Chapter 37

51 4 7
                                    



P.o.V. Grell

Der Tagesraum war besetzt, also gingen wir in das Therapeutenzimmer gegenüber der Küche, links neben dem Gruppenraum.
Herr Kurtis' Zimmer war es wohl, den habe ich bisher noch gar nicht gesehen.
Das sind mir zu viele Namen..
Alle Therapeutenzimmer hatten übrigens die gleichen roten Stühle.
Das Fenster hatte einen weitaus schöneren Ausblick als das von Frau Jaden, Blick auf den Garten der Station 3, die Abendsonne langsam verschwindend, das Dunkelrot betupft mit dem ankommendem dunkelblauen, schwarzen Nachthimmel.
Man fühlte sich fast schon erdrückt wenn man so raus schaute, etwas eigentlich so Schönes mit doch so unglaublich schwerem Gefühl, eine eigenartig anziehende Mischung.
Wir setzten uns, ich hatte Ausblick zum Fenster.
Er umschlug seine Beine setzte sich gegenüber von mir.
„Also, wie war dein Tag?"
Fragte er und neigte seinen Kopf etwas, lächelte.
„Ganz okay, denk ich mal."
„Und jetzt noch mal, wie war dein Tag?"
Ich zuckte mit den Augenbrauen
„..es war wirklich okay. Ein paar gute Momente, ein paar weniger Gute."
„Welche Momente waren denn die Guten?"
Ich überlegte, ich hatte das eigentlich nur so daher gesagt..
„Das Einzel mit Herrn Revens.. und sonst.."
Fiel mir nichts ein. -Aber das Einzel war wirklich etwas Positives gewesen.
Er nickte.
„Das ist doch zumindest etwas."
Lächelte er.
„Ist es nicht auch eine gute Sache, dass der Disput mit Pierre geklärt ist?"
Also wissen es alle Betreuer?
„Eigentlich schon, aber die ganze Diskussion war sowieso nicht so schlimm."
„Wenn wir irgendetwas machen können, sag uns Bescheid - dafür sind wir schließlich da."
Ich summte nur.
„Es wäre kein Problem gewesen hättest du heute Mittag geklopft."
Ich nickte und schaute auf den Boden.
„Es war keine große Sache, im Endeffekt wurde alles geklärt."
„Auch bei anscheinend nicht so großen Sachen darfst du dich ruhig melden."
Ich seufzte.
„..danke."
Er lächelte.
"Konntest du dich schon ein wenig eingewöhnen hier?"
„Noch.. nicht so sehr."
Ich bin ja richtig gut in langen Antworten geben, wow.
„..ich möchte nicht hierbleiben."
„Das kann ich verstehen. Es ist schwer, aber du musst dir Zeit lassen und es probieren - hast du eine Idee, wie wir dich dabei unterstützen können?"
Ich schmunzelte.
„Ist es nicht Ihre Aufgabe das zu wissen?"
Jetzt lächelte er wieder, breiter als vorher.
„Wie haben viele Möglichkeiten Dir zu helfen, doch wenn du einen Gedanke hast der die speziell helfen könnte, wäre das natürlich schön. Doch wenn du keinen hast ist das auch in Ordnung, denn wir lassen nicht locker."
Grinste er.
„Wie sieht dein Wochenende aus?"
Das Thema wechselnd neigte der Betreuer interessiert den Kopf.
„Am Sonntag kommt jemand für eine Stunde."
„Wer denn?"
„Ad.. Herr Creaven."
„Du kannst ihn ruhig beim Vornamen nennen in Gesprächen. Wäre doch sonst total komisch."
Ich nickte, ‚Herr Creaven'.. - er hätte sich totgelacht wenn er das gerade gehört hätte.
„Adrian kommt für eine Stunde.. ein bisschen wenig, aber ich freue mich trotzdem."
Lächelte ich warm.
„Das kann ich mir vorstellen. Ich kann versuchen mit Herrn Revens noch mal zu reden und fragen, ob ihr auch in den Garten dürft."
Überrascht schaute ich nach oben.
„Das.. wäre nett."
„Aber keine Versprechen - wenn es dieses Wochenende nicht klappt, dann auf jeden Fall Nächstes."
Will er nur seine Sympathiepunkte steigern?
Ich frage mich wie alt er ist, älter als ich ganz sicher - so wie Herr Revens auch.
„Weißt du um wie viel Uhr er kommt?"
Ich verneinte.
„Dann schau ich gleich noch mal nach."
Er wechselte wieder das Thema.
„Du meinst doch, du kannst es hier kaum durchhalten. Ist der Besuch etwas, was dich weiter am laufen hält?"
Ich überlegte.
