderte er dann und setzte sich langsam in Bewegung. Ich tat es ihm gleich und ließ mich von ihm führen. Ich blendete die Blicke der Anderen aus und konzentrierte mich einzig und allein auf Legolas, welcher mich mit seinen blauen Augen glücklich anblickte. Seine Nähe brachte mich um den Verstand und sein Geruch betörte meine Sinne. Meine Haare flogen auf meinem Rücken hin und her, als er mich sanft drehte und wieder zu sich zog. Nach und nach kamen immer mehr Pärchen dazu und tanzten um uns herum. Mein Blick fiel auf Aurelia, welche gerade mit Taavi an mir vorbei tanzte. Ich lachte und auch Legolas drehte sich leicht nach hinten, um Aurelia kurz zu zulächeln. Sie formte mit ihren Lippen die Worte: "Wow" und ich grinste breit. Der Eröffnungstanz war besser verlaufen, als ich gedacht hatte und unbefangen ließ ich mich von Legolas über die Tanzfläche wirbeln. Mein Kleid passte sich meinen Bewegungen an und flog sachte mit. Nach ein paar Tänzen, ich hatte nicht mitgezählt, verließen Legolas und ich die Tanzfläche und er führte mich stolz lächelnd zu seinen Freunden, welche etwas abseits vom Geschehen an einem runden Tisch saßen und Wein tranken. "Ich kann es immer noch nicht fassen, dass der Elb eine so hübsche Dame wie dich abbekommen hat" sagte Gimli und ich lachte belustigt auf, während Legolas nur grinsend die Augen verdrehte. Ich umarmte Arwen, Elladan und Elrohir, welche ebenfalls am Tisch saßen. "Bis wann werdet ihr eigentlich bleiben?" fragte ich und Arwen warf einen kurzen Blick auf Aragorn, welcher sich gerade mit Legolas und Gimli prächtig amüsierte. "Aragorn und ich werden morgen wieder abreisen müssen, da er als König ein Land zu regieren hat" sagte sie schließlich und ich nickte verstehend. "Ich weiß nicht genau, wann Vater nach Bruchtal zurückkehren wollte" antwortete dann auch Elrohir und ich nickte. "Legolas!" rief er dann plötzlich und der blonde Elb hob fragenden den Kopf. "Dürfte ich meine Cousine für einen Tanz entführen?" fragte Elrohir brav und ich grinste. Legolas hob meine Hand, welche er bis jetzt die gesamte Zeit gehalten hatte, zu seinen Lippen und hauchte einen zarten Kuss auf meine Finger. "Ja darfst du" sagte er dann an Elrohir gewandt, zwinkerte mir noch kurz zu und ließ dann meine Hand los. Es fühlte sich für einen Moment so an, als würde etwas fehlen, doch da war Elrohir bereits aufgestanden und führte mich mit einem Grinsen zur Tanzfläche. Ich lachte und tanzte ausgelassen mit ihm. Es spielte ein etwas schnelleres Lied und als wir beide wieder zu den Anderen zurückkehrten, waren meine Wangen vor Ausgelassenheit leicht gerötet.
Ich tanzte danach auch noch mit Gimli, bevor ich mich kurz von Legolas verabschiedete, um meine Freunde zu suchen. "Hey Rénee, du siehst umwerfend aus" begrüßte mich Quinn, welche ich zusammen mit Levin nahe der Tanzfläche finden konnte. "Danke, du auch" lächelte ich und die Elbin strahlte. "Habt ihr zufälligerweise Aurelia und Taavi gesehen?" fragte ich und Quinn schüttelte den Kopf. "Ich glaube ich habe sie eben beim Buffet gesehen" sagte Levin und ich bedankte mich bei den beiden. Dann setzte ich meine Suche fort. Nach ein paar Minuten konnte ich dann endlich auch den blonden Lockenkopf meiner Freundin in der Menge erkennen. Zu meiner Überraschung stand sie jedoch mit Rahel, Lùmiel, Estéll und Níniel zusammen. Als Aurelia mich erblickte, atmete sie kaum merklich erleichtert aus. Sie sagte etwas zu den Elbinnen und kam dann schnurstracks auf mich zu, nur um mich am Arm mit sich die Treppe hinauf auf die Erhöhung zu ziehen. Fragend hob ich die Augenbrauen. "Die Vier wollten mich über dich und Legolas ausquetschen" seufzte Aurelia, als wir oben angekommen waren. Ich lehnte mich leicht an das Geländer und warf meiner Freundin einen belustigten Blick zu. "Dir war doch hoffentlich klar, dass sowas passieren würde" lachte ich und sie nickte. "Ja, aber ich wusste nicht was ich sagen sollte. Die Meisten können sich jetzt spätestens selbst ausmalen, was zwischen euch beiden ist, aber andere wollen halt knallharte Fakten" grinste sie und ich lachte erneut auf. "Wo ist Taavi?" fragte ich dann neugierig und sie lächelte. "Er wollte uns etwas zu trinken holen" erwiderte sie und schaute dann mit großen Augen hinunter in die Menge. "Na super, jetzt findet er mich ja gar nicht mehr" stellte sie fest und ich verdrehte grinsend die Augen. "Ich glaube dein Prinz sucht dich" hörte ich sie auf einmal sagen und warf ebenfalls einen Blick hinunter. Tatsächlich konnte ich Legolas ausmachen, welcher sich suchend durch die Leute drängelte. Dann hob er plötzlich den Blick, als hätte er meinen bemerkt. Als unsere Augen aufeinander trafen, bildete sich unverzüglich ein Lächeln auf meinen Lippen. "Ich gehe mal Taavi suchen. Wir sehen uns später" sagte Aurelia und ich nickte. Während sie die Treppen wieder hinunter ging, suchte ich erneut nach Legolas in der Menge, konnte ihn aber nirgendwo finden. "Also wenn du mich suchst, ich bin hier" ertönte plötzlich seine Stimme neben mir und ich zuckte vor Schreck zusammen. Er lachte und gleich darauf spürte ich auch schon seine Finger an meiner Hand. Ich genoss seine Berührung und sah zu ihm auf. "Wollen wir nochmal tanzen?" fragte er mich dann und ich nickte mit einem glücklichen Lächeln.

Rénee | LegolasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt