Kate geht es von Tag zu Tag besser. Doch man merkt dass das Gift wirkt. Sie hat dunkel Schatten unter den Augen und Silver möchte eigentlich das Kate sich langsam wieder mit der Suche nach seiner Frau beschäftigt.
Ich wollte auch nach Kate sehen, aber niemand findet sie. Luca ist schon leicht Panisch und da Anton wieder Schule hat und sein Vater wieder da ist, ist sie auch nicht bei ihm. Anton's Vater sucht auch mit, der wollte mit Kate sprechen und ihr Danken für die Hilfe.
Doch keiner findet Kate. Anna sucht mit Helen im Keller und Nicolas und Anthony suchen beim Dach. Wir haben jetzt jedes Zimmer abgesucht und keiner hat sie gefunden. "Die kann ja nicht verschwinden."
"Ist sie vielleicht draußen?" Fragt Ethaniel und die Butler suchen draußen. "Nein Sir, draußen ist sie auch nicht." Sagt ein Butler und langsam mache ich mir sorgen. Wo steckt sie den? Vater sucht auch aber niemand findet sie.
"Wo steckt eigentlich Clarissa?" Frage ich und damit rennen wir alle zu ihrem Zimmer, sie schaut auf als wir in ihr Zimmer stürmen. "Wo ist sie?" Clarissa sieht Ethaniel an. "Wo von redest du eigentlich?" Fragt sie.
"Kate ist weg." Clarissa lacht. "Gut so, die braucht eh keiner. Und ich weiß nicht wo sie ist." Damit durchsuchen wir ihr Zimmer, doch keine Spur von Kate. "Die kann ja nicht verschwinden." Sage ich und denke nach.
An einem Ort haben wir noch nicht gesucht. "Ich glaube ich weiß wo sie ist." Damit rennen wir in den Keller. "Wo ist der Sarg von ihr?" Frage ich eine Wache und er öffnet die Tür hinter sich. Ich eile rein und öffne den Sarg.
Bingo. "Gefunden." Sage ich und ich fasse ihre Stirn an, als würde ich meine Hand auf ein heißes Bügeleisen legen. "Sie müsste ja in der Phase sein wo Luca war als er herkam. Das heißt sie braucht etwas kühles und was eignet sich mehr als ein Keller und ein Sarg."
Ich hebe sie aus dem Sarg und sie wacht auf. "Lass mich schlafen. Ich bin müde." Vorsichtig trage ich sie nach oben und Valentin holt einen Eisbeutel und legt ihn ihr auf die Stirn. "Wo ist das Buch euer Mutter?" Fragt sie im Halbschlaf und Anthony und Nicolas laufen los.
Ich messe ihre Temperatur. Wie wunderbar, 42,5 dass ist Wahnsinn. "Würde sie kein Vampir wären, würde ich mir bei dieser Temperatur mehr wie sorgen machen." Sage ich und Nicolas hat das Buch in der Hand. "Ich habe es hier."
Kate streckt die Hand aus und er gibt es ihr. Mit mühe setzt sie sich auf und lehnt einer Wand und liest sich das Buch durch. Am Ende schlägt sie eine Seite auf die mir nur Rätsel aufwirft. Die paar Abbildungen ergeben für mich keinen Sinn.
Leise messe ich den Blutdruck von Kate und wenn ich nicht schon Tod wäre, dann wäre ich es jetzt. Aurelius kommt wieder und ich Wechsel ihren Zugang und lege ihr einen an der Brust, dann schließe ich sie an die Kochsalzlösung an.
In einigen Stunden sollte es ihr besser gehen. Kate sitzt einfach auf dem Boden und liest. Ich sehe nach ihren Vitalwerten und kriege schnapp Atmung wenn ich die Werte sehe. Ich hebe sie hoch und laufe mit ihr ins Arztzimmer.
Dort lege ich sie hin und schließe sie an ein Herzmessgerät an. Mir ist das nicht Koscher. Ich hänge die Infusion an einen Ständer und drehe sie ein wenig auf. Kate wird langsam müde und das ist gut.
Ich lege das Buch zur Seite und höre ihr Herz ab, dann messe ich ihren Puls, auch wenn das eine Maschine macht. Wissen ist gut, Kontrolle ist besser. Somit schließe ich sie an eine Infusion mit Vitaminen an und dann mache ich das Zimmer ein wenig dunkler.
Die Tür geht leicht auf und Aurelius kommt rein, er nimmt ihr Blut ab, ein Labor hat dieses Schloss auch. Nachdem er das Blut abgenommen hat geht er wieder. Kate schläft, ich schreibe ihre Werte auf und messe ihre Temperatur.
DU LIEST GERADE
Stone Cold Die Rückkehr
VampireSiebzehn Jahre sind Vergangen seit dem Kate verschwunden ist, die Welt hat sich verändert und der Feind ist immer noch. In den letzten Jahren ist viel passiert aber die Suche nach Kate wurde nie aufgegeben, werden Ethaniel und die anderen Kate finde...