37. Molotov

4.2K 184 7
                                    


Die Verabschiedung von Elrond, Elladan und Elrohir fiel mir leichter als gedacht. Aber wahrscheinlich lag es auch daran, das ich wusste, dass ich sie irgendwann Wiedersehen würde. In Bruchtal. Ich lächelte leicht und folgte Aurelia weiter durch die Gänge des Palastes. Alle Gäste waren wieder fort und der Alltag hatte sich bereits zurück geschlichen. "Du reitest heute mit dem Zwerg und deinem Geliebten aus?" fragte mich die blonde Elbin und ich verdrehte grinsend die Augen. "Ja, ich werde nach dem Mittagessen mit Gimli und Legolas ausreiten" erwiderte ich betont und betrat hinter ihr unser Gemach. "Hast du nach dem Mittagessen Schicht?" fragte ich sie dann und Aurelia nickte. "Bei dem tollen Wetter" fügte sie noch etwas geknickt hinzu und ich warf ihr einen mitfühlenden Blick zu. "Wir können aber gerne tauschen. Ich habe heute Nachtwache" grinste ich und sie schüttelte lachend den Kopf. "Nein danke, die kannst du schön selber machen". Wir verbrachten die Zeit bis zum Mittagessen auf unserem Zimmer, redeten über dies und das. Ich machte mich zudem ich Bad etwas frisch und flechtete meine langen Haare zu einem Zopf zusammen, damit sie mir beim ausreiten nicht ins Gesicht fielen. Nach dem Mittagessen verabschiedete ich mich dann von Aurelia im Speisesaal und machte mich auf den Weg zu den Ställen.
"Guten Tag Rénee, Legolas kommt gleich" begrüßte mich Gimli, als ich mich zu ihm gesellte. Ein verschwörerisches Grinsen lag auf seinen Lippen und ich zog fragend die Augenbrauen zusammen. "Heckt er irgendwas aus?" fragte ich gerade heraus und Gimli begann herzhaft zu lachen. "Mir gefällt eure Einstellung gegenüber dem Elbenprinzlein" erwiderte er und diesmal war ich diejenige, die lachen musste. "Wollen wir uns nicht lieber duzen? Ich finde diese Höflichkeitsform nicht unbedingt passend" fragte ich nach einigen Momenten und Gimli warf mir einen kurzen Blick zu. "Sehr gerne" ich wollte noch etwas darauf sagen, doch eine Bewegung in meinem Augenwinkel ließ mich neugierig den Kopf nach rechts drehen. Überrascht, aber auch etwas irritiert öffneten sich meine Lippen und meine Augen wurden groß. Gimli neben mir lachte leise, als er meinen Gesichtsausdruck sah. Meine Augen musterten ehrfürchtig das schwarze Pferd, welches von Legolas geführt wurde. Der Elb lächelte mir schon von weitem zu und blieb schließlich vor mir stehen. "Legolas?" fragte ich und der Elb lachte leicht. "Das hier ist Molotov. Dein eigenes Pferd" sagte er dann und meine Augen weiteten sich noch ein Stück mehr. Ungläubig richtete ich meinen Blick auf Legolas. "Mein eigenes?" fragte ich nochmal nach und er nickte. "Ich habe dir eins besorgen lassen, damit wir öfter zusammen ausreiten können. Mir hat es zwar gefallen, als du mit mir auf Arod geritten bist, aber ich dachte mir, du könntest auch ein eigenes haben" erklärte er und ein breites Lächeln breitete sich auf meinen Lippen aus. Dann fiel ich Legolas um den Hals und drückte ihn fest an mich. "Danke Danke Danke" sagte ich glücklich und lehnte mich wieder etwas nach hinten, nur um dann meine Lippen mit denen von Legolas verschmelzen zu lassen. Legolas grinste in den Kuss hinein, zog mich dabei noch näher zu sich und erwiderte meinen Kuss innig fordernd. Gimli neben uns räusperte sich laut und ich löste mich etwas widerwillig von dem Elben. "Ich finde euch Beide klasse zusammen, aber wollen wir jetzt endlich los? Molotov scheint auch schon Feuer unter den Hufen zu haben" grinste der Zwerg und ich lachte. Legolas verschwand kurz im Stall und kam mit Arod und Misty, einer kleinen braunen Stute wieder zurück. "Hier Gimli, ein Pferd was deiner Größe gerecht wird" sagte er grinsend und der Zwerg griff schnaubend nach den Zügeln. Ich beobachtete die Beiden nur mit einem Lächeln und streichelte dann Molotov sanft über die Nüstern. Der schwarze Hengst sah mich aufmerksam an und ich schnappte mir einen Apfel aus einem Korb, welcher neben den Stallungen auf dem Boden stand. Diesen hielt ich dann Molotov vor die Nase. Vorsichtig nahm er den Apfel aus meiner Hand und zerkaute ihn dann genüsslich.
"Er ist so schön" seufzte ich und bemerkte, dass Legolas und Gimli bereits auf ihren Pferden saßen. Halbwegs elegant ließ ich mich ebenfalls auf Molotovs Rücken gleiten und nickte den Beiden dann zu. Das Aufsteigen hatte besser geklappt als erwartet.
Nebeneinander ritten wir in den Wald und ich genoss die Natur um uns herum. Es fühlte sich gut an, auf meinem eigenen Pferd zu sitzen und sich auf seinem Rücken durch den Wald tragen zu lassen. Ich war so lange nicht mehr selbst auf einem Pferd geritten, doch jetzt, wo ich so auf Molotov saß, fühlte es sich so an, als hätte ich nie etwas anderes gemacht. Anders als bei Gimli ritten Legolas und ich den elbischen Stil, nämlich ohne Sattel und Zaumzeug. Deswegen musste ich mich Anfangs jedoch noch ziemlich in Molotovs schwarze Mähne krallen, doch ich entspannte mich immer mehr.
Während wir so den Palast hinter uns ließen, richtete ich meinen Blick auf Gimli. Mir war etwas eingefallen, was ich eigentlich bereits eben fragen wollte, bevor Legolas mit Molotov angekommen war.
"Wo ist deine Heimat?" fragte ich neugierig, doch Gimli schien daraufhin an etwas erinnert worden zu sein. Legolas neben mir warf mir einen kurzen Blick zu, den ich allerdings nicht deuten konnte. Dann erhob der Zwerg schließlich doch wieder seine Stimme: "Ich gehöre zu Durins Volk, mein Vater war Glóin. Er war einer der Zwerge, welche den Erebor zurück eroberten. Ich habe mich nach dem Ringkrieg mit weiteren Zwergen vom Erebor in Aglarond niedergelassen. Man nennt mich auch jetzt 'Herr der glitzernden Grotten'" etwas stolz schwang in seiner Stimme mit und ich musste unwillkürlich lächeln. "Leider hat der Ringkrieg mich auch einen Teil meiner Familie gekostet. So wurden alle Zwerge in Moria ausgerottet durch Orks" fuhr der Zwerg fort und mein Lächeln verschwand wieder. "Das tut mir leid Gimli" sagte ich und legte dem Zwerg eine Hand auf die Schulter. Naja, so gut es eben ging, wenn man auf einem Pferderücken saß.
Er sah zu mir hoch und schenkte mir ein ehrliches Lächeln. "Du und Legolas müsst unbedingt auch mal in Aglarond vorbei schauen" sagte Gimli dann und ich nickte lächelnd. "Dann kannst du uns mal die glitzernden Grotten zeigen" mischte sich Legolas nun auch ein und Gimli lachte in seinen braunroten Vollbart.
Ich hatte mich mittlerweile an Molotov gewöhnt, er passte sich meinen Bewegungen an und ich mich seinen. Meine eine Hand war in seiner schwarzen Mähne vergraben, die Andere ließ ich mittlerweile frei baumeln und strich ab und zu über Molotovs Hals. "Wie ich sehe beherrschst du die Führung eines Pferdes" sagte Legolas und ich richtete meinen Blick auf den Elben, welcher nun neben mir ritt. "Ich fand es aber auch nicht schlimm, als ich bei dir mit reiten musste" erwiderte ich und Legolas schenkte mir ein freches Grinsen.

Rénee | LegolasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt