P.o.V. GrellIch war schon zufrieden mit dem Ergebnis.
Einfach weil ich nicht so ein Gutes erwartet hätte.
„William kommt ja heute."
„Das ändert ja nichts an der Tatsache, Grell."
Er schrieb sich einige Sachen auf.
Der Joghurt war echt gut.
Er seufzte.
„Wenn das so weiter geht musst du in eine Klinik."
Ich lachte auf, nicht extra - reflexartig.
„Ein Shinigami in einer Klinik ? Der ist echt gut."
Natürlich wusste ich, dass es kein Witz war.
Aber es war schon urkomisch.
„Ja, ein Shinigami in einer Klinik. Eigentlich bist du schon lange bei dem Punkt dort zu sein, und das weißt du auch."
Ich wedelte mit meiner Hand.
„Erst bin ich zu dir gezogen und jetzt das ? Papperlapapp, es passiert ja nichts weiterhin."
Ich stellte ein Bein mit auf den Stuhl und lehnte meinen Arm darauf ab.
„Ich kann ja nicht mal davon sterben."
Zwinkerte ich.
„Worüber wir alle sehr froh sind, denn sonst wärst du nicht mehr unter uns. Außerdem macht es das nicht besser oder weniger ernst zu nehmend."
„Gefasel, Gefasel."
Ich nahm mir noch einen Löffel, eher Frucht als Joghurt.
Er schrieb weiter, ich konnte jedoch nichts erkennen.
„Du weißt, dass du demnächst etwas von den roten Dingen essen musst."
„Das könnt ihr euch abschminken."
Sagt ich und zog meine Augenbrauen hoch.
„Du bist nicht mehr der Bestimmer, es geht nicht so weiter."
„Ein Glück, dass ich mich erst heute Nachmittag damit beschäftigen muss und nicht jetzt."
Ich rührte aggressiv in der Schale herum.
..Ich kann nichts bin der roten Seite essen.
Vor Ewigkeiten sollte ich dieses Ampelsystem machen, grüne Sachen kann ich essen - Gemüse, Obst, Rotkohl, Bambus - kalorienarme Lebensmittel halt, Orange war dann eher sowas wie Reis, Kartoffeln, geschmolzener Käse, Nudeln, Brot, Honig - und Rot dann natürlich Sachen wie Süßes, Schokolade, Kuchen, Pizza, Burger, Bananen, Lasagne, Ölige Sachen, Marmelade, Nüsse, Streichfette,
Natürlich bei jedem noch weitaus mehr, aber das ist viel zu viel um all das aufzuzählen.
Bei manchen Sachen war das sehr komisch - zum Beispiel kann ich Honig leichter essen als Marmelade, was ja in einigen Fällen kein Sinn von den Kalorien her macht.
Asiatische Küche ist meist sehr ölig, und dann kommt mein Kopf gar nicht mehr klar.
Nüsse sind zwar gesund aber so Kcal-Dense, dass ich so Angst vor denen habe.
Ich versuche mich gerade an die verschiedenen Joghurts von Alpro, von Mango bis Apfel-Zimt, Kirsche, Erdbeere oder Vanille.
Sahnejoghurts, bah.
Popcorn ist auf Orange, wenn es mit Salz ist.
Wenn ich die Sachen selber mache und genau weiß wie viel von was wo drin ist, dann geht das auch.
Kommt natürlich drauf an was es ist - die Zimtschnecken esse ich nicht.
Aber vielleicht irgendwann mal sowas wie selbstgemachte Pfannkuchen/Pancakes, die nicht so viel haben wie Normale.
Es dauerte etwas über eine halbe Stunde bis ich fertig geworden bin, danach nahm ich mir ein Kaugummi und halbierte es.
Zitrone.
„Willst du auch eins?"P.o.V. Undertaker
Ich nickte und er warf mir eins rüber, ein Ganzes.
„Kann ich dir heute Abend helfen bei der Arbeit?"
Ich lachte und lehnte mich nach hinten in meinem Stuhl.
„Hör auf das zu fragen."
Grinste ich.
Mittlerweile waren wir in der Eingangshalle, er lag auf einem der Särge, wie warteten auf Sebastian.
„Ich hasse das wenn du die ganze Zeit irgendwas machst und ich tatenlos dabei stehe."
„Es ist alles gut, so alt bin ich jetzt auch wieder nicht, dass ich unbedingt deine Hilfe bräuchte."
„Pff."
Ich kicherte leise.
„Ich werde heute Abend irgendwelche Papiere machen, sonst langweile ich mich zu Tode."
Ich bezweifle, dass er heute Abend noch in der Stimmung sein wird, Papierkram zu machen.
Es klopfte.P.o.V. Sebastian
Nach einem ‚Herein' öffnete ich die Tür und sah die beiden.
Grell zog sich gerade einen Mantel an.
„Okay bis dann."
Er winkte dem Undertaker zu.
„Ja, bis dann."
Sagte ich leicht lächelnd und wartete bis der Kleinere durch die Tür trat.
Wie kann es sein, dass er noch Schmaler als gestern aussieht.
Ich schloss die Tür.
„Guten Morgen Grell."
Begrüßte ich ihn dann auch.
„Morgen, weißt du wo wir hin wollen? Denn ich nicht. Undertaker hat das hier alles injiziert, aber das könntest du dir bestimmt denken."
Er wedelte mit der Hand.
„Ja ich habe mich schon erkundigt. Ich hoffe du bringst zumindest 10% Motivation für unseren kleinen Ausflug mit."
Wir fingen an loszulaufen - das Geschäft war an die 20 Minuten Fußmarsch entfernt.
„Also, ich freue mich ja schon, aber eigentlich auch nicht. Also kannst du von schwankenden 12% ausgehen."
„Na das klingt doch mehr als beruhigend."
Ich wollte mich ihm annähern.
Nicht weil er doch ‚ach so krank' ist, einfach weil - warum sollte ich mit irgendjemanden Streit wollen.
Jetzt wo ich an den Bengel Ciel für immer gebunden bin.. kann ich auch das Beste daraus machen.
Wobei der Junge und ich einen ziemlich ‚lockeren' Pakt haben - er macht sein Zeug und ich meins, wir sind zwar immer noch in dem selben Anwesen, aber wir beide sind zu der Erkenntnis gekommen, dass wir nicht auf ewig uns in dem Maße wie wir es getan haben sehen wollen, so für immer existieren zu wollen.
Ich bin immer noch sein Butler und wir kommen gut miteinander zurecht, den Umständen entsprechend.
Ich mache keine Freudensprünge, dass ich für immer an ihn gebunden bin, aber ich mache über die Entwicklung der letzten 100 Jahre Freudensprünge, darüber wie sich alles gedreht und gewendet hat.
„Hast du denn einen Lehrer für das Klavierspieler oder lernst du selber?"
„Ich lerne selber - Violine und Klavier bisher, auch wenn wir kein eigenes Piano haben, ich übe immer woanders."
Ich grinste.
„Also, wenn du nach einem Lehrer suchst -"
„Als wenn ich jemals freiwillig zu einem Fremden gehe und mir Klavier- bzw. Geigenunterricht geben lasse, nur um zu zeigen wie schlecht ich bin. Ich kenne die ja gar nicht, und die denken sich dann auch nur hä seit wann spielen Skelette Instrumente."
Ich lachte etwas und er wedelte wieder mit der Hand.
„Also noch mal, wenn du nach einem Lehrer suchst der kein Fremder ist, und sich auch nicht sowas denkt, dann steht genau die passende Person neben dir."
Ich zwinkerte ihm zu.
Er wedelte stärker mit der Hand und wurde etwas rot, die andere legte er auf sein Gesicht, verdeckte seine Augen etwas.
„Ahh hör auf zu reden..! Du bist ja fast schlimmer als Adrian..!"
Ich lachte nun etwas mehr.
„Also mache ich meinen Job gut?"
„Pffpffbtbtf."
Machte er nur und steckte dann seine Hände rasch in die Taschen.
„Ich werde über das Angebot nachdenken, auch wenn ich glaube, dass es sowieso schon entschieden ist."
„Hast du es dann entschieden?"
„Natürlich nicht, Undertaker wird das bestimmt befürworten. Ich komme mehr raus, mehr sozialer Kontakt, Ziele, Ablenkung bla bla bla."
„Dann ist das ja geklärt. Wie wär's mit zwei oder drei Mal die Woche?"
Ich genoss die Zeit mit Grell jetzt schon.
„Klär' das mit Undertaker - und es ist ja noch nicht ganz entschieden. Nur so 101%, wovon aber 1% falsch sein könnten."
Also 100% ?
„Stimmt, das müsste ich beachten, nicht, dass ich mir falsche Hoffnungen mache."
„Eben..!"
Wir beide lachten nach drei Sekunden Stille auf.
„So bescheuert.."
Murmelte er und verschränkte die Arme kichernd.
DU LIEST GERADE
A Way To Escape
FanfictionTrigger Warning : Essstörung. Anorexie und Grell - zwei sich Suchende finden sich. Der Rotschopf wusste keinen Ausweg mehr, er hat keine andere Strategie, keinen anderen Bewältigungsmechanismus je gelernt, als Kontrolle. Es fällt ihm alles durch...