P.o.V. UndertakerIch öffnete die Tür des Ladens, hatte ich nicht abgeschlossen?
Was soll's.
Seufzend trat ich ein und warf meine Jacke über den Kleiderhacken, nicht darauf achtend ob ich traf.
Auch wenn ich natürlich traf.
Ich lief die Treppen hoch, es war still im Haus.
Kein starkes Seufzen von Grell, das Geraschel von Decken, gar ein lautes ‚Hallo'.
Ein angenehmer, leicht süßlicher Geruch durchzog das 1. Stockwerk, kurios und verwundert ging ich in die Küche.
Es stand ein heißes Curry auf dem Tisch, auf einem Teller nicht von diesem Haus.
Ein hellblauer Zettel klebte vorne dran.
‚Zerfall jetzt nicht, er braucht dich - also sorg' ein wenig für dich. Hier eine Kraftgebende Mahlzeit.
Besten Grüße, Sebastian'
‚Er ist hier einfach eingebrochen', dachte ich grinsend und schüttelte den Kopf, holte mir Besteck.
Ich zog mein Handy aus der Tasche, mit einer fließenden Bewegung entsperrte ich es und ging auf den Chat des Teufels.
‚Vielen Dank'
Schrieb ich und öffnete den Kühlschrank um mir etwas zu trinken zu holen.
Noch geschockter entdeckte ich, dass dieser komplett mit jeglichen Sachen gefüllt war.
‚Das Geld gebe ich dir beim nächsten Mal zurück.'
Fügte ich hinzu, schaute mir alles an.
An jedem Produkt klebte ein kleiner Zettel, was es war, wofür es gut war, was man am besten damit machen konnte mit welchen Rezepten.
An dem Wasser stand ‚Da brauche ich wohl nicht viel zu erklären'.
Ich nahm mir die Wasserflasche und klebte den Zettel auf die Andere, setzte mich an den Tisch und probierte das Curry.
Man denkt immer, man kann das Beste erwarten, doch dann macht der Butler etwas und übertrifft selbst diese Vorstellung.
Auch wenn das Essen zwar edel und nahezu perfekt schmeckte, hatte das Essen von Grell eher etwas heimisches, familiäres. Was dich umhüllt, wovon du nicht mehr ausbrechen möchtest.
Oder halt gar nichts. ..das klang vielleicht ein wenig fies.
Aber er hätte wohl gelacht.
Ich aß weiter, bekam eine Antwort von Michaelis.
‚Das brauchst du nicht.'
Mit einem weiteren Bissen schrieb ich zurück,
‚Na wenn du meinst'.
Es schmeckte wirklich gut.
Und was sollte ich jetzt noch mit meinem ganzen Sonntag anfangen?
Ich kann mich nicht mal daran erinnern, was ich gemacht habe bevor Grell hier eingezogen ist.
War er seitdem jemals wieder in seiner Wohnung?
Hoffentlich wird es nicht heißen, ups ich hab den Herd vergessen auszuschalten oder es liegen irgendwo Essensreste rum und jetzt ist es überwuchert von kleinen Tieren.
Am besten frage ich ihn morgen beim Telefonat.P.o.V. Grell
Herr Rica bat mich Mary zu holen, ich konnte nicht protestieren.
Zumindest konnte ich etwas laufen.
Ich klopfte an der Zimmertür der Nummer 8, was auch mein Zimmer war und wartete auf eine Antwort, hatte sogleich ein lautes ‚Ja'.
Langsam öffnete ich die gräuliche Tür und schaute rein.
Warum warte ich auf eine Antwort bei meinem eigenen Zimmer?
„Ich wollte fragen ob du mit Herrn Rica und mir Karten spielen wolltest.."
Mein geistiges Alter hatte sich gefühlt auf 3 zurückentwickelt, dieser Satz war wohl die Höhe.
Sie nickte.
„Geb mir 5 Minuten!"
Sie hing halb über ihrem Bett, ihre Seite war voll mit Bildern beklebt.
Ob ich welche von Adrian und mir aufhängen werde..?
Ich schloss wieder die Tür und schlug den Weg Richtung Küche ein.
Der Betreuer teilte die Karten aus, Phase 10, und ich setzte mich zu ihm.
„Sie kommt gleich."
Meinte ich und schaute auf das Spiel.
Es wird wohl kein spannender Tag werden.
„Kennst du das?"
Er deutete auf die Schachtel.
„So ungefähr."
Nickend lächelte er.
„Sind deine Haare eigentlich gefärbt?"
Er wollte wohl die Stimmung lockern.
Auch wenn man sein wirkliches Interesse spürte, was nicht bei vielen Wesen der Fall ist.
Er wirkte ehrlich.
Ich verneinte seine Frage.
„Selten habe ich solch langes Haar gesehen, erst in rot und dann grade eben auch noch in grau. Ich war wirklich verblüfft."
Ich musste lächeln, spielte somit mit einigen Strähnen herum die mir neben ins Gesicht fielen, Gedanken bei Adrian.
Das schwarze Radio hinten rechts in der Ecke nervte mich, andauernd kam Werbung oder Nachrichten oder irgendeine, um es nett auszudrücken, Drecksmusik.
Er schien meine Missbilligung darüber wohl zu bemerken.
„Was hörst du denn für Musik?"
Fragte er dann und ich wandte mich wieder zu ihm.
„Von Klassik bis Abstrakt Rock eigentlich alles. Bloß kein Country, gar Schlager.
Sagte ich so als wäre die Antwort einstudiert, auch eher abwesend als wirklich dabei.
„Wenn du einen MP3-Player hast kannst du den durch ein AUX- oder USB Kabel mit dem Radio verbinden."
Ich summte.
„Werd' ich mir merken."
Doch mir war es unangenehm meine Musik zu spielen.
Zumindest jetzt noch.
„Und was hören Sie so für Musik?"
Stellte ich in den Raum, eher keine Frage, zumindest nicht so betont.
„Ach, alles mögliche. Ich glaube ich habe die 70er bis 90er für mich entdeckt."
Ich musste kurz auflachen, sein Grinsen verschwand nie von seinen Lippen.
Wie kann er die ganze Zeit so glücklich sein?
„Der Dancing Queen Type?"
Ich schaute ihn mehr an, nun etwas gewandter in der Unterhaltung.
Er musste lachen über meine Aussage, legte dabei leicht seinen Kopf in den Nacken.
„Von Dancing Queen bis Creep von Radiohead."
Ich grinste.
„Damit kann ich auch was anfangen. Zumindest mit Radiohead."
Großartig, jetzt hatte ich einen Ohrwurm.
Ich bemerkte, wie der Text mich ziemlich ansprach, leider, war das gewollt von ihm?
Ich schielte zum Betreuer.. es schien nicht so.
Wobei, vielleicht ein wenig.
Ich konnte ihn nicht durchschauen.
Ärgerlich.
Mir missfiel die Vorstellung durch ein einziges Lied perfekt getroffen zu werden, das kratzt wohl an meinem Stolz.
Mary trat endlich in den Raum, wieder mit dieser starken Ausstrahlung, dieser lieblich starken.
„So!"
Sagte sie und setzte sich auf den Stuhl, nahm ihre Karten, und ich nahm meine.
Und wie es der Zufall wollte, lief Dancing Queen im Radio, woraufhin Herr Rica und ich einen Augenkontakt mit breitem unterdrücktem Schmunzeln hatten.______
Für die, die es interessiert - hier der Text von Radiohead Creep :
When you were here before
Couldn't look you in the eye
You're just like an angel
Your skin makes me cryYou float like a feather
In a beautiful world
I wish I was special
You're so fuckin' specialBut I'm a creep, I'm a weirdo
What the hell am I doing here?
I don't belong hereI don't care if it hurts
I wanna have control
I wanna a perfect body
I wanna a perfect soulI want you to notice
When I'm not around
You're so fuckin' special
I wish I was specialBut I'm a creep, I'm a weirdo
What the hell am I doing here?
I don't belong here, oh, ohShe's running out the door
She's running
She run, run, run, runRun
Whatever makes you happy
Whatever you want
You're so fuckin' special
I wish I was specialBut I'm a creep, I'm a weirdo
What the hell am I doing here?
I don't belong here
I don't belong hereA/N:
Big news ppl - Es ist eine neue FF draußen, SebaCiel als AU, es würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut.
Und es ist kein extrem pädophil krankes Zeug, vielleicht als Hinweis.
Natürlich werde ich trotz dessen diese Geschichte hier weiterschreiben, also keine Sorge 🤪
Ich hoffe das Chapter hat euch gefallen, noch ein schönes Wochenende euch 🥴
DU LIEST GERADE
A Way To Escape
FanfictionTrigger Warning : Essstörung. Anorexie und Grell - zwei sich Suchende finden sich. Der Rotschopf wusste keinen Ausweg mehr, er hat keine andere Strategie, keinen anderen Bewältigungsmechanismus je gelernt, als Kontrolle. Es fällt ihm alles durch...