„Schon.. ich glaube ich mache das eher für die Leute um mich herum, aber wenn die erste Möglichkeit kommt, dass ich gehen kann sag ich Tschüss. Aber der Besuch ist etwas, was mich schon.. nicht motiviert, aber worauf ich aufschauen kann."
„Das merkt man, schließlich hast du bisher nur zwei Mal gelächelt - ein Mal beim Besuch, oder viel eher bei Adrian, und dann als du mich etwas necken wolltest."
Ich machte ein ‚ahh' Geräusch und lehnte mich vor Scham etwas zur Seite, was ihn nur belustigte.
„Aber nach genau solchen Dingen können wir Ausschau halten, am besten integrieren wir das dann hier ins Stationsleben."
Ich nickte.
„Könnte der Stufenplan so etwas sein?"
„Ich denke mal.. aber, ich hab ihn noch nicht."
„Was? Du hast ihn noch nicht?"
Sagte er leicht geschockt.
Ich wohl mehr geschockt als er, lächelte etwas verlegen und verneinte murmelnd.
„Das geht ja gar nicht."
Sagte er und stand auf.
„Ich bin sofort wieder da, ich hol ihn eben aus dem Dienstzimmer."
„Äh.."
Er war schon draußen.
Überfordert mit einer Prise ‚oh Gott ist das unangenehm' und Freude saß ich da, schaute aus der Tür raus und genoss dann die Aussicht von dem Fenster.
Es dauerte nicht lange, bis er mit einem Zettel in Folie wiederkam.
„So."
Sagte er und schloss die Tür, setzte sich hin und rückte näher an den Tisch.
„Herr Creaven kommt übrigens um 15:30 Uhr."
Er muss ihn wohl teils so nennen, der Professionalität wegen.
Ich schaue auf den Stufenplan.
„Gerade bist du hier."
Sagte er und legte seinen Finger unter die 3. BMI-Perzentile.
„Um dein Normalgewicht zu erreichen, müsstest du eigentlich doppelt so viel wiegen, wie jetzt gerade."
Ich schluckte.
Das kann gar nicht sein.
„Diese Perzentilen werden eigentlich nur bei Jugendlichen oder Kindern benutzt, doch für die Arbeit mit Shinigami bietet sie sich sehr gut an."
Doppelt so viel?!
„Die 3. liegt bei 45.6 kg, und die 10. bei 52.3 kg."
Das kann gar nicht funktionieren..
„Wir lange soll ich denn dann bitte hierbleiben..?"
Fragte ich in einer Art Schockstarre.
Ich wusste, dass es viel sein würde.. aber so viel..?!
Ich sehe doch gar nicht so schlimm aus!
„So lange wie du brauchst."
So lange ich brauche!?
„30 Kilogramm kriege ich niemals hin."
„Du bist gerade erst aufgenommen worden. Jetzt schon weit in der Zukunft zu hängen ist im jetzigen Zeitpunkt eher destruktiv."
„Ich schaffe es ganz vielleicht bis zur 40 Kilo-Marke, mehr aber nicht. Um 30 kg zuzunehmen brauche ich mindesten 2 Jahre."
„Schätzungsweise eher 1 Jahr,"
Das kann nicht wahr sein.
„Aber da sind wir noch nicht. Wenn du sagst dein erstes Ziel sind die 40 kg, dann ist das schon mal ein Anfang."
„Ich.. so meinte ich das nicht. Ich schaffe doch nicht mal 2 oder 3 Kilo, ich würde alles dafür tun wieder die Zahl zum sinken zu bringen."
Ich probierte mich zu beruhigen.
„Und wir tun alles dafür, dass sie steigt. Was viel wichtiger ist, ist deine mentale Verfassung- wenn du nicht willst, kann keiner irgendetwas machen."
Das ist ja nicht sehr aufmunternd.
„Aber bisher hast du dich nicht 100%-ig gegen uns gestellt, oder?"
Ich seufzte.
„Ich weiß nicht.."
„Und das ist auch okay. Vor allem bei so einer Symptomatik ist es ganz normal, sich mit aller Kraft zu wehren."
„Das macht es nicht einfacher."
„Aber deshalb bist du hier. Wir zeigen dir wie man damit umgehen kann."
„..ich will doch gar nicht hier sein."
Ich will zurück nach Hause.. zu Adrian.


A/N: Verspätetes Frohes Neues euch allen! 🎇🎆
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit und habt ein super tolles anstehendes 2020.
Ich probiere wieder regelmäßigen diese FF zu updaten, ich hoffe, es findet sich wieder etwas Zeit.
Tatsächlich wollte ich aber etwas ganz anderes fragen, denn - wünscht ihr euch i-welche Ships für nächste oder gleichzeitig laufende FFs? Ob Kuroshitsuji oder ein anderer Anime, gar andere Serie. Das würde mich wirklich interessieren!
Bis dann 🥴🥴

A Way To Escape Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt