Chapter 17

75 6 4
                                    




P.o.V Undertaker

Ich ging auf ihn zu und setzte mich neben ihn.
„Darf ich dich umarmen?"
Er nickte kaum merkbar und ich umschloss ihn, hatte eine Hand auf seinem Hinterkopf, die andere um seinen Rücken zur Taille.
„Wir stehen das zusammen durch."
Murmelte ich in sein Haar, bewegte meine Hand auf und ab.
Er weinte in meine Brust und ich spendete ihm Trost, seine zweite Umarmung heute.
Ich grub meine Hand in seine Haare und sagte erstmal gar nichts.
Einfach nur Dasein, in dem Moment sein.
Nach einigen Minuten lösten wir uns, ich hielt ihm ein Taschentuch hin damit er seine roten, glasigen Augen abtrocknen konnte.

P.o.V. Grell

„Ich will das alles nicht.."
Murmelte ich und probierte mich zusammenzureißen.
„Ich kann das nicht - ich schaffe das nicht. Darf ich nach Hause ? - Da störe ich niemanden. Ich will nicht mehr.."
„Ich weiß, dass es ganz schwer ist, aber es geht leider nicht anders. Wir stehen das zusammen durch - du weißt, dass ich immer für dich da bin."
„Ich glaube nicht mehr daran, dass sich irgendetwas verändern wird."
Ich vermied Blickkontakt, trocknete mit meinem Handrücken mehr Tränen ab.
„Ich glaube das schon, Grell. Ich glaube, dass es sich ändern kann."
Ich lehnte mich gegen die Tischkante, wusste nicht wo ich hinschauen sollte.
„Das glaube ich wirklich."
Ich seufzte angestrengt und schloss meine Augen.
Ich kann nicht mehr..
„Komm,"
Er legte eine Hand auf meine Schulter.
„Mach es dir auf dem Sofa bequem, wollen wir eine Serie schauen? Möchtest du einen heißen Kaffee."
Ich nickte zögernd - ich durfte sowieso nicht ins Zimmer.
„Ich nehm eine kalte Cols Light."
Murmelte ich und machte mich auf den Weg.
Er lächelte ein wenig, während ich zur Couch schlenderte und mich in eine Decke einrollte.
Meine Augen waren noch ein wenig rot und angeschwollen, meine Nase noch zu.
Der Kopf war am Brummen und ich war so, so erschöpft.
Ich möchte nicht mehr leben.
Verdammte Scythe weggenommen - Undertaker hat seine natürlich gut vor mir versteckt.
Vielleicht komme ich an irgendeine andere ran.
Ronald ?
Will sowieso nicht.
Adrian kam und stellte ein Glas Cola Light mit Eis auf den Tisch.
Er hatte einen heißen Kakao, es roch so gut.
Ich hätte auch gerne einen.. aber das schaffe ich nicht.
Meine Kopf ließ ich in das Kissen hinter mir fallen, Adrian zog das Sofa aus und machte es sich bequem.
Öffnete Netflix und schlürfte an seiner Tasse, in mein Glas hatte er einen Strohhalm reingelegt.
„Was willst du zu Abend essen ?"
Ich brummte.
„Komm mir nicht mit Essen an."
„Also was willst du ?"
Ich überlegte.
Mittagessen habe ich mehr oder weniger geskiped.. das weiß er aber bestimmt.
„Gemüseschnitzel, Erbsen, Bohnen - halt so gekochtes Gemüse - und.. das wars ?"
„Mit Soße?"
„Nein."
„Kartoffeln?"
Ich schüttelte meinen Kopf.
„Rührei oder Spiegelei noch."
„..Rührei. Aber ohne Milch."
„Ohne Milch aber zwei Eier."
Ich stöhnte genervt.
„Okay.."
Murmelte ich dann.
„Wie schauen eine Folge und dann bereite ich das Abendessen vor. Du wirst nicht wissen von wie viel was da ist, noch die Zahl."
„Ich hasse dich."
Er lachte.
„Was willst du schauen?"
Ich seufzte.

Wir schauten eine Folge von unserer derzeitigen Top-Serie, dann stand er auf und machte das Abendessen.
Ich durfte nicht mitmachen.
Stattdessen trank ich durch den Strohalm meine restliche Cola.
Ich wollte auch mal Sprite Zero probieren.. Fanta Zero soll auch ganz gut sein.
Dann muss ich aber erstmal schauen wie viel die haben - keine 2 kcal pro 100 ml.. am liebsten nicht Male eine Kalorie pro hundert.
Es dauerte keine halbe Stunde bis Adrian „Kommst du?", rief.
Ich stand nach ein paar Momenten auf, es war so kalt.
Und ich wollte sitzen bleiben.
Keine Mahlzeiten vor dem Fernseher oder Handy, Tablet - all sowas.
Vielleicht ja die Spätmahlzeit.
Ich setzte mich mit meiner Decke auf den Stuhl, streckte meine Arme oben hindurch und nahm mir das Besteck, nachdem ich das Essen analysierte.
632.. 654 kcal.
Er hatte das gleiche wie ich, bloß Hähnchen statt des Gemüseschnitzels und noch Kartoffeln sowie ein Spiegelei - dafür aber etwas weniger Gemüse.
Mein Teller hingegen bestand gefühlt nur aus Gemüse, das Schnitzel etwas kleiner als meine Hand und das Rührei daneben.
Karotten, Kohlrabi, Blumenkohl, Brokkoli, Wirsing, Pilze - hauptsächlich Pfifferlinge, Erbsen und Bohnen.
Natürlich nicht gebuttert - widerlich.
Ich hatte keine Lust auf Brot - zu viele Kohlenhydrate und.. ich mochte warmes Essen lieber.
„Guten Appetit."
Ich nickte und fing an alles durchzuschneiden, jedes einzelne Gemüse, das Schnitzel und zertrennte das Rührei.
Zuerst probierte ich mich nach langem Zögern ans Gemüse - danach das Ei - manchmal kombiniert mit der anderen Komponente.
Nach jeden zweiten Bissen nahm ich ein Schluck von meiner neuen Cola Zero.
Adrian probierte Unterhaltungen anzufangen, doch ich war nicht allzu redselig.
Am Ende, nach 45 Minuten, ließ ich etwas von dem Schnitzel und des Eies übrig.
Nach der Aufforderung von Undertaker konnte ich trotz dessen keinen weiteren Bissen mehr nehmen.
„600 Kalorien reichen."
Sagte ich und legte mein Besteck ab.
Er verzog seine Lippen.
Die Zahl war wohl korrekt.
„Spätmahlzeit wird erhöht."
Sagte er und räumte ab.
„Die bereite ich aber selber vor."
Er nickte.
„Fresubin dazu."
„Was?!"
„Kein Mittagessen, weniger zu Abend - Fresubin oder weitaus mehr zur Spätmahlzeit."
„Wenn ich die Spätmahlzeit etwas erhöre bin ich bei fast 2600 - das reicht. Ich werde auf gar keinen Fall dieses Zeug teilen."
Ich muss ja nicht schnell zunehmen..
„..na gut. Mehr Cornflakes."
„Oder ein Obst mehr."
„Sonst Fresubin."
Ich knirschte mit den Zähnen.
„Okay."
Murmelte ich dann und bereitete schon mal alles vor.
Ich bin noch so voll.. 2600 ist so unglaublich viel.

A Way To Escape Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